An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • ich glaube man kann bei den online geschichten nichts aendern an seinen daten -vertragseinsutfungen in der ruhe-zeit...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Man lässt sich einen neuen Vertrag berechnen, gibt als "Grund" einen Versicherungswechsel an, als Vorversicherer die HUK24, und am Ende nach den Fahrzeugdaten wird man dann nach der Vertragsnummer des für das Fahrzeug bestehenden Vertrags gefragt - wenn man die eingibt und das Ganze dann so abschickt, dann stellen die den Vertrag automatisch auf die neuen Tarife um.


    Habs eben auch gemacht, spart mir 60 Euros im Jahr - bald durchbreche ich die 500er Marke nach unten *freu*
    Jetzt bin ich am überlegen, ob mir die Option auf Rabattschutz die 60 Euro pro Jahr mehr wiederum wert ist oder nicht...


    Ach ja: das geht auch in der Ruhezeit. Meiner ist ja im Moment auch auf Kur...

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Die Würfeln doch die Beitragssätze aus.
    Lt. meinem Vertrag soll ich derzeit 502 € im halben bezahlen (Huk24)
    geh ich nun auf den Onlinerechner so müsste ich bei gleichen Bedingungen ca. 486 € zahlen, warum das nun günstiger ist als mein derzeitiger Vertrag ist für mich nicht ersichtich. Ich hab der Huk aber mal ne Mail geschrieben das Sie mir das erklären, bzw. meinen Beitrag entsprechend nach unten anpassen. Im übrigen ist der S in der VK um 2 Stufen gestiegen,wo das wohl her kommt....


    Gruß
    Peter

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von panther_d
    Man lässt sich einen neuen Vertrag berechnen, gibt als "Grund" einen Versicherungswechsel an, als Vorversicherer die HUK24, und am Ende nach den Fahrzeugdaten wird man dann nach der Vertragsnummer des für das Fahrzeug bestehenden Vertrags gefragt - wenn man die eingibt und das Ganze dann so abschickt, dann stellen die den Vertrag automatisch auf die neuen Tarife um.


    Und welches Datum gibst Du dann bei "Versicherungsbeginn" an ?? Das datum wenn die Saison wieder los geht oder heute ??

  • Meiner ist noch angemeldet. Melde ihn wahrscheinlich demnächst erstmal ab. Versicherungsbeginn habe ich zum 01.01.08 angegeben. So wie Panther schon geschrieben hat, ist es richtig. Neuen Vertrag berechnen und als alte Versicherung HUK24 angeben! :nod:

  • ...muss jetzt bei HUK24 30 Euro mehr bezahlen.


    Beitragssatz: 35%
    Regionalklasse: B3
    Selbstbeteiligung: Voll: 500,00 Euro Teil: 150,00
    Nur Personen über 25 Jahre fahren den S
    Nur mein Ehepartner und ich fahren den S
    Fahrleistung: 19 tkm p.a.
    Wohngebäude / abschließbare Doppelgarage
    B-Tarif, weil in gewisser Weise öffentlich rechtlicher Arbeitgeber
    Werkstatt wähle ich selber aus


    Jahresbeitrag: "Bitte überweisen Sie 867,94"


  • Hast Du das mit der Post bekommen ??

  • ...hab den Brief erst am vergangenen Wochenende erhalten. Vermutlich wieder das übliche Mengenproblem bei HUK24: Enge Personaldecke, Spitzen abfedern nur über Verzögerung. Hab beim erstmaligen Abschluss seinerzeit auch echt geschwitzt, zumal ich meine Ex-Versicherung ja schon gekündigt hatte (wie das so üblich ist). :?


    ...wobei ich glaub ich einen Zwischenbescheid hatte.


    Gruß
    Andreas

  • Ich habe den S am 22.8.07 angemeldet, meiner EX-Versicherung den Wechsel noch am selben Tag schriftlich mitgeteilt wegen der SF und was passiert ??? NICHTS !!!


    Letzte Woche (!) kam dann von der HUK der Hinweis das die SF-Bestätigung vom Vorversicherer nicht vorliegt und somit der Wagen auf SF1/2 (!!!!!!) anstatt SF19 eingestuft werden soll. Fünf Minuten am Telefon pampig gewsen gegen meinen Vorversicherer und heut lag die Bestätigung vor, SAUHAUFEN !!

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Und welches Datum gibst Du dann bei "Versicherungsbeginn" an ?? Das datum wenn die Saison wieder los geht oder heute ??


    Bei Saisonkennzeichen den Saisonbeginn, ansonsten Jahresbeginn.

  • Was mich bei der HUK24 gerade ärgert ist, dass man als "Angestellter Ingenieur" nochmal spürbar weniger zahlt als als "Angestellter" - ich bin Dipl.-Inf. statt Dipl.-Ing., aber das gibt diese blöde Ingenieur-Einstufung nicht her. Denen sollte mal einer klar machen, dass die Inf's im allgemeinen den Mist ausbügeln müssen, den irgendwelche Ing's verzapft haben... und dafür darf man dann höhere Beiträge zahlen.

