Ich glaube, so genau geht das nicht. Nur rein gesetzlich müsste man nachfüllen. Vor einiger Zeit wurde die DIN geändert, dass da eine Rettungsdecke drin sein muss. Die hat mit Sicherheit noch nicht jeder. Obwohl die was wirklich sinnvolles ist. Damit habe ich bei einem Gewitterschauer mal einen Triumph Spitfire "gerettet", bei dem das Dach nicht méhr zugehen wollte
Mach so halt eine Shrink Wrap Folie um den Verbandskasten rum. Dann sieht er aus wie neu und keiner wird verlangen da reinschauen zu dürfen.
Gruss
ratte
Verbandskasten, wie vollständig muss er sein?
-
-
...oder kauf' Dir gleich ein neues Verbandskissen (nicht Verbandskasten, die klappern nicht bei Kurvenfahrten). Kosten keine EUR 20,- im Baumarkt und ist alles drin, was vorgeschrieben ist.
-
genau...die neuen sind echt klein...da passt mehr anderes in den Kofferraum....! Und scheppern tuts auch nimmer....!!!!!!
-
venes_c schrieb am Fri, 04 July 2003 13:52
...oder kauf' Dir gleich ein neues Verbandskissen (nicht Verbandskasten, die klappern nicht bei Kurvenfahrten). Kosten keine EUR 20,- im Baumarkt und ist alles drin, was vorgeschrieben ist.
Kannst dann mit weissem Filzer Dein Kennzeichen des S2K's auf das Kissen schreiben und hinter die Heckscheibe legen - a la gestrickte Toilettenmäntelchen -
*schnellduckundweg* -
...so 'ne Stickerei hat auch was...
-
.... will ja nichts sagen, aber da kommt einem das grosse [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/wuerg/vomit-smiley-014.gif]
-
...bei so 'ner eindeutigen Sache kann ich auch das Smiley weglassen, odrr?
Meinst Du, dass mir das gefallen würde??? -
rein technisch müsstest Du mir dann auch zeigen, wie Du das hinter Deiner Heckscheibe plazierst, PIT!
-
@Roboduck
*doityourselfmodeon*
ganze Packung (6er Pack oder noch grösser) Toilettenpapier kauf, eine Rolle rausnehm und mit dem selbstgestrickten Verhüterli, selbstveständlich von Venes und seinem Kennzeichen versehen, ihm beim nächsten Treffen die Packung hinten unten in den Schacht für's Dach hineinsteck und die Rolle schön sauber oben auf der Packung mit doppelseitigem Klebeband fixierend
*doityourselfmodeoff* -
>gestrickte Toilettenmäntelchen
Gehäkelt! Nicht gestrickt. Alles Banausen hier ohne Sinn fürs Detail! -
@ratte
ich bin für group-häkel-workshop! -
Genau! Aber da werden dann nicht nur Klopapier-Hütchen gehäkelt, sondern solche Front-Schoner, wie es die Autos in Kalifornien oft haben. Säh doch sicher mega cool aus, so in bunten Wollfarben, oder?
-
beim S ist gar kein warndreieck dabei (modell 2000), oder habt ihr eins ?
soweit ich weiss ist es vorgeschrieben das man eins dabei haben muss. hab das verbandskasten (das dabei ist, das grüne) rausgenommen und dafür ein anderese geholt, ist länglich und lässt sich im kofferraum mit den halterung innen befestigen.
stell mal ein paar fotos rein , wenn ihr wollt. -
Richtig, in DE musst Du ein Warndreieck dabei haben. Das wollte die Polizei bei meinen bisherigen Kontrollen auch immer sehen. Und den Verbandkasten übrigens auch.
gruss
ratte -
und so sieht das aus, ob's man glaubt oder net da ist alles drin. auch ein warndreieck, bloss keine rettungs decke...
-
Wo wir gerade dabei sind...
Mir fällt da ein: Haben diese Dinger nicht ein Verfallsdatum? Oder täusche ich mich da?
Mein Verbandskasten ist immer noch Orignal-eingeschweißt und sieht sehr neu aus. Daher wurde das Ding auch nicht weiter reklamiert. Habe nur mal diese Rettungdecke zugelegt?
Fakt ist nur, das der Kasten ein paar Jahre auf dem Buckel hat! -
ja genau, alles hat ein verfalldatum sogar das verbandmaterial
-
Obs da eine gesetzliche Regelung gibt, weiss ich nicht. Könnte ich jetzt suchen. Aber es ist ja ganz einfach: Die einzig kritischen Dinge, die da drin sind, sind die sterilen Kissen. und die haben so'n Feld, das braun wird, wenns nicht mehr keimfrei ist. Sogar die Latex-Handschuhe halten sehr lange, wenn da kein Licht ran kommt.
gruss
ratte -
Hmmmh... da muss ich den Kasten doch mal aufmachen....
-
@Ratte:
Ääääh, das ist nicht ganz richtig... ...das Feld verfärbt sich durch die Sterilisation, das heisst dann nur, dass es bis zum angegebenen Datum garantiert steril ist. Wenn das Feld nicht die angegebene Farbe hat, ist das ein Grund zur Reklamation, da es nicht sterilisiert worden ist...
Glaubts mir, wir stellen die Dinger her... -