• Zitat

    Original von blafasel


    Wieso kann man nicht einmal eine andere, sachliche Meinung vertreten ohne dass irgendjemand wiedermal mit Golf- und Dödel Vergleichen kommt?
    Nein, ich wünsche mir keinen Bordcomputer! Aber ein paar schöne Instrumente für Öltemperatur, Öldruck und eine schöne analoge Uhr mit Stopfunktion.




    Da stimm ich zu.....da fehlt einiges


    Muß ja nicht Serie sein, aber selbst der Honda Zubehör Katalog gibt nix her. Selten ein Auto gesehen, wo so wenig Zubehör angeboten wird.
    Warum kann man nicht wenigstens die Sachen anbieten die es in Japan oder USA gibt. Wer es möchte, muß es halt dann zusätzlich ordern.


    Uwe

  • Ich kann immer wieder nur sagen - ich würde nur aus folgendem Grund den Kauf eines anderen Sportwagens in Erwägung zu ziehen:
    Wenn's den S2000 nicht gäbe!!! (ich glaub darüber gab's hier auch schonmal 'nen Thread) :D



    Aber ab und zu grübel ich auch über so Gedanken wie:
    Erstaunlich! Der S2000 ist nun schon 8 Jahre alt und seit seiner Einführung fast gar nicht verändert worden. Aber trotzdem sieht er heute noch supergeil und modern aus!
    Guck Dir dagegen mal andere Modelle an, die alle paar Jahre neu rauskommen. Da wirkt heute so mancher 1999er schon altertümlich. :roll:



    Oder anders gedacht: Erzähl doch mal jemandem (der den S noch nicht kennt), den S2000 hätte es vorher nicht gegeben und er ist erst seit 2007 auf dem Markt. Meinste dieser jemand würde daran zweifeln?


    Zitat

    Zitat von Sönke
    Die Hostesse auf der diesjährigen IAA am S meinte nur...der S hat ein zeitloses Design...


    Wo sie recht hat, hat sie recht. :nod:


    Du sagst es! :nod: :thumbup:




    Und zu irgendwelchen Vergleichen bezgl. anderer Automarken und was da alles toller, besser oder schlechter ist, laß ich mich jetzt nicht hinreißen.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Und zu irgendwelchen Vergleichen bezgl. anderer Automarken und was da alles toller, besser oder schlechter ist, laß ich mich jetzt nicht hinreißen.


    Ich mich aber. 8)


    Die "S" ist das geilste was es gibt. :D


    mfg Marc

  • Zitat

    Erzähl doch mal jemandem (der den S noch nicht kennt), den S2000 hätte es vorher nicht gegeben und er ist erst seit 2007 auf dem Markt. Meinste dieser jemand würde daran zweifeln?


    Das hab ich auch angeführt. Mich fragte mal einer, ob das das neue Modell von Honda wäre. Als ich entgegnete, dass es das Auto so seit 1999 zu kaufen gibt, war der sprachlos. Wollte das nicht glauben.


    So ein TT und Co sehen nach 2-3 Jahren wie ein altes eisen aus, weil man die an jeder Ecke sieht, und sich somit satt sieht.


    Ich finde den neuen TT ja aus der einen oder anderen Perspektive auch sehr hübsch. Noch! Auch das Interieur ist toll. Da will ich gar nichts gegen sagen. Nur ist der TT (und erst recht der 3.2) fahrdynamisch nicht das, was ich von einem "Roadster" erwarte. Bei "fahrdynamisch" denken aber solche Leute wie mein Kollege nicht an "wie auf Zehenspitze umme Kurve fahren" und "Messerscharfes Feedback", sondern eher an 0-100 in x.xx Sekunden und Vmax yyy Km/h. Wer noch nciht erlebt hat, was man mit einem S2000 mehr erleben kann als mit so einer Großserienikone, vermisst eben auch nichts und tut sich dann schwer mit dem Verständnis. Alles legitim. Nur dann bescheuerte Argumente ins Rennen zu werfen, um nicht eingestehen zu müssen, dass er keine Ahnung hat, was es auf der Welt noch so gibt... das find ich zu dünn.


