scheibe geht nicht hoch ! helfen bitte (auch wenn es irgendwo einen Thread darüber gibt)

  • Hallo Jungs,


    Meine rechte Scheibe geht nicht hoch :cry: kann mir jemand den link hier posten ?! Ich habe die Suche benutzt aber mein Hochdeutsch ist wohl so schlecht das ich den Thread nicht finde :o !


    Er steht draussen vor meiner Firma und das dumme ist, das er offen ist ! war ja klar... ich hab den thread selber mal gelesen aber jetzt wo ich ihn brauche finde ich ihn nicht!


    bitte helft mir !


    Thanks

  • schau mal ob du die arretierung drin hast... also geh mal runter und drück alle knöpfe die du bei dir auf der fahrerseite hast. hat dort so ne art sperre. könnte das sein wenn ich mich nicht täusche.. oder war das nur zum runterlassen? :?

  • Der Sicherheitsschalter links in der Tür ist aber richtig eingestellt ja? Du hast links in der Tür bei den Fensterhebertastern einen Kippschalter, mit dem Du das rechte Fenster sperren kannst. Üblichster Fehler bei Deinem Problem.


    Blockiert auch das Hochfahren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Diese Verzweiflung kenne ich! :lol: :lol: :lol:


    Habe auch schonmal beim Putzen versehentlich den Schalter betätigt, und mich dann gewundert warum dieses sch... Fenster nicht mehr hoch geht. Da kann schon mal der Puls in die Höhe gehen! :twisted:


    Ich würde auch darauf wetten das du den Schalter auf der Fahrerseite betätigt hast! ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Diese Verzweiflung kenne ich! :lol: :lol: :lol:
    Habe auch schonmal beim Putzen versehentlich den Schalter betätigt, und mich dann gewundert warum dieses sch... Fenster nicht mehr hoch geht. Da kann schon mal der Puls in die Höhe gehen! :twisted:


    Genauso erging es mir auch schon. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    yeaaah ! es hat geklappt ! Danke Danke Danke !!! Super so in einem Forum zu sein!


    (Habe den scheiss schalter noch nie zuvor wirklich beachtet... warum gibts den überhaupt? gibts da einen Grund dafür?)


    Danke nochmals und Grüsse an alle :o



    ach da freut sich aber einer :lol: :lol:


    das ist halt ne "kindersicherung....

  • Ich hab' das auch schon kennen/fürchten gelernt: Auf der AB unterwegs - offen natürlich - es fängt an zu nieseln, dann zu schütten, du suchst die nächste Brücke, machst das Verdeck zu, willst die Scheiben hochfahren UND die rechte Scheibe 'klemmt' 8o . Es pisst immer noch in Strömen und du kannst nicht weiter. Ich kann das nur bestätigen, da wird dir's Angst und Bang - bis du nach einiger Fummelei doch noch den 'Trick' herausgefunden hast ;) ;) ;) ......