OT: Positiv bewerten darf man auch - CTR am Sachsenring

  • Die Jungs von Fugel waren echt nett.
    Und es hat eine Menge Spaß gemacht den CTR von denen vor mir herzuscheuchen! :twisted: :twisted: :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Tja, ich wollte mit meinem Auto auch noch Hause! :nod:
    Deswegen habe ich die Brechstange im Kofferraum gelassen. :P ;)
    Er hat sich in den Kurven schon sehr breit gemacht. Komischerweise ist er mir auf der Geraden immer weg gefahren... :roll:
    Aber das gleiche Problem mit dem Leistungsverlust hatte jimmy auch zu beklagen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TJ
    Tja, ich wollte mit meinem Auto auch noch Hause! :nod:
    Deswegen habe ich die Brechstange im Kofferraum gelassen. :P ;)
    Er hat sich in den Kurven schon sehr breit gemacht. Komischerweise ist er mir auf der Geraden immer weg gefahren... :roll:
    Aber das gleiche Problem mit dem Leistungsverlust hatte jimmy auch zu beklagen.


    Hat der nicht 40 PS weniger? Und Frontantrieb? Schon bissl komisch, oder? Inwiefern Leistungsverlust?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ein gut bewegter type R kann auf kurviger strecke sehr gut mit dem s mit, wenn der dich nicht vorbei lassen will, geht's tatsächlich nur deftig! habe ich mal mit f2ctr am kyffi im harz erleben dürfen. war aber noch der alte!

    auf der geraden sollte das eigentlich nicht so sein, aber wer weiss, was dran gemacht war.

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Zitat

    Original von andre_sl
    ein gut bewegter type R kann auf kurviger strecke sehr gut mit dem s mit, wenn der dich nicht vorbei lassen will, geht's tatsächlich nur deftig! habe ich mal mit f2ctr am kyffi im harz erleben dürfen. war aber noch der alte!

    auf der geraden sollte das eigentlich nicht so sein, aber wer weiss, was dran gemacht war.

    Gut das du das Beispiel gebracht hast mit Frank! :twisted: :D

    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Hat der nicht 40 PS weniger? Und Frontantrieb? Schon bissl komisch, oder? Inwiefern Leistungsverlust?

    nee, bei mir ging ab ca. 7200 U/min die Leistung zurück, und bei 8000 U/min war schluß, so als wenn er keinen Sprit mehr bekommen würde.

    Man sieht auf den Video ja auch, das ich auf die ganz Gruppe aufhole, aber weil sie keinen Platz machen, kann ich nicht vorbei. Dreh deinen S2k mal nur bis 7200 U/min, da kommst du nicht an einen CTR vorbei.

  • Gleiches Phänomen wie bei Jimmy.
    In den kurven konnte ich locker dran bleiben, in den schnellen Kurven wäre ich mit der Brechstange auch dran vorbei gekommen. Aber auf der Start Ziel Geraden fehlte es an Drehzahl. :roll:
    Habe leider noch nicht herausbekommen woran es liegt. Taucht immer nur auf wenn der Motor heiß gefahren ist.

    Ach ja.. war auch der alte CTR mit dem ich meinen Spaß hatte.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hier auf dem Video, kann man es sehen, ab Minute 12:35, sieht man den CTR.

    Bei Minute 14:20 den Berg runter merkt man schon, das Leistung fehlt, weil ich gut 150 m später in den 5 Gang schallte, obwohl ich die Kurvenkombi vorher sehr gut bekommen habe.

    Ab Minute 14.50 sieht man es dann auch, das der CTR auf der Start-Ziel weg zieht.
    Bei Minute 14:52 bis 14:55 hört es sich an, als wenn ich im Begrenzer bin, das sind aber "nur" 8000 U/min.

    Das Video ist über 18 Minuten lang, also erst in Ruhe runter laden, und dann auch die Stellen aufpassen, die ich beschrieben habe.

    Hier der Link

  • @ Walter

    gebe dir 100% Recht, ich kann noch nix zum Grenzbereich sagen, weil ich das volle Potenzial noch nicht ausnutzen könnte.
    Bei den Reifen, mußt du auch Spur und Sturz viel aggressiver stellen, sonst kommen die gar nicht so richtig zu Geltung.

    Aber stabil sind sie, die lassen halt nicht nach, das ist schon ein Vorteil