ZitatOriginal von Los Eblos
Was hab ich nur wieder angerichtet!??
Eine heiße Disskussion die Spannend zu lesen ist.
mfg Marc
ZitatOriginal von Los Eblos
Was hab ich nur wieder angerichtet!??
Eine heiße Disskussion die Spannend zu lesen ist.
mfg Marc
ZitatOriginal von blafasel
Warum gibt es sonst soviele Themen zu Umbauten hier?
ich hab mal gehört...also böse zungen behaupten das jedenfalls,das es schon leute gegeben hat denen etwas an ihrem VW/Audi nicht gefiel ...und die haben dann angefangen den zu tunen...sogar im innenraum
hihi...genug sarkassmus...ich denke,eigentlich ist es ganz gut das die bei honda nicht allzu viel verändert haben,denn damit hat jeder die möglichkeit den eigenen s2k auf die modernste variante "upzugraden" was man bei vw und audi ja nur begrenzt kann.
also in nen bj00 ne mittelkonsole von nem bj07 einzubauen kann kein allzu grosser akt sein,oder?
und die von mir selbst bemängelte haptik der kunststoffe ist ja auch irgendwo ein zugeständniss daran das es ein cabrio ist und der kram UV beständig sein muß...hab noch kein ausgebleichtes armaturenbrett gesehen...bei vw ist das standard
und audi ist da bestimmt auch nicht so viel besser.
das man als ingenieur oder techniker mit dem innenraum nicht immer ganz zufrieden ist,liegt glaube ich auch in dem uns eingebauten verbesserungsdrang und perfektionismus.
ich bin mir sicher das die honda leute das heute alles anders machen würden,jedoch eine ikone zu schaffen wie den s2k(was er ja wohl zweifelslos schon ist) ist sehr schwer und daher denke ich sind die honda leute sehr behutsam mit den veränderungen.
freiraum für eigene veränderungen hat man ja beim s2k genug...wie ja auch der eigene innenraum deines s2k beweisst ,bernd.
und ich bin mir sicher das du das bei jedem anderen auto auch gemacht hättest,welches dir fahrdynamisch so viel freude bereiten würde.
wenn wir alle mit allem immer zufrieden wären,das wäre doch der tod aller weiterentwicklung.
so viele tuningtrends sind schon in serienfahrzeuge eingeflossen...und mit dem cr gibt es doch wieder das beste beispiel dafür.
sorry ist nen bischen lang geworden...hallo lars
@ blafasel: war ja auch nur ein völlig überzogener Spass von mir das mit dem Fischvergaser. Wer mich kennt und meine posts, der weiss das. Deshalb hab ichs ja auch extra drübergeschrieben
Ich fand außerdem den TT schon immer schrecklich, wie sich unschwer zwischen den Zeilen lesen läßt. Jetzt geht er mittlerweile einigermaßen, die haben gerettet, was zu retten war Aber dennoch totally out of question for me, zumal der Innenraum im jetzigen Modell deutlich nachgelassen hat an Qualitätsanmutung wie ich finde.
Ich finde dagegen z.B. einen A6 (S6) echt geil. Ist ein tolles Auto innen wie außen, ist schön gemacht und die Haptik genialst. Fährt sich auch echt gut und der Quattroantrieb ist ein echter Beweis deutscher Ingenieurskunst. Bloß leider halt auch nicht meine Gehaltsklasse.
Aber wenn ich seh, wieviel Ärger meine Chefs mit ihrem Q7 und A8 haben muss ich sagen, dass mich das fast schon wieder amüsiert, mich als Reiskocherfahrer. Wo hier doch von Premiummarke die Rede ist. Da frag ich mich, woran das dann immer festgemacht wird.
Und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Entweder man hat ihn, oder eben nicht
whoops
Ich will da ja garnicht 'ne Diskussion zwischen Audi TT und S2000 lostreten. Der TT ist nämlich tatsächlich 'ne Gurke nach meinen Kriterien wenn ich Fahrspass haben möchte. Aber eins muss man AUDI lassen, die haben dem Ding ein geniales Innenraumdesign gegeben. Und grade beim Design spielt der persönliche Geschmack die Rolle -darüber kann man nicht diskutieren. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Ist ja auch gut so.
Es ging ursprünglich in diesem Thread darum warum Honda in den letzten 8 Jahren kaum Veränderungen am S2000 durchgeführt hat. Nun, dafür gibts sicherlich einige Gründe und man kann auch darüber diskutieren ob es erforderlich gewesen wäre oder nicht.
Dann aber ist die Diskussion mehr in Richtung Audi-Bashing abgedriftet und die Autos wurden generell schlecht gemacht. Das sind sind aber nicht alle! Ich bin, seit ich meinen (gebrauchten) Audi S6 habe, wieder begeistert wenn ich im Winter Auto fahre (und der S2000 in meiner Werkstatt steht). Das Auto ist auf seine Art schön und macht tatsächlich Spass beim Fahren.
Ausserdem kenne ich einige Ingenieure bei Audi, hab da ja mal gearbeitet. Ich weiss also warum man bei Audi etwas genau so und nicht anders macht. Da sind dann Spekulationen fehl am Platz und ich reisse dann auch mal meine Klappe auf.
@stocky: den Seitenhieb von meinem letzten Post hast Du Dir verdient Wir sind dann quit.
Noch eine kleine Geschichte zum Schluss:
Wir kriegen hier in der Firma ja die Mercedes PKW mit Firmenrabatt und dürfen auch Dienstwagen der besagten Marke fahren. Daher sind auf den Parkplätzen grade im Sommer natürlich viele SLK zu sehen. Als ich mal zufällig zeitgleich mit 2 Kollegen (SLK) auf dem Parkplatz ankam wurde natürlich übelst abgelästert was die japanische Plastikschüssel anging. Einer meinte er würde damit nicht fahren wollen. Ich habe dann gesagt: Ihr könnt damit auch garnicht fahren, da gibt es nämlich eine technische Besonderheit. Der Honda hat nämlich ein Schaltgetriebe! Die Gesichter hättet ihr mal sehen sollen
Ihr könnt damit auch garnicht fahren, da gibt es nämlich eine technische Besonderheit. Der Honda hat nämlich ein Schaltgetriebe! Die Gesichter hättet ihr mal sehen sollen![]()
![]()
![]()
höhöhö
ZitatOriginal von steve hislop
höhöhö![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da kann man sich ja nur Anschließen.
100 Punkte für den Kandidaten mit dieser tollen Aussage.
mfg marc
also ich hab bißchen immer nur positive resonanz gehört... meinen S hat noch nie einer eine reisschüssel genannt. sogar meine kollegen die bmw fanatiker sind sagen das sie meinen S sehr schön finden.
naja ein paar slk und z4 fahren werfen mir an der ampel immer einen arroganten blick rüber aber ich lache nur zurück und grüsse freundlich
jungs, ihr seid putzig! damit die diskussion nicht einschläft und noch ein wenig in fahrt kommt, ich höre immer nur sportlich.....audi tt und s 6, slk, boxster und s2k...... ENGLÄNDER, leute ENGLÄNDER. eine runde lotus und der honda taugt nur noch zum einkaufen! *flammeaufflackernlass*
ZitatOriginal von andre_sl
jungs, ihr seid putzig! damit die diskussion nicht einschläft und noch ein wenig in fahrt kommt, ich höre immer nur sportlich.....audi tt und s 6, slk, boxster und s2k...... ENGLÄNDER, leute ENGLÄNDER. eine runde lotus und der honda taugt nur noch zum einkaufen! *flammeaufflackernlass*![]()
![]()
und die verarbeitung ???
und beim fenster öffnen immer schön kurbeln oder??
ZitatOriginal von greekS2000
und die verarbeitung ???![]()
ein grieche mit deutschen spiesser-argumenten?! btw: reines vorurteil, da wo's wichtig ist, ist sie gut!
und beim fenster öffnen immer schön kurbeln oder??
![]()
![]()
![]()
![]()
logo, sportlich eben. nichts für verweichlichte snobs mit golf/tennis-arm!
wenn ich dier mit griechischen argumenten hier kommen würde, wäre ich schon längst raus geflogen!!!
also sind die polo fox fahrer jetzt alle sportlich oder was???
also sind die polo fox fahrer jetzt alle sportlich oder was???
im grunde, denn neben den optionalen kurbeln sind dann die entsprechenden preise sicher sportlich!
doch noch was on topic: von kindesbeinen an wird einem vermittelt, dass ein auto nicht klappern darf, hochwertig (was ist das eigentlich?!) anmuten muss und deutsche autos sowieso die besseren sind! da fällt manche umstellung schwer.
zum s: der hat sicher das zeug zum klassiker, aus vielen gründen. aber er wird noch gebaut, ist noch immer konkurrenzfähig und das auch nach so vielen jahren. aber zum klassiker wird das ding erst, wenn es ihn so nicht mehr gibt. und es ist schon ungewöhnlich, dass hier auch rein vom design in all der zeit nichts passiert ist. ich WARTE tatsächlich schon länger drauf, dass da endlich etwas passiert. verschlimmbesserungen wie ne neue schürze, komische rückleuchten und verkorkste s+cr-types kanns doch nicht sein!
Nachdem ich mir Deine Elise mal näher anschauen durfte bin ich auch neidisch geworden. Super Auto! Und genau nur das dran was man braucht um Spass am Fahren zu haben. Aber der S2000 bietet zu dem puristischem Design auch noch die Möglichkeit mal eben um die Ecke, mit Beifahrerin zum Einkaufen zu fahren. Das geht mit der Elise halt nicht, mal abgesehen davon das ich da garnicht rein- und rauskomme
Aber der S2000 bietet zu dem puristischem Design auch noch die Möglichkeit mal eben um die Ecke, mit Beifahrerin zum Einkaufen zu fahren. Das geht mit der Elise halt nicht
naja, geht schon, ist aber auch nicht so mein ding. aber du wärst sicherlich genauso erstaunt wie ich, wieviele elise-treter das teil ganzjährig und als einziges auto fahren und damit eben auch die alltäglichen dinge wie den wochenendeinkauf erledigen. aber wie gesagt, ist mir auch nix.
ich war mit beifahrerin (zusatzgewicht) und entsprechendem frauentauglichen gepäck zwei wochen in alpen und dolos unterwegs, ging bestens!
@ Andre` und Bernd (nur für euch )
Die beste Eli, die ich in der letzen Zeit gesehen habe, stand auf einem Hänger, und davor war ein Produkt vom VAG Konzern gespannt. Ich fande das passt bestens, das eine kann man zu nix gebrauchen, ohne Hänger, und das andere taugt nur zum Hänger ziehen, sonst läßt man sich doch mit beiden nicht auf öffentlichen Straßen sehen :P:P
ZitatOriginal von Anika
... ihr seid echt süß
ZitatOriginal von andre_sl
ihr seid putzig!
Nur nette Umschreibungen für das Wort im Titel!?!
ZitatOriginal von jimmy a
@ Andre` und Bernd (nur für euch)
Die beste Eli, die ich in der letzen Zeit gesehen habe, stand auf einem Hänger, und davor war ein Produkt vom VAG Konzern gespannt. Ich fande das passt bestens, das eine kann man zu nix gebrauchen, ohne Hänger, und das andere taugt nur zum Hänger ziehen, sonst läßt man sich doch mit beiden nicht auf öffentlichen Straßen sehen :P:P
Gröööhl!
Meine Erfahrung mit dem TT:
der alte war ein Golf mit Coupe Karosserie.
der neue ein technisch merklich gut überarbeiteter Golf mit Coupe-Karosserie.
So zumindest meine Empfindung beim fahren der TTs
Und der S? Man kann ihm das ein- oder andere vorhalten.
aber er ist ein Sportwagen.. und das sollte er vom ersten Strich an werden.
Das spürt man beim fahren auch, finde ich..
ZitatOriginal von jimmy a
@ Andre` und Bernd (nur für euch)
deswegen ja!
fehlt nur noch die interpretation des japanischen modells, welches ich kürzlich bevorzugt immobil in einer boxengasse stehen sah, unweit des beschriebenen gespanns. das fahr-...äähh stehzeug taugte ja nun definitiv zu nix mehr, weder mit noch ohne hänger, weder zum ziehen geschweige denn zum fahren!
und der war NUR für dich, jimmy!