    Ich vermisse an dem S2000 gar nichts. Auch wenn das Cockpit seit 1999 nahezu unverändert ist. Es funktioniert, sieht nach wie vor nett aus, ist für meinen Geschmack hochwertig verarbeitet und was braucht man dann noch mehr? Finde daran keinen Kritikpunkt. Wenn es häßlich wäre. Oder unmodern... okay. Seh ich aber nicht.


    Der Punkt ist... die angeführten Argumente sind einfach zu flach. Da ging es wohl mehr darum, Audi hochzuloben und Japaner zu belächeln, als wirklich um das Auto. Nur dann gerade auf den Preis anzuspielen, den auch noch mit einem TT (der ja nun für das was er bietet echt teuer ist) zu messen und dann... ach was laber ich überhaupt noch... Ich werde mal in Zukunft auch nur noch nicken und sagen: "Du hast Recht!". Dann hab ich wenigstens meinen Spaß dabei. Guter Tip.

    Zitat

    Original von michi k
    Meine Argumentation:


    Ein Deutsches Auto (Z4, TT oder SLK) zu fahren ist wie ein BMW Motorrad zu fahren. Da kauft man doch lieber eine sportliche, Japanische;-)


    Hab ich erwähnt, dass der Kollege tatsächlich auch nen BMW-Mopped fährt? Ihm macht aber auch Quattro Spaß. Quattro macht bei Nässe Spaß. Ja! Weil die Traktion dann pervers ist. Aber sonst ist das was für Hausfrauen.


    Ich glaube einfach, manche definieren Spaß einfach völlig anders. Solche könnten sich glücklich schätzen, wenn sie mal mal eine Bewußtseinserweiterung erfahren dürften, so wie ich einstmals. Oder cielleicht besser nicht, sonst ist hinterher ein S2000 doch noch ein echtes Spaßauto.


    :roll:


    @ Juha:
    Großartiger Beitrag!!! :thumbup::D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von blafasel
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich finde schon das Honda da was hätte verbessern können.
    Das Innenraumdesign ist ja mehr oder weniger gleich geblieben. Und das finde ich für ein Auto in der oberen Preisklasse wirklich ärmlich :(
    Das kann Audi besser als Honda! Auch das Aussendesign ist nicht immer das Schönste, wie man immer wieder an den Modifikationen wie S2000 CR und TypeS sehen kann.


    Du hast aber auch einen der ersten. Bissl geändert haben sie schon. Nur eben so dezent, dass jemand, der wenig Interesse mit bringt, das wohl nur schwerlich auffällt. Türverkleidungen, Mittelkonsole, Radioklappe, Display. Die Sitze waren 1999 schon top. Armaturenbrettform heute noch schön. Wozu ändern? Was bleibt noch über? Das war alles, was es im Innenraum gibt. Wat willste denn da noch ändern?


    Dennoch ist das TT-Cockpit in der Haptik um längen hochwertiger. Sich dagegen zu sträuben, bringt nichts ausser mangelnde Akzeptanz beim gegenüber. Nur was hab ich davon, wenn das Cockpit weiterentwickelt wird, ich dafür dann aber auch beim Neuwagen drauflegen muss, und das, wo dieser Aufwand nichts dazu beiträgt, dass das Auto in den mobilen Qualitäten steigt. Meist wird es bei sowas ja auch noch schwerer... super. Und dann kommt dazu, dass die Wertverluste durch Modellwechsel und Facelifts viel größer werden. Ein S2000 aus 1999/2000 ist kaum unter 18.000 zu bekommen. Wo gibts denn sowas noch? Das ist immernoch 50% vom Listenpreis. Wo gibts denn sowas noch?


    Einen S2000 kauft wohl kaum einer, weil er am Markt das innen wie aussen stylishste Fahrzeug überhaupt ist. Die Masse kauft doch das Auto, weil es Dinge auf der Straße kann, die nur wenige andere auch können. Diese dann aber auch nur bei bedeutend mehr Neuwagenpreis. Versteht nur kein "Otto Normal".

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Das hab ich auch angeführt. Mich fragte mal einer, ob das das neue Modell von Honda wäre. Als ich entgegnete, dass es das Auto so seit 1999 zu kaufen gibt, war der sprachlos. Wollte das nicht glauben. ...


