kennt den hier eigentliche einer hier?

  • mal was ganz anderes...sind aber ne menge japaner dabei :D 8)

    http://www.youtube.com/watch?v=XN5FAcd2sbM

    http://www.youtube.com/watch?v=TbHc5i4O2tc

    ich kenne alle seine stücke in&auswendig,weil ich dessen alben schon höre seit ich 13 jahre alt bin und hab selbst klampfe gespielt bis ich 23 war und keine zeit mehr dafür hatte. :cry:

    er ist oft am improvisieren dabei,weil er alles schon ne millionen mal gespielt hat...aber trotzdem faszinierend.
    vor allem der sound der e-guitarre...schneidend wie ne flex und röhrig wie nen zwangsbeatmeter v8...einfach geil :nod:

    das er nen knall hat brauche ich nicht zu erwähnen,aber er hat mit dem neo-classical-rock immerhin nen eigenen stil erfunden und ist meiner bescheidenen meinung nach nen spitzenmusiker.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (20. November 2007 um 16:58)

  • Neeeeeeeee, kannte ich bisher nicht. Der hat das Teil aber wirklich mächtig im Griff! :nod: Nur den Orchestermusikern scheint grossteils die Faszination einer E-Gitarre am A.... vorbei zu gehen. :lol:

    Die gelungenste Rock-Klassik-Kombination finde ich immer noch das Stück "Odyssey" vom Kiss-Album "The Elder". Die Band und ein Symphonieorchester, schön ausgewogen. 8) Glaube, ich werde auf meine alten Tage noch zum Softie... :]

    veni - vidi - vtec!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat (20. November 2007 um 23:11)

  • Ja hab schonmal von dem gehört. Das Du den kennst? Bist doch noch gar nicht so alt? :twisted:

    Für mich der Beste Gitarrenspieler: David Gilmour! Und hier ist eine schöne Kombination von handgespielten Aktustikinstrumenten und E-Gitarre:

    http://www.youtube.com/watch?v=K2IUzmn_3Xw

    Was mich immer wieder umhaut ist eine Cello-Spielerin. Wenn ich mal eine kennenlernen sollte die Cello spielt, kann ich für nix mehr garantieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (21. November 2007 um 10:32)

  • Also beim Metallica Album "S&M" war das schon komisch dass ich nicht mitgeheadbangt habe.

    Einfach nur :thumbup:

    Metallica - Nothing else matters - S&M

    Metallica - One - S&M

    [Blockierte Grafik: http://pctorium.com/forum/style_emoticons/default/woohoo.gif]

    @blafasel,

    ich glaub die Chellospielerinnen sind auch nicht gerade die hässlichsten Frauen. Das Chello kommt bei solchen Songs sehr gut rüber. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Integra (21. November 2007 um 09:48)

  • Ja, Metallica war auch noch auf meiner Liste. Und leider finde ich "Amazing" von Aerosmith nicht in der Version mit dem Orchester bei YouTube...

    Ansonsten, geiler Thread :thumbup: :thumbup:
    Wenn's so weitergeht kriegen wir 'ne schöne CD zusammen :nod:

  • Also, wer auf E-Gitarre kombiniert mit Synphonieorchester steht, der darf sich guten Gewissens einige Stücke von Nightwish anhören! :nod: :thumbup:

    Gerade die neueste Platte "Dark Passion Play" hat viele geile Stücke drauf (allen voran das fast 14-minütige Epos gleich zu Beginn der CD Namens "The Poet And The Pendulum" :thumbup: :thumbup: ).

    Hörprobe gefällig? Bitteschön:
    Part 1: Link
    Part 2: Link

    Und als zusätzliches Schmankerl gibts das Album auch in einer 2-CD-Version, wobei die CD2 sämtliche Stücke als Instrumentals drauf hat, also ohne Gesang! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Natürlich kennt man Yngwie... aber meiner Meinung nach sollte der Kollege etwas mehr auf seine Mitmusiker achten, und weniger drauf sich selbst nonstop zu profilieren. Rising Force damals war ein sehr geiles Album. Wenn man sich dann aber die G3-DVD ansieht mit Vai, Satriani und Yngwie, und sieht wie er jeden Song durch zu viel Gedudel totspielt, das gefällt mir nicht mehr wirklich.

    Spielen kann er, keine Frage.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske