wer kennt sich mit Teppichboden aus?

  • Hi,


    wer kennt sich von Euch mit Teppichboden aus. Wir stehen vor der Wahl, welchen Teppich wir nehmen sollen. Eine Alternative ist ein Boden, der uns zwar gut gefällt, aber die Kennung "antistatisch" nicht hat. Wie kritisch ist das. Bekomme ich dann jedes mal eine gespult wenn ich das Treppengeländer anfasse weil ich mich elektrisch aufgeladen habe oder spielt das im Heimbereich keine Rolle?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • bei der auslegware nicht sparen (antistatik, schutzausrüstung, belastbarkeit usw.), textilrücken und vollflächig verkleben. alles andere ist humbug! unter 15,- p. qm gibt's nix wirklich empfehlenswertes. bei guten sachen bist du schnell bei 30 - 50 ,- p. qm.

  • Zitat

    Original von stocky
    auch noch verkleben und die netten Formaldehydausdunstungen einatmen waehren 2-3 Jahren....uuuuaaaahhh :?


    Bei Dir in Luxiland gibts das vieleicht noch, bei uns ist heute eigentlich jeder Teppichkleber auf Wasserbasis, nix mehr mit Lösemitteln. Und von kleben ist bei Jan ja nix gesagt worden. ;):D

  • Zitat

    Original von zwergschwein


    Bei Dir in Luxiland gibts das vieleicht noch, bei uns ist heute eigentlich jeder Teppichkleber auf Wasserbasis, nix mehr mit Lösemitteln. Und von kleben ist bei Jan ja nix gesagt worden. ;):D


    Ich hab grad gebaut und mich sehr genau mit den Dingen beschaeftigt und auch bei den Klebern auf wasserbasis sind lustige Sachen drin oder es klebt "super gut".
    Es ging da zwar um Parkett aber ich denke mal ist die gleiche Problematik.


    In den Teppischen sind zum Teil auch schon ïnteressante"Sachen drin.


    Bei den teureren MDF Platten anstatt den billigen ist zwar kein Formaldeyd mehr drin, dafuer aber irgend ein anderes zeug was noch nich taufm Indez steht und Reizhusten etc ausloesen kann.


    Gut, ich bin halt pingelig in den Sachen, aber die Industrie versucht einem immer was aufzuschwatzen.


    Loesungsmittelfrei heisst z.B. nich tdass gar keins drin is tsonder nur unterhalb der zulaessigen Menge.