s2000 jetz doch unsicher

  • Zitat

    Original von gooa
    fahrt ihr den alle smooth??? oder lasst ihr auch mal die sau raus?? ich binn erhlich... ich will das schon ab und zu mal machen obwohl ich eigentlich ehr ruhig fahre möchte ich doch mal die power nutzen geht das oder muss ich dann viele abstriche machen?


    mfg


    Klar geht das :!:
    Man kann den S - wie jedes andere Auto auch - sehr schnell, sehr sportlich, sehr fordernd und dennoch Material schonend fahren :nod:
    Die Fälle mit defektem Getriebe nach geringer Laufleistung von einem Fahrer aus HH sind, nach meiner Vermutung, auf "Anwenderfehler" zurückzuführen ;)
    Naja, und wenn die Werkstatt drei Mal die Kupplung tauscht weil sie's nicht besser weiß kann der S auch nix für.
    Es gibt auch einige hier, die schon sehr viele km in forscher Gangart hinter sich haben, aber den S bei aller (Mc-) Heizerei gut behandelt haben.


    Gruß


    Markus

  • Ich wette, das gibt gleich Streß aus HH. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ...Du solltest also etwas abstrahieren. Manche Menschen aus HH haben bei unter 40000 die Kupplung platt, fahren aber auch angeblich 400m-Rennen und nutzen gerne Ampelstarts. Andere heizen auch wie blöde und schaffen über 150.000km mit der ersten Kupplung. Glaub mal nicht, dass dieser Unterschied am Material liegt....


    Na, wenn sich darauf noch keiner gemeldet hat, Los Eblos...
    Aber lass HH ruhig kommen :D :D


    Gruß


    Markus

  • ja eben! ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • jop ich komme und wie ich komme!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    also ich gehe mal davon aus, das mein getriebe nicht im a....ist, habe da nur ne vermutung gehabt!


    zum angeblichen 400m rennen, wieso bitte angeblich???
    bist du schonmal 1/4 meile gefahren? wenn ja, dann weißt du auch wieso ich den wagen auf über 6000 rpm halte am start


    wieso ist es unnötig beim 400m rennen den drehzahl über 6000 zu halten??
    ich ´habe alles schon ausprobiert, wenn du wirklich gut vorankommen möchtst, dann bringt dir das nix wenn du ihn auf 4000 rpm hältst, weil dann beim starten der drehzahl wieder in keller fällt!!

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    wenn du wirklich gut vorankommen möchtst, dann bringt dir das nix wenn du ihn auf 4000 rpm hältst, weil dann beim starten der drehzahl wieder in keller fällt!!


    Abhilfe: kürzere Übersetzung einbauen -> S schiesst aus dem Stand weg ohne Kupplungsschliefen und Drehzahleinbruch
    Warum Du sowas noch nicht verbaut hast, ist mir eigentlich ein Rätsel :?:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    zum angeblichen 400m rennen, wieso bitte angeblich???
    bist du schonmal 1/4 meile gefahren?


    Angeblich, weil ich nicht weiß, ob Du wirklich 1/4-Meilen-Sprints auf Wettbewerben fährst, oder nur for fun an der Ampel. Und da ich es nicht weiß, kann ich das nicht einfach so behaupten.


    Zitat

    Original von HH-S2000
    wieso ist es unnötig beim 400m rennen den drehzahl über 6000 zu halten??
    ich ´habe alles schon ausprobiert, wenn du wirklich gut vorankommen möchtst, dann bringt dir das nix wenn du ihn auf 4000 rpm hältst, weil dann beim starten der drehzahl wieder in keller fällt!!


    Ruhig bleiben... Ich hatte das nicht auf die 1/4-Meile bezogen, sondern auf den Straßeneinsatz im Alltag. Ich finde, in der alltäglichen Be- und auch Ausnutzung des S2000 ist es unnötig, mit Drehzahlen deutlich jenseits von 4000U/Min anzufahren. Ich finde, man kommt auch für die öffentliche Straße schnell genug mit normalen Mitteln voran. Wer Wettbewerbe fährt, wie Du, der hat andere Ansprüche und dann sicher auch die Mittel und die Lust, ne fiesere Kupplung und so weiter einzubauen. >>>ICH<<< finde das.
    Wer meint, er muss unbedingt mehr Alarm machen... da sag ich ja gar nichts gegen. Finde das dann nur doof, wenn dann gemault wird, dass die Kupplung scheiße ist. Gemault hattest Du ja nicht... aber andere lesen Deinen Thread und schließen das dann daraus... dass die Kupplung beim S2000 üblicherweise bei 30.000 platt ist. Die legen da nämlich "normale Benutzung" zu Grunde. Das ist doch Käse. Bei artgerechtem und sinnvollem Umgang mit der Kupplung schaffen andere (z.B. MichaB) über 150.000km. Und das obwohl sie angeblich (weil cih es nicht selbst weiß) auch nicht zu den Valium-Cruisern gehören.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • naja, ich dachte du hast vielleicht den thread gelesen wo ich in wittstock die 1/4 meile gefahren bin!!!


    ja klar ich fahre mit meinem neuen S auch nicht mehr an der ampel mit jenseits der 6000 an, sondern ganz sinnvoll und aus dem keller hinaus!!
    mein jetziges auto wurde in der stadt noch nie über 6000 angefahren!! habe bei kilometer stand 12.000 ne rutschende kupplung gehabt, seid dem ist sie nicht mehr so wie sie sein soll! das kam auch dadurch, das ich im stau stand, stop and go. und als ich dann als ersten an der ampel stand, drückte ich bei grün aufs gas, aber es passierte nix, ausser das ich nur in begrenzer knallte und das auto stehen blieb!!


    so, daa war nix mit burnout oder so!!!


    mein alter S2000, gott möge ihn in guten händen aufbewahren, wurde nur geschäucht, nur in die fresse auf gut deutsch!!