    Genauso meinte ich das! :nod: :thumbup::) :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von stocky
    @ Lars: Wie Du schon sagtst...begrenzter Horizont...so einfach laesst sich der auch nicht erweitern bei den meisten Audi-Fahrern :D


    Dann nehm ich das mal als Erfahrung von Dir an.
    Muss ich sie nicht mehr selbst machen! :D:thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von stocky
    @ Lars: Wie Du schon sagtst...begrenzter Horizont...so einfach laesst sich der auch nicht erweitern bei den meisten Audi-Fahrern :D


    ...das haste für meinen Geschmack zu pauschal formuliert, was an Deinen Erfahrungen mit Audi Fahrern liegen mag (die ich im übrigen teile). Jeder sollte seine Chance haben. Im allgemeinen merkt man nach kurzer Zeit, ob der Gesprächspartner ein echtes Interesse an der Sache hat oder überflüssigerweise anfängt seine eigene Entscheidung zu verteidigen. Ich fang nicht an, Leute mit begrenztem Horizont zu missionieren. Das halte ich für verschwendete Lebenszeit. Gern lass ich mich in der Situation bemitleiden, grinse mir eins und freue mich auf die nächste Fahrt! :D


    Andreas

  • Zitat

    Original von stocky
    @ Lars: Wie Du schon sagtst...begrenzter Horizont...so einfach laesst sich der auch nicht erweitern bei den meisten Audi-Fahrern :D


    Mein Winterauto ist ein Audi. Hat sogar Quattro. Na dann hab ich halt einen begrenzten Horizont.
    Ich glaube wir hatten so ähnlich auch schonmal abgelästert als es um die S2000 Sprüche von den SLK Fahrern ging.
    Mir gefallen beide Autos jedes auf seine spezielle Art!
    Trotzdem finde ich das Honda in den vergangenen Jahren durchaus einige Änderungen / Ergänzungen hätte bringen können.
    Warum gibt es sonst soviele Themen zu Umbauten hier?

  • Zitat

    Original von blafasel
    Mein Winterauto ist ein Audi. Hat sogar Quattro. Na dann hab ich halt einen begrenzten Horizont.


    Unzulässig unterstellte Kausalität. Habe nie gesagt, dass Audifahrer nen beschränkten Horizont haben. Nur hat mein Kollege den, weil er nicht weiß... und anscheinend auch nicht wissen will, was es noch für Qualitäten bei Fahrzeugen auf dieser Welt gibt, als Show and Shine.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von blafasel
    Warum gibt es sonst soviele Themen zu Umbauten hier?


    Nun ja, also an der Frequenz der Modellpflege des Autos kann's ja wohl nicht liegen - sonst würde ja kein Mensch einen Golf tunen (lustiger Gedanke).

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Unzulässig unterstellte Kausalität. Habe nie gesagt, dass Audifahrer nen beschränkten Horizont haben. Nur hat mein Kollege den, weil er nicht weiß... und anscheinend auch nicht wissen will, was es noch für Qualitäten bei Fahrzeugen auf dieser Welt gibt, als Show and Shine.


    Habe ich Dich zitiert, Lars? Nein! Also...

  • Und, was die Volkswagens betrifft (konzernweit): die Wagen sind *immer* auf Fahrsicherheit vor Fahrdynamik ausgelegt. Einzig mögliche Ausnahme ist der R8, den bin ich noch nicht gefahren - aber ansonsten, zum Beispiel bei den Quattros und S'es: Da wird eher fast alle Power an die Vorderachse geleitet, als dass man dem Fahrer die Möglichkeit gibt, mit dem Heck mitzulenken. Hauptsache die breite Ottonormalkundschaft kriegt keinen Schreck in der Kurve.
    Ich fahr selber nen A3 - der hat viele Qualitäten, treuer Traktor. Aber einen wirklich sportlichen Audi hab ich unter den Modellen der letzten Jahre noch nicht gefunden. Wie gesagt, mögliche Ausnahme R8, und ich verstehe unter 'sportlich' was anderes als nur 'schnell auf 200'.