WASCHDÜSENKRIEG!!!!

  • ein bißchen was ist schon dran an rasse oder auch geschlecht z.b. ... ich glaube, daß kann man biologisch/evolutionstechnisch nicht verleugnen.

    mann-frau -> ich jagen, du höhle
    gelb-weiß -> weiße meist größer
    schwarz-weiß -> schwarze meist größer Wink
    mitteleuropäisch-südländisch -> südländer mehr temperament, bei frauen gut, bei männern manchmal stressig ... korrektur: kann auch bei frauen stressig werden Wink ...

    usw. usw. ...

    klar gibt es auch ausnahmen -> kleine schwarze, jagende frauen oder langweilige südländer Wink ... aber in der "menge" haben sie alle schon so ihre macken/eigenschaften Wink ... jede "rasse" ihre ...

    wir müssen nur lernen, damit vernünftig umzugehen ... insofern hätte ich den marock auch eher ignorieren sollen, weil absolut klar war was dann kommt (weiß ich aus erfahrung) Wink ... dann kann mans drauf anlegen oder man läßt es einfach ... kleiner hund bellt halt viel ... nich?

    ist doch wahr, aber so schlimm ists auch ned ...

    naja, dazu kommt dann noch die ein oder andere religion und dazu noch das soziale umfeld.

    die skins/rechten sind dann eher so wie hühner in ner legebatterie. irgendwann drehen sie am rad, weil sie nicht normal leben können (arbeitslosigkeit/perspektivlosigkeit was weiß ich, stecke ich jetzt nicht so drinnen).

  • Also Leute, Shocked

    ist schon spaßig, wie das Thema "Waschdüsenkrieg" hier ausartet.

    War aber sehr interessant dies alles zu lesen.

    Nun mal meine Meinung zu den letzten beiden Dikussionsteilnehmern "Kin-Geri" und "Shogun".

    Ich denke hier steckt bei jedem ein wenig Wahrheit in den Worten. Aber man sollte vor den Fakten und vorallem vor der anderen Meinung nicht die Augen verschließen, denn es wird schon seinen Grund haben warum jemand etwas behauptet.
    Für meine Person kann ich sagen, daß es problemlos möglich ist, sehr differenziert beide Positionen zu vertreten. Einerseits bin ich in Frankfurt aufgewachsen, Arbeiterviertel, nach der Schule zur Hauptwache etc. Mir braucht also niemand zu erzählen wer oder welche Bevölkerungsgruppen dort meist den Ton angeben. Streß kann man ganz unproblematisch in dieser Gegend geradezu anziehen und dies betrifft in der Regel (Auskunft gibt gerne die nächste Polizeiwache in der Gegend), Auseinandersetzungen mit Mitbürgern anderer Herkunft.

    Zum anderen habe ich gerade unter diesen, naürlich kannte ich damals nicht jeden, viele und gute, vorallem "verläßliche" Freunde gefunden. Die selbstverständlich auch bei Problemen mit Mitbürgern anderer Nattionalität, ihren "Mann" standen. Ich möchte im nachhinhein die Zeit nie missen und vorallem die Einflüsse, die sich aus unseren "multikulturellen" Freundschaften ergaben, begleiten mich auch noch heute.

    Ich denke von was wir hier sprechen sind, gleich welcher Nationalität, einfach "Wichser"!

    Die gibts überall, an manchen Punkten halt etwas häufiger und da mag es auch einen Unterschied zwischen Ost und West geben. D.h. wenn ich mich in Frankfurt über einen Ausländer aufrege, ist es mir aber auch schon passiert, daß ich mich (leider) auch in Frankfurt über einen extrem "rechten" Deutschen aufgeregt habe.

    Das schöne dabei ist, daß meine in- und ausländischen Freunde oftmals ebenso denken und ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich kann nur sagen, es ist unklug in einer Stadt wie Frankfurt, Hamburg oder Berlin, gegenüber einem anderem Verkehrsteilnehmr den "Max" zu machen. Ich gehe mit Sicherheit nicht allem aus dem Weg, aber ich weis auch was "abgeht" und verhalte mich demnach.Das hat auch nichts mit der Nationalität zu tun, hier liegt halt die Hemmschwelle etwas niediger.

