Die Jungs von Fugel waren echt nett.
Und es hat eine Menge Spaß gemacht den CTR von denen vor mir herzuscheuchen!

OT: Positiv bewerten darf man auch - CTR am Sachsenring
-
-
Zitat
Original von TJ
Die Jungs von Fugel waren echt nett.
Und es hat eine Menge Spaß gemacht den CTR von denen vor mir herzuscheuchen!hübsch ausgedrückt, dass Du hinterhergefahren bist
-
Tja, ich wollte mit meinem Auto auch noch Hause!
Deswegen habe ich die Brechstange im Kofferraum gelassen.
Er hat sich in den Kurven schon sehr breit gemacht. Komischerweise ist er mir auf der Geraden immer weg gefahren...
Aber das gleiche Problem mit dem Leistungsverlust hatte jimmy auch zu beklagen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TJ
Tja, ich wollte mit meinem Auto auch noch Hause!
Deswegen habe ich die Brechstange im Kofferraum gelassen.
Er hat sich in den Kurven schon sehr breit gemacht. Komischerweise ist er mir auf der Geraden immer weg gefahren...
Aber das gleiche Problem mit dem Leistungsverlust hatte jimmy auch zu beklagen.
Hat der nicht 40 PS weniger? Und Frontantrieb? Schon bissl komisch, oder? Inwiefern Leistungsverlust? -
ein gut bewegter type R kann auf kurviger strecke sehr gut mit dem s mit, wenn der dich nicht vorbei lassen will, geht's tatsächlich nur deftig! habe ich mal mit f2ctr am kyffi im harz erleben dürfen. war aber noch der alte!
auf der geraden sollte das eigentlich nicht so sein, aber wer weiss, was dran gemacht war.
-
Zitat
Original von andre_sl
ein gut bewegter type R kann auf kurviger strecke sehr gut mit dem s mit, wenn der dich nicht vorbei lassen will, geht's tatsächlich nur deftig! habe ich mal mit f2ctr am kyffi im harz erleben dürfen. war aber noch der alte!auf der geraden sollte das eigentlich nicht so sein, aber wer weiss, was dran gemacht war.
Gut das du das Beispiel gebracht hast mit Frank!
Gruß Marius
-
Zitat
Original von Los Eblos
Hat der nicht 40 PS weniger? Und Frontantrieb? Schon bissl komisch, oder? Inwiefern Leistungsverlust?nee, bei mir ging ab ca. 7200 U/min die Leistung zurück, und bei 8000 U/min war schluß, so als wenn er keinen Sprit mehr bekommen würde.
Man sieht auf den Video ja auch, das ich auf die ganz Gruppe aufhole, aber weil sie keinen Platz machen, kann ich nicht vorbei. Dreh deinen S2k mal nur bis 7200 U/min, da kommst du nicht an einen CTR vorbei.
-
40 PS am Motor weniger.
30 PS an den Raedern, wenn ueberhaupt.
-
Gleiches Phänomen wie bei Jimmy.
In den kurven konnte ich locker dran bleiben, in den schnellen Kurven wäre ich mit der Brechstange auch dran vorbei gekommen. Aber auf der Start Ziel Geraden fehlte es an Drehzahl.
Habe leider noch nicht herausbekommen woran es liegt. Taucht immer nur auf wenn der Motor heiß gefahren ist.Ach ja.. war auch der alte CTR mit dem ich meinen Spaß hatte.
-
Hier auf dem Video, kann man es sehen, ab Minute 12:35, sieht man den CTR.
Bei Minute 14:20 den Berg runter merkt man schon, das Leistung fehlt, weil ich gut 150 m später in den 5 Gang schallte, obwohl ich die Kurvenkombi vorher sehr gut bekommen habe.
Ab Minute 14.50 sieht man es dann auch, das der CTR auf der Start-Ziel weg zieht.
Bei Minute 14:52 bis 14:55 hört es sich an, als wenn ich im Begrenzer bin, das sind aber "nur" 8000 U/min.Das Video ist über 18 Minuten lang, also erst in Ruhe runter laden, und dann auch die Stellen aufpassen, die ich beschrieben habe.
-
@ Walter
gebe dir 100% Recht, ich kann noch nix zum Grenzbereich sagen, weil ich das volle Potenzial noch nicht ausnutzen könnte.
Bei den Reifen, mußt du auch Spur und Sturz viel aggressiver stellen, sonst kommen die gar nicht so richtig zu Geltung.Aber stabil sind sie, die lassen halt nicht nach, das ist schon ein Vorteil