• von Mirkos 911-Kauf inspiriert, bin ich ab sofort stolzer Besitzer von einem 86er Turbo.

    Fazit:

    Es stellt sich wie sich unschwer erkennen lässt beim 911 Turbo ein ähnlich debiles Grinsen ein, wie beim S-Fahren, was sich lediglich durch einen operativen Eingriff entfernen läßt. :D 8)

    Das Teil ist wirklich bööööse. :twisted:

    --> Also Mirko, zieh Dich warm an mit Deinem schwächelnden Käfer :lol:

  • krassomat 8oist das so einer mit nur 4 gängen?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • also wenn einer jetzt nen käfer fährt ist das wohl 4gang-juha :lol:
    viel spass auch mit dem turbo-loch ;)

    nene ich will die karre nicht schlecht machen...ist nen (reeperbahn)klassiker :nod: :thumbup: ;)

    für die karre lohnt sich nen ölthread allemal
    l...vieviel passen da rein...12/13 liter,oder?
    *duckundweg*

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :lol: :lol: :lol:

    Die habe ich auch schon ein paar Mal gekriegt mit ihren Festpreisen!
    Gute Sache das! :twisted: :twisted: :twisted:

    Man darf sich halt nur nix aufschwatzen lassen von denen.
    Übrigens WR sind sensationell günstig bei denen. Habe da meine Conti WR geholt. Das geile ist das die Version >210 genauso viel kostet wie die >240km/h! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Also um Euch nicht länger zu veräppeln: es ist leider nicht meiner :blush: 8o :cry: :lol:

    Ich habe den Turbo nur probegefahren für Mirko, da er aus Mallorca nicht umsonst kommen wollte, wenn die Möhre nix gewesen wäre. :D

    Jetzt aber mal ein großes Lob an alle, die

    davon wussten und dichtgehalten haben :D und

    diejenigen, die es geglaubt haben, und es einem trotzdem gegönnt haben :thumbup:

    So, alles was jetzt kommt ist aber wahr, ich schwöööörs :D

    Also das Teil geht von unten raus schon ziemlich geil und ab 3000 ungefähr weht ein heftiger Wind. Ein Turboloch hab ich nicht wirklich gespürt (wahrscheinlich gabs eines aber ich war mit anderen Dingen beschäftigt muhahahah). Durch die lange Übersetzung kriegt man das jetzt gar nicht mal so sehr mit (wie ichs erwartet habe), aber man siehts am Tacho und an den Jungs, die plötzlich um einen herum alle parken (und das mitten auf der Schnellstraße). Egal in welchem Gang bei welchem Tempo man druffdrückt, das Ding schiebt an als gäbs keinen Morgen. Der Schub wird mit steigender Drehzahl immer heftiger und man muss im ersten Gang schön die Äuglein nicht nur auf der Piste sondern auch auf dem Drehzahlmesser haben. Der Erste reicht bis ca. 65 km/h. 8o

    Vom Sound war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht; Mirkos Targa ist zumindest innen deutlich geiler; der hat allerdings auch nen Sportauspuff. Aussen war der Turbo aber seeeeehr böse. :twisted:

    Der Innenraum ist natürlich bei 20 Jahren etwas arg barock; man darf keinerlei Komfort erwarten und das noble Ambiente von heutigen Porsches gabs damals nicht. Da regierte eindeutig das Käferlager :? was ich gemessen am Preis ziemlich Banane finde. Schalter, Regler und eine völlig bekloppte Heizungsregelung, die man nicht wirklich intuitiv bedienen kann, sind die Dinge, mit denen man sich abfinden muss.

    Fahrwerk: knochenhart, gute Tranktion und alles lange nicht so direkt wie beim S. Das Ding ist was für echte Männer. Schwergängige Lenkung (nix Servo), schwergängige Bremsen (aber wehe, wenn Du reintritts, dann schmeisst das Ding derart den Anker, dass du kurzzeitig wie ne Nordsee-Krabbe die Pupillen auf Stil genäht hast!) 8o

    Dafür gibts wie gesagt Druck und souveränes Fahrverhalten in jeder Lebenslage. In den Grenzbereich kriegste das Ding nur durch Übermut, Blödheit oder fahrerisches Können, was dann auch zu unterschiedlichen Resultaten führt. :lol:

    Die beiden ersten hab ich mir besser gespart, für letzteres bräuchte ich noch ein paar Wochen, um mich an diese Waffe überhaupt zu gewöhnen.

    Diesen Porsche fährt man irgendwie ganz anders als den S. Da geht alles etwas gemächlicher, sehr lange Schaltwege verbieten da schnelle Gangwechsel, wie sie beim S dazu eher maschinengewehrmäßig kommen. Der Porsche ist da eher die Bäume umhauende Pumpgun :lol: :lol:

    Fazit: Das Teil ist geil, geil, geil. Leider war er zu teuer und hätte ich selbst Moneten im Überfluss, wüsste ich nicht, ob ich den wirklich haben wollte, obwohl ich den rein von der Form her den schönsten und geilsten 11er Porsche halte, den es je gab....

    Aber Spass gemacht hats allemal, den zu fahren und Euch zu veräppeln :D

    *duckundwech*

  • Zitat

    Original von juha
    Aber Spass gemacht hats allemal, Euch zu veräppeln :D

    *duckundwech*


    Du weisst aber schon, dass Deine Glaubwürdigkeit hier stark gelitten hat? :twisted:

    *tiefzielundtomateschmeiss*

  • bin heute einen neuen nsx probegefahren .
    v10 500 ps .
    war nur begeistert von dem sportwagen . feines leder mit alcantara applikationen im innenraum .sitzposition noch tiefer wie im alten modell . sequentielles siebenganggetriebe .motor dreht bis 15000 upm .bin jetzt noch ganz duselig . konnte leider keine bilder machen batterien in der kamera waren leer .


    juha du sack :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von stocky
    Juha, bewirb Dich mal bei ner autozeitschrift, der testbericht is tja geil geschrieben :D


    jau-geil :lol: :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich schreibe ja beruflich u.a. für die Unterhaltungs-Elektronik Fachpresse (ernsthaftere Themen allerdings leider ohne muhaha-Effekte - owohl mich das manchmal schon arg juckt...... :D ....).

    Leider habe ich die automobile Fachpresse aber noch nicht für mich gewinnen können, obwohl ich tatsächlich der Auto-Bild schon mal angeboten habe, ne Kollumne zu schreiben (ohne Blödsinn jetzt). Vielleicht sollte ichs echt nochmal versuchen. Wenn man bedenkt, was in manchen Zeitungen teilweise ernsthaft für ein Scheiss geschrieben wird ... :roll:

    Wer ihn noch nicht kennt, meinen Daewoo Matiz Testbericht

    Einmal editiert, zuletzt von juha (25. November 2007 um 10:55)