Problem der Größe?

  • Hallo an alle,


    kurze frage: "Hat jemand großes Erfahrungen mit dem S2000 gemacht?"


    Ich bin 1,97m groß und frage mich, ob es sich da noch gemütlich sitzen und fahren lässt. Ich habe mal einen Mazda MX5 gefahren, welcher doch sehr eng war. Von Bildern her sieht der S2000 jedoch ein wenig geräumiger aus.
    Vielleicht könnt ihr mir da mit Erfahrungen helfen.


    Wie sieht es eigentlich mit Probefahrten aus? Meint ihr ein Hondahändler guckt komisch wenn ein 22er nenn S2000 probefahren möchte? Habe auch nicht vor den jetzt zu kaufen, sondern eher in 1-2 Jahren, dann aber wohl das jetzige Modell als gebrauchten, aufgrund des günstigeren Preises.

    Ich komme übrigens aus Hamburg.


    P.S.: Momentan besitze ich einen Honda Civic 1.6i SR V-Tec (9/1995) für die die es interessieren sollte Wink (geht wohl noch knapp an dem Feeling eines S2000 vorbei Smile )

  • Wir haben hier schon häufiger über Persononegröße und Sitzposition geredet.
    Auch den Sitz haben wir schon mal tiefer gelegt (Link)

    Irgendwann hat auch mal einer, der 1.97 groß ist was geschrieben, finde es aber grade nicht.

    Für meine Größe 1.94 ist das Auto noch sau bequem ! Link

    Gruß
    Landos
    P.S. Hier ist noch was

  • Dann werde ich mich hier wohl öfter aufhalten, bis es denn endlich bei mir soweit ist. Also haltet mich bei der Stange, bevor ich im jugendlichen Leichtsinn irgendwann auf nenn anderes Auto umschwenke javascript: insertTag(document.post_form.msg_body, '', ' Laughing ');

  • Ja kein Problem
    ersteres habe ich mit 23 Jahren auch Probefahrt genießen dürfen ohne Probleme
    zweiteres bin 1.95m lang oder groß wie mans nimmt! Rolling Eyes und ich sitze sehr sehr bequem und angenehm in meinem "S"chätzchen
    Also mach es!!!

    mit langen und großen Grüßen
    der Willenlose

  • Hallo,

    so genau würde ich mich meinen Vorrednern nicht anschliessen.

    Ich bin 1.85, habe allerdings einen relativ langen Öberkörper, Hals und Kopf. Ist von der Sitzgrösse etwa vergleichbar mit 1.90 - 1.95. Und mir gefällt es nicht 100%ig. Allerdings ist es im Vergleich zu anderen Roadstern immer noch die beste Alternative.

    Konkret: Lenkrad zu tief, Scheibenrahmen zu tief, Sitzgefühl zu hoch.

    Aber mit tiefergelegtem Sitz geht es ganz gut. Zumal das Ambiente und die Sitze für meinen Geschmack sehr angenehm sind.

    Aber trotzdem: In jedem Fall eine Probefahrt! Schon allein wegen der Motorcharakteristik!

    Grüsse
    Sven

  • sven_th schrieb am Wed, 09 July 2003 17:08


    [...]
    Ich bin 1.85, habe allerdings einen relativ langen Öberkörper, Hals und Kopf.
    [...]
    Aber mit tiefergelegtem Sitz geht es ganz gut. Zumal das Ambiente und die Sitze für meinen Geschmack sehr angenehm sind.
    [...]
    Grüsse
    Sven




    Also, ich bin groß weil ich sehr lange Beine habe, daher kann ich in einem MX5 auch noch so sitzen das ich durch die Scheibe sehen kann Wink Da wird es in einem S2000 ja hoffentlich dreimal klappen. Bin da also guter Dinge und werde versuchen mal eine Probefahrt zu machen.

    Den Sitz würde ich wohl so oder so tieferlegen lassen um eine angenehmere Sitzpoisition zu erreichen, besonders im geschlossenen Zustand.

  • Kleine Anmerkung

    Dieser Thread wir sich von alleine eliminieren wenn du die erste Probefahrt hinterdir hast. Dann ist dir nämlich vollig egal ob die Sitzposition zu 100% stimmt.

    Du willst das Wägelchen einfach nur noch haben. Very HappyVery HappyVery Happy

  • Also wenn du im MX-5 sitzen kannst bei geschlossenem Dach, dann dürfte das im S kein Problem sein!
    Ich bin 1.97 und hab mal versucht im MX-5 probezusitzen Shocked , beinahe hätte mich die Feuerwehr aus dieser misslichen Lage befreien müssen Laughing
    Nein, aber im Ernst: ich werde mir in nächster Zeit den Fahrersitz etwas tiefer legen (ca. 1.5 cm sind möglich) aber ich kann den S durchaus auch bei geschlossenem Verdeck entspannt geniessen. Aber ich denke auch, es ist sehr abhängig von den Proportionen, wie angenehm das Sitzen bei einer überdurchschnittlichen Körperlänge ist.

  • E-M_S2K schrieb am Thu, 10 July 2003 09:22

    Kleine Anmerkung

    Dieser Thread wir sich von alleine eliminieren wenn du die erste Probefahrt hinterdir hast. Dann ist dir nämlich vollig egal ob die Sitzposition zu 100% stimmt.

    Du willst das Wägelchen einfach nur noch haben. Very HappyVery HappyVery Happy



    Davon gehe ich doch stark aus Twisted Evil

  • Da kannst Du Dir ganz sicher sein. Ich hatte ganz genau solche Befürchtungen mir ein "S"chmuckstück zuzulegen.
    aber es ist wirklich war nach der Probefahrt lösten sich alle Bedenken diesbezüglich in Wohlgefallen auf und ich habe sofort"zugeschlagen" Twisted Evil

  • willenlos S2K schrieb am Thu, 10 July 2003 13:22

    Da kannst Du Dir ganz sicher sein. Ich hatte ganz genau solche Befürchtungen mir ein "S"chmuckstück zuzulegen.
    aber es ist wirklich war nach der Probefahrt lösten sich alle Bedenken diesbezüglich in Wohlgefallen auf und ich habe sofort"zugeschlagen" Twisted Evil



    Naja, mit dem Zuschlagen ist es noch was hin, das kann ich mir als Azubi im Moment noch nicht leisten. Allerdings handelt es sich ja dann nur noch um 1 bis 2 Jahre, dann dürfte ich alles zusammen haben Very Happy