    "Shogun", frage dich mal ganz ehrlich, warum mache Leute das eine oder andere Vorurteil von sich geben und belege dies nicht gleich mit einem eigenem Vorurteil.Vorallem hilft es nicht einfach positive Beispiele herauszuziehen, da erntet man nur das kurzeitige Verständnis, aber es ändert die Grundeinstellung nicht. Denk mal drüber nach, was Menschen dazu bewegen kann, ein Vorurteil zu vertreten und laß mal hören warum, bei der ganzen "Scheiße" (kann ich dir gerne mal zeigen) die so abläuft, die Menschen sich dahingehend nicht so äussern sollten.

    "Kin-Geri", Frankfurt hat einen Ausländeranteil von >10% (nicht aktuell ist vermutlich höher), das macht bei ca. 800.000 Einwohnern, 80.000 ausländische Mitbürger. Würde jeder dieser Menschen, einem Vorurteil entsprechen, wäre in Frankfurt Krieg. Die Polizei Satistik spricht aber nur (zuviel) einigen Tausend wirklich kriminellen ausländischen Mitbürgern und Krieg herscht dort auch nicht.

    Also Freunde, die Welt ist nicht schwarz und weis, eher grau. Ich für meinen Teil unterscheide halt ganz genau zwischen den verschiedenen Menschen und mache dies nicht an einer Nationalität fest, aber ich mache die Augen auch nicht vor dem zu, was ich selbst ständig sehen kann.

    Have fun! Tom-s Wink

  • fankfurt hat 26,4% Wink (hab ich aus einer journal frankfurt der letzten vier wochen) ... und btw. du hast recht: frankfurt an sich ist schon ein bißchen stressiger, da sollte man im großen und ganzen vorsichtig sein. war auch nicht das erste mal, daß so was in der art abging ...

  • Hallo Tom-s,

    eigentlich dachte ich , dass das Thema "Waschdüsenkrieg" endlich ausgestanden wäre. Obwohl es wieder mal nicht um den S geht, werde ich trotzdem meine Meinung zu dem kund tun, was Du geschrieben hast.

    Wenn ich jemanden direkt anspreche und ihn frage warum er etwas sagt oder denkt und Feststellungen treffe, so kann das wohl kein Vorurteil sein. Eigentlich hatten Kin Geri und ich uns ausgesprochen, warum versuchst Du also das Ganze von vorne aufzurollen?
    Natürlich weiss ich, dass es viele Ausländer gibt, die viel Mist bauen, kriminell sind usw.. Ich habe auch viele Freunde, die bei der Kripo sind und von denen höre ich hin und wieder auch Einiges. Ich verurteile Gewalttaten und Kriminalität (egal von welcher Seite) aufs Schärfste!
    Das heisst aber noch lange nicht, dass es nur solche Ausländer gibt und dass alle Ausländer genauso kriminell sind, wie die paar Prozent. Das ist es, worum es mir hier geht. Ich stehe kurz vor meinem Examen und möchte mich nicht dafür schämen müssen Ausländer zu sein. Wahrscheinlich heisst es dann hier im Forum: "... habe einen Ausländer in einem S gesehen...Mist, jetzt fahren die auch schon Honda...der arbeitet bestimmt nachts...!?" In meiner Schullaufbahn wurde ich oft genug mit vielen Vorurteilen seitens meiner Lehrer konfrontiert (auch seitens meiner Mitschüler). Auch damals habe ich versucht auf die Leute zuzugehen und ihnen mehr über meine Herkunft zu erzählen. Es gab für Viele "aha"-Erlebnisse... aber Manche lernens natürlich nie... habe es aber trotzdem geschafft.

    Beispiel: Vor einigen Jahren wurde mein kleiner Bruder (damals 18) beim Ausfahren von Nähmaschinen (Ferienjob) tagsüber auf einem "Marktplatz" von Skins angegriffen. Obwohl er ihnen schon von weitem ausgewichen ist (in jeder Hand eine Nähmaschine), haben sie ihm den Weg abgeschnitten, ihm ihr Bier auf die Füsse gespuckt, übelst beleidigt, geschubbst. Er hat versucht sich trotzdem deeskalierend verhalten (ich will kein Ärger...), was die Skins noch mehr "gepusht" hat. Der ganze Marktplatz war voller Menschen, keiner hat was gesagt, gemacht oder die Polizei gerufen, nur zugeschaut. Die Skins waren mit Ketten und Totschlägern bewaffnet! Was passiert, wenn dann das "Opfer" auf dem Boden liegt? (Ausgang???).
    Es gibt viele, ähnliche Beispiele. Das könnte z.B. auch zu Vorurteilen führen, richtig? Nur dann, wenn alle Deutschen für mich und meinen Bruder so wären, wie die Skins oder die Zuschauer, die nichts getan oder nur zugeschaut haben. Sind sie aber nicht. Im Gegenteil: ich habe auch sehr viele "verlässliche" deutsche Freunde. Darum geht es mir auch in diesem Forum. Wenn keiner etwas Gegeteiliges sagt, so setzt sich diese Einstellung auf Dauer in den Köpfen aller Leser hier als "richtig" fest. Wie bereits vorher erwähnt: Es gibt in jedem Land der Welt gute und böse Menschen. Du hast diese Erfahrung wohl auch gemacht.
    Du fragst mich, warum sich die Leute nicht so ausdrücken sollten, bei der "Sch..." , die abläuft? Ist doch klar, das wäre so, als wenn ich hier eine Kanonade an Ausdrücken gegen Deutsche schreiben würde, weil es einige böse Kommentare gab (ich muss zugeben ich war erst richtig sauer). Das würde den Vorurteilen nur neue Nahrung geben. Können die Leute trotzdem machen, dies ist ein freies Land. Aber dann sollten sich diese Personen nicht darüber wundern, dass man auch mit Vorurteilen ihnen gegenübersteht! Die "positiven" Beispiele von Ausländern gibt es nun mal zu Hauf, viel mehr als die "negativen", die hier immer wieder im Vordergrund gestanden haben. Die Menschen können natürlich ihre Vorurteile vertreten aber ich weiss nicht, ob sie damit auf Dauer glücklicher sind (beide Seiten).
    Wir sollten mehr "miteinander" reden! Wer von euch kann behaupten, dass er einen Ausländer kennt, bzw. zum Freund hat? Ich sehe es so: kann ich einen Einzelnen zu mehr Offenheit bewegen, so ist das für mich ein Riesen-Gewinn! In diesem Sinne wünsche ich Die Tom-s und Euch Allen einen


    schönen Abend,


    Shogun

  • Ach du Sch....

    ich wollte lediglich nur mein Autobahnerlebnis kundtun.
    Aber ich muß hier allen irgendwo ein wenig zustimmen.
    Die meisten Probleme gibt es einfach( wenn wir das Kind beim Namen nennen mit jungen Fahrern), seien es Türken, Deutsche, äquatorial basumbianische Kronprinzen, etc.
    Diese Leute(nicht alle Very Happy ) müssen sich noch profilieren oder gar einer Beifahrerin imponieren. Das hat selten was mit der Nationalität zu tun. Gut es ist schon was dran, das Türken BMW bevorzugen. Mein Kumpel Abdul aus unserer Muckibude sagte nach meinem s2k Kauf zu mir: Bist Du blöd, oder was?-- Für den Geld hättest Du korrekte gebrauchte M3 Cabrio gekriegt!
    Als er mitgefahren ist, fand er es dann aber auch geil.
    Hat sich aber trotzdem nen neuen 5er BMW gekauft.
    Und in dem Punkt muß ich Shogun absolut recht geben.
    Der Junge arbeitet Tag und Nacht um sich das leisten zu können.
    Es gibt keine besonders fragwürdige Nationalität!!!!!!!!!!
    Es gibt nur in jedem Land schwarze Schafe.

    Mit freundlichen und neutralen Grüßen

    Oliver

  • Hallo Shogun,

    es war nicht meine Absicht eure Sache nochmal aufzuwärmen aber wie Du selbst geschrieben hast:

    [Wir sollten mehr "miteinander" reden! ] Das tue ich doch gerade mit euch.


    [Wer von euch kann behaupten, dass er einen Ausländer kennt, bzw. zum Freund hat?] Ich unterscheid garnicht, bin ich bisher nicht gewohnt und Du?

    Wie dem auch sei, ich habe mit Interesse eure Meinungen gelesen, meinen Senf dazugegeben und gut is.

    Ganz am Rande, Shogun aus welcher Stadt kommst Du eigentlich?

    Noch einen schönen Tag wünsche ich,

    Tom-s

  • michi_k schrieb am Mon, 07 July 2003 17:33

    Wer ist im Internet schon Ausländer Wink ?




    GENAU !! Sehr richtig , und vielleicht können wir damit diese überflüssige Diskussion ENDLICH beenden... Wink
    Ich denke mal , egal , ob ein Deutscher , ein Türke , ein Chinese oder sogar ein Schweizer ( Wink ) im S2000 sitzt : alle werden dieses eigenartige Funkeln in den Augen haben und mehr sollte uns in diesem Forum wirklich nicht interessieren...
    Grüße
    Wolf Cool