Supersprint: Taugt die was?

• Hi allerseits,

bin inzwischen recht begeistert von der Supersprint.
    Wer von Euch hat die verbaut?
    Möglichst Vor- und Endschalldämpfer.
    Wie zufrieden seid ihr damit?
    Beschreibt die doch bitte mal vom Klangbild her.
    Vor allem Dröhnen in Teillast.
    Und ist es möglich die auch bei Bedarf "akkustisch zurückhaltend" zu fahren?
    Und wie sehr sind die Mündungsrohre angeschrägt?
    Hat schon mal jemand einen Leistungsunterschied damit gemessen? Sowohl Mehr- als auch Minderleistung.

Danke, danke, danke!

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (11. November 2007 um 19:53)

• Bei Juha konnte ich die "alte" Anlage mit den kleineren Endrohren mal im kalten Zustand hören, hat mir gefallen. Der hat sie komplett, MSD & ESD verbaut, wobei Andy von TTV-Tuning meinte der MSD sei nicht unbedingt notwendig, das Geld könne man sich sparen.

Irgendwer hier wollte doch mal ein Soundfile machen und einstellen, war glaube ich ein "schweizer Bruder".

• Jupp, ich hab das EX-Ding von Äxel drunter. Ich finde die sehr geil, weil sie sehr gut passt und wie ich finde gut klingt. Es gibt lautere und sicherlich auch leichtere. Is mir aber wurscht - meine Felgen sind ja auch tonnenschwer :lol:

Untenrum klingt sie sehr sonor, schön brummig. Meine Frau hört mich immer schon von weitem ankommen :D Im mittleren Drehzahlbereich find ich sie trotz allem erträglich, da hab ich schon brummigeres gehört.

(Völlig dröhnfrei ist nur Mirkos Mono Exhaust - der schreit in allen Lagen allerdings wie ein Dragster und hinten haut es Flammen raus. Also eher weniger regelkonform muhahah) :lol:

Obenrum klingt die Supersprint für meine Begriffe schön kernig. Geil ist, dass sie je wärmer sie wird, etwas lauter wird :twisted:

Soundfile hab ich leider keines; Kiste befindet sich gerade eh etwas demontiert im Winterschlaf. Im Vergleich zum Serienauspuff finde ich es einen absoluten Soundgewinn ohne Nervfaktor.

Bild anbei

• Zitat

Original von Drehzahl
    Bei Juha konnte ich die "alte" Anlage mit den kleineren Endrohren mal im kalten Zustand hören, hat mir gefallen. Der hat sie komplett, MSD & ESD verbaut, wobei Andy von TTV-Tuning meinte der MSD sei nicht unbedingt notwendig, das Geld könne man sich sparen.

Irgendwer hier wollte doch mal ein Soundfile machen und einstellen, war glaube ich ein "schweizer Bruder".

Jou Bruder, das war ich :D
    Leider war dieses Wochenende effektiv S(au)-Wetter, ich werds nachholen, sobald es wieder mal ein wenig auftrocknet.
    Ansonsten kann ich mich voll den Aussagen von juha anschliessen.
    Vor allem ist die Anlage dröhnfrei, das ist mir bei der Inoxcar ein bissl auf die Nerven gegangen.
    Optisch finde ich sie schön, weil sie auch nicht zu dick aufträgt.
    Und zumindest subjektiv ist kein Leitungsverlust zu OEM zu spüren, das ist doch schon mal was.
    Alles in allem eine schöne, sehr gut klingende aber nicht nervende Anlage und noch dazu legal :thumbup: - was willst mehr

Gruss
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• jo sicher - ist fast zu schön um es einzubauen :D
    mach heute noch Fotos und schmeiss die Dinger mal auf die Waage - hab ja jetzt Zeit zum dokumentieren
    Merci no einisch, gäu!

gruss
    Pat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Habe auch die Supersprint : :thumbup: und keine Probleme mit EIntragung. Habe auch den MSD und ein Soundfile hier rein gestellt...Unter Suche... :D
    War aber mit der Kamera und nicht so professionell aber ich glaub ist ganz OK.

• Zitat

Original von juha
    Jupp, ich hab das EX-Ding von Äxel drunter. Ich finde die sehr geil, weil sie sehr gut passt und wie ich finde gut klingt. Es gibt lautere und sicherlich auch leichtere. Is mir aber wurscht - meine Felgen sind ja auch tonnenschwer :lol:

8o 8o BOAH is die sauber !!! Meine Herren, gibste auch mal Pin oder cruiste nur im Leerlauf durchs Ländle, das die gar nich anläuft ??? Hassu aber in jedem Fall fein geputzt die Brüll-Tüte :] !!!

Aber am Autolack kannste noch wat machen............ :twisted: :roll: :lol: ;) !!!

Gruß
    Papa Äxel 8)

• Zitat

Original von Tyson81
    ...Habe auch den MSD und ein Soundfile hier rein gestellt...Unter Suche... :D
    War aber mit der Kamera und nicht so professionell aber ich glaub ist ganz OK.

Hab' jetzt nix gefunden - vielleicht könntest Du einen Link zur Hörprobe geben?

Danke!

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• [quote]Original von Tyson81
    Habe auch den MSD und ein Soundfile hier rein gestellt...Unter Suche... :D[quote]

...ok hab genug gesucht. Bitte den link :) ...und nicht zu vergessen die Bilder im "Wie seht Ihr aus" thread!!!

Gruß
    Andreas

• Hallo,
    habe gestern die Supersprint ab MY 04 verbaut. Top Verarbeitung und Passgenauigkeit. Funktioniert auch in Verbindung mit einer "alten" OEM-Anlage vor dem Facelift. Da ich aber Saison03-10 habe muß die Hörprobe noch auf sich warten lassen. Von Aussehen her finde ich sie optimal passend wenn man de OEM-Optik beibehalten will, bin auch der meinung das runde Rohre zur FL-Heckschürze nicht passen. Hier noch ein paar Bilder: