Hawker Odyssey PC680

• hi leute, habe bischen gesucht, aber nicht das gefunden was ich wollte!

Also die Batterie Odyssey, in wie fern unterscheidet sie sich von der OEM Batterie??

Was wiegt die OEM batterie??

was wiegt die Odyssey??

Welche auf dem markt ist die leichteste batterie, aber dabei noch voll funktionsfähig für den S??

Und am besten noch ne quelle, wo ich die batterie,oder die beste batterie beziehen kann!

• Bilder gibts keine, bin zu faul.

Meine Batterie ist eh im Kofferraum..........

Gewichtsersparnis ca. 5 Kg, Startverhalten seit 1 Jahr absolut top, Wagen springt genausogut an wie mit der geladenen Serienbatterie.
    Langzeiterfahrung logischerweise nicht vorhanden.

Meine Topempfehlung, derzeit kommt es schon vor, dass ich 3 Wochen nicht fahre, trotzdem immer sofort auf Knopfdruck.

Kleine Denksportaufgabe am Rande. Derzeit habe ich den Spoilerdeckel ohne Schlüsselschloss montiert.
    Geht also nur mit Fernbedienung und Knopf in der Mittelkonsole auf.
    Batterie ist im Kofferraum.
    Was mache ich wenn der Strom alle ist........ :roll:

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    Kleine Denksportaufgabe am Rande. Derzeit habe ich den Spoilerdeckel ohne Schlüsselschloss montiert.

Türe mit Schlüssel öffnen, Kofferraumknopf drücken. :P Oder hast Du die Türschlösser auch zugestopft? 8o

veni - vidi - vtec!

• Zitat

Original von Tomcat

Türe mit Schlüssel öffnen, Kofferraumknopf drücken. :P Oder hast Du die Türschlösser auch zugestopft? 8o

War der Ansicht, der Knopf im Innenraum funktioniere mechanisch. Hab's mir heute angeschaut - ist doch alles elektrisch... :blush: :blush:

Was ist denn mit den Anschlüssen im Motorraum? Könntest Du dort kurzfristig eine Batterie anhängen?

veni - vidi - vtec!

• Hallo Tomcat,
    der Knopf innen funktioniert wirklich elektrisch ;)
    In der Tat habe ich den Kabelbaum nicht abgeändert, sondern ein Kabel von vorne nach hinten gezogen.
    D.H. ich könnte im schlimmsten Fall wohl vorne andocken.......

Verschliessen ohne Schloss :lol: einfach den Deckel schliessen :lol:
    Ich habe nicht das Schloss entfernt, sondern das Teil wo man den Schlüssel reinsteckt ;) :roll:

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    Bilder gibts keine, bin zu faul.

Meine Batterie ist eh im Kofferraum..........

Gewichtsersparnis ca. 5 Kg, Startverhalten seit 1 Jahr absolut top, Wagen springt genausogut an wie mit der geladenen Serienbatterie.
    Langzeiterfahrung logischerweise nicht vorhanden.

Meine Topempfehlung, derzeit kommt es schon vor, dass ich 3 Wochen nicht fahre, trotzdem immer sofort auf Knopfdruck.

Du nimmst ein Starthilfekabel oder Starterpack und hängst es im Motorraum an, z.B. am Generatorplus und irgendeinem Massepunkt -> Spannung da -> Knopf geht wieder

• Zitat

Original von marin
    Und wie kommt er in den Motorraum? ;)

Aber Schlüssel nehmen und Tür aufsperren klingt ganz gut...

:? :?: Verstehe ich nicht. Wo ist das Problem in den Motorraum zu gelangen?

• Also ich habe das Problem anders gemeistert. :)

Man nehme aus dem Fahrrad Zubehör ein 2m langes Stahlbremsseil inkl. biegsamer Führungshülse. Das eine Ende wird am Kofferraumschloß an das Mechanische Ende befestigt, das andere Ende bis legt man hinter den Fahrersitz ( an Besten hinter die Entlüftungsklappe mit Henkel ).

Habe es auch schon 2 mal benutzen müssen! Geht schnell und absolut einfach! :thumbup:

Instagram: uncleho79