  • und mir musst du mal klar machen warum ein Dipl. irgendwas anders Auto fährt als ein "normaler" Mensch :x


    möchte mal wissen was das für einen Hintergrund hat warum da nach "Arbeitgeber" Status abgefragt wird. Wenn ich diese Abfrage verstehe dann nur ob du Aussendienst machst oder nicht.


    im übrigen habe ich heute eine recht merkwürdige Antwort bekommen von der Huk. Ich hab ja gefragt warum ich günstiger wegkomme wenn ich meinen Vertrag neu rechne gegenüber meinem "Altvertrag". Hier die Original Antwort:


    Wir haben zum 01.01.2008 einen neuen Tarif in der Kfz-Versicherung eingeführt, der für alle Neuabschlüsse ab dem 01.01.2008 gilt und bei einer Onlineberechnung ab diesem Zeitpunkt zu Grunde gelegt wird. Aus diesem Grund kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von dem angepassten Beitrag des "alten" Tarifes, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen.


    Bitte beachten Sie hierbei auch, dass unterschiedliche Tarife durchaus auch verschiedene Zuordnungen zu Regional- und/oder Typklassen haben können. Aus diesem Grund können diese Beiträge auch nicht direkt miteinander verglichen werden - es handelt sich um zwei verschiedene Produkte in der Kraftfahrtversicherung.


    Ich denke ich werde mal besser meinen alten Vertrag behalten, den ich bin mir sicher der Pferdefuss ist irgendwo im Kleingedruckten zu suchen, denn das die das Auto oder die Gegend anders einstufen, das glaube ich nicht.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von panther_d
    Was mich bei der HUK24 gerade ärgert ist, dass man als "Angestellter Ingenieur" nochmal spürbar weniger zahlt als als "Angestellter" - ich bin Dipl.-Inf. statt Dipl.-Ing., aber das gibt diese blöde Ingenieur-Einstufung nicht her. Denen sollte mal einer klar machen, dass die Inf's im allgemeinen den Mist ausbügeln müssen, den irgendwelche Ing's verzapft haben... und dafür darf man dann höhere Beiträge zahlen.


    :lol: ....das ist ja eine Diskussion wie damals, als wir noch mitten im Studium steckten. :lol: Ich glaube, dass für alle Wechselwilligen hier noch die wichtige Information nachgereicht werden muss, dass man sein Diplom nicht bei der Versicherung einreichen muss 8)


    Andreas

  • Zitat

    Original von Peter64
    und mir musst du mal klar machen warum ein Dipl. irgendwas anders Auto fährt als ein "normaler" Mensch


    Weil jemand, der sich durch eine Uni gequält hat, durchschnittlich mehr Grips hat als der 0815-Kloppi am Band von VW. Von welchen gibts wohl mehr? Hart gesagt, aber ist nun mal so. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und derlei Bevölkerungsgruppen verstricken sich dann wohl auch unterschiedlich oft in Unfälle. Denke mal, das wird der Hintergrund sein, wieso der durchschnittlich bedachtere Mensch, der im Schnitt (!!!!!) zielgerichteter und weitblickender agiert, dann auch billiger für die Versicherung ist, als der andere.


    Jetzt gehts los! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Weil jemand, der sich durch eine Uni gequält hat, durchschnittlich mehr Grips hat als der 0815-Kloppi am Band von VW. Von welchen gibts wohl mehr? Hart gesagt, aber ist nun mal so. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und derlei Bevölkerungsgruppen verstricken sich dann wohl auch unterschiedlich oft in Unfälle. Denke mal, das wird der Hintergrund sein, wieso der durchschnittlich bedachtere Mensch, der im Schnitt (!!!!!) zielgerichteter und weitblickender agiert, dann auch billiger für die Versicherung ist, als der andere.


    Jetzt gehts los! :lol:


    Sorry, das ist blanker Unsinn ! Ich habe 10 Jahre im Autohaus gearbeitet und gerade die Akademiker usw. waren diejenigen die am meisten Probleme mit der Bedienung Ihrer Fahrzeuge hatten und auch in der Karosserie-Abteilung den meisten Umsatz brachten. Muß wohl andere Gründe haben.

  • Zitat

    Ich denke ich werde mal besser meinen alten Vertrag behalten, den ich bin mir sicher der Pferdefuss ist irgendwo im Kleingedruckten zu suchen, denn das die das Auto oder die Gegend anders einstufen, das glaube ich nicht.


    Das ist aber tatsächlich so. Bei uns machte der Unterschied zwischen Stadt und Land Zulassung beim "S" mehrere 100 Euro (!) aus. Offensichtlich geht man davon aus das mehr Baum und Wild mit dem Wagen kollidiert Gott sei Dank wurden wir hier vor vielen Jahren in die Stadt eingemeindet.....


    Wir haben hier eine Firma mit nem großen Fuhrpark, der Firmensitz, Büro mit rund 10 qm, liegt in der Stadt, wegen der günstigeren Versicherung des Fuhrparks und der Rest 10 KM weiter im Landkreis.