  • Zitat

    Original von alex
    Meiner is n Bj99 hat nun 71000km, 1.kupplung, 1.motor, keine probleme...


    dito.. aber inzwischen schon 76.000km. Nicht der geringste Schaden bisher. Keine Probleme mit Kupplung, Antriebswellen usw. Hatte noch nie so ein zuverlässiges Auto :thumbup: Und ich schone den S2000 nun wirklich nicht.


    Was ich aber aus vielen Posts von Kollegen hier mit Problemen rauslese ist, dass in fast allen Fällen eine schlechte Werkstatt der Grund für den Ärger war. Meiner Meinung nach muss man sich 'ne zuverlässige und gute Werkstatt suchen, dann kann man wirklich beruhigt sein.


    Vielleicht ist mein S2000 ja auch deshalb so zuverlässig (auf-die-Kacke-hau-Modus wieder aus) :D :D

  • Tut mir Leid es nochmal sagen zu müssen aber die Oem Kupplung ist wirklich nicht toll.
    Bei mir war Sie trotz sachgemäßer Nutzung, also ohne Ampelrennen etc. nach 15000Tkm am Ende. Finde ich ja gar nicht schlimm, es ist nur peinlich nach acht Jahren Bauzeit immer noch den gleichen Schrott zu verbauen.
    Die Kupplungsrevisionen hätte Honda sich schenken können.

  • Ja, nach 15000Tkm gabs ne neue auf Garantie. Nach 2Tkm war das Rasseln der Torsionsfedern wieder da und man spürte auch regelrecht das die Kupplung "weich" wird.
    Hatte keine Lust mehr und habe was anderes verbaut.

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Tut mir Leid es nochmal sagen zu müssen aber die Oem Kupplung ist wirklich nicht toll.
    Bei mir war Sie trotz sachgemäßer Nutzung, also ohne Ampelrennen etc. nach 15000Tkm am Ende. Finde ich ja gar nicht schlimm, es ist nur peinlich nach acht Jahren Bauzeit immer noch den gleichen Schrott zu verbauen.
    Die Kupplungsrevisionen hätte Honda sich schenken können.


    Nun. Du machst da jetzt aus Deinem Fall ne generelle Sache draus. Schon mal dran gedacht, dass das nen Fehler im Teil gewesen sein kann. Oder dass sonstwas nicht richtig war und die deshalb so schnell verschlissen ist? Waren denn bei Dir nach 15.000 die Reibflächen runter? Oder "nur" Geräusche?


    Zitat

    Nach 2Tkm war das Rasseln der Torsionsfedern wieder da


    Rasseln ist ja in einem gewissen Maße normal. Aber soweit waren wir ja schon.


    Is ja auch egal. Wenn die so schecht wäre, dass sie unter normalen Umständen ohne Torturen bei 15.000 Müll ist, dann können andere damit unmöglich das 10-fache schaffen.


    Bei Dir ist entweder der Wurm im Material gewesen (was nicht üblich ist), oder aber der Wurm im Kupplungssystem generell, oder aber Deine Ansprüche was Rasseln angehen waren zu scharf und die Werkstatt wußte es nicht besser.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bei meinem ersten S hatte ich das gleiche Problem (Bj 2001) und mit jeder neuen Revision konnte Honda keine Abhilfe schaffen. (Kupplungsrasseln)


    Ich war einfach enttäuscht, dass bei dem neuem S immer noch der gleiche Fehler vorhanden ist. Das Rasseln war mir nach dem Einbau der Amuse echt egal. Es ging mir nachher primär ums Gefühl. Tierisch viel Spiel im Antriebsstrang.


    Die Mitnehmerscheibe war ziemlich runter, vielleicht noch 1 mm bis zu den Nieten.


    Vielleicht liegt es ja auch an meiner Fahrweise? Naja, einmal musste Sie ein bisschen leiden. Stand in einer engen Autoschlange im Hamburger Saturn-Parkhaus. Ist mit dem S echt fies wenn irgendwelche Idioten bis auf 3cm auffahren.

  • noch ne frage.. hab den händler mal gefragt. der s2000 hat keine klima den ich mir angeschaut habe.. naja gut er ist dann 90kg leichter :) aber jetzt mal im ernst brauch man im cabrio ne klima? ich meine beim regen brauch man sie nicht und wenn die sonne scheint ist er doch eh offen. ich binn mir nicht sicher ob man an der ampel blöd angeschaut wird wenn man bei 30 grad im schatten mit nem zu´em s2000 da steht..
    was meint ihr ?