• Ich vermute (wenig fachlich fundiert), dass bei einer sonst üblichen Verkaufzeit von 2-3 Jahren bei diesem Weltabsatz die Entwicklungskosten und Produktionskosten nicht reingekommen wären. Könnte MIT ein Grund dafür sein, dass sie den so lange anbieten, der Markt ja beweist, dass das Auto auch nach den vielen Jahren noch nicht "veraltet" ist.


    OT:
    Ich hab schon oft gedacht... GOTT SEI DANK IST DER S2000 NOCH NICHT SO VERNETZT, WIE AKTUELLE MODELLE AUS DEUTSCHLAND. Selbst wenn man mal ein echt komisches Phänomen findet (z.B. meine ABS-Leuchte in Wechselwirkung mit der Lüftung), so hat dies sehr einfache elektrische Ursachen. Diese Steuergeräte-auf-blauen-Dunst-Tauscherei, wie sie anderswo üblich ist, entfällt da eben noch. Keep it simple. Dafür aber Focus auf die Dinge, die für Fahrspaß viel mehr verantwortlich sind.


    Nochmal OT:
    Schaute am Sonntag mein Onkel (pensionierter VW-Versuchsfahrer und Verbrauchsmessungs-Guru) durchs offene Dach in den Beifahrerfußraum und meint... Lars.. Dein Auto ist schlecht konstruiert! Ich: Wieso? Er: Na da ist ne Quertraverse eingeschweißt, damit er steif genug ist. Er sagte das mit nem leichten Grinsen. Wohl nur um mich zu ärgern. Ich meinte dann nur... Dafür ist er wenigstens auch verdammt steif! Ein Golf4 hat sowas auch, und ist dagegen weich wie Gummi.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich hab das mal irgendwo gelesen deswegen hab ich mal nachgehackt ob das stimmt... aber eure statments klingen plausiebel.
    Wo doch der wagen nichmal einen listenpreis hat gilt er für mich als exote.
    Das ding hält ja seinen preis xtrem gut :thumbup:

  • Listenpreis gibts doch. Eigentlich alles wie bei anderen auch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich finde es immer noch sehr interessant, wie teuer mancher 99er angeboten wird und teilweise beim lokalen Händler als OEM-Version mit 80.000km 19.000,-EURO reinholen kann....


    ...nur wenn immer mehr auf die SCHNELLE versuchen den S loszuwerden, dann drückts den Preis natürlich runter...

  • Zitat

    Original von juha
    das holen sie mit den Antriebswellen wieder rein :lol:


    zahlen wir doch alle gerne die preise geht doch selten was kaputt ;) :D


    hatte mich am anfang auch über die preise geärgert als ich zu honda wechselte irgendwann anfang der neunziger .


    wenn ich aber die preise und anfäligkeit meines damaligen ford escort xr3 hole .
    bin ich mit meinen hondas doch günstiger gekommen die brauchten nur verschleissteile .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen