Boxter S (2003) gefahren...

• Wenn man das Auto nicht übernehemen möchte ist der Restwert nur auf den ersten Blick unerheblich. Denn umso höher der Restwert angesetzt ist umso niedriger die tatsächlichen monatlichen Kosten, da man ja nur für die Nutzung zahlt. D.h. wenn Honda tatsächlich einen Restwert von zb. 20k Euro einrechenen würde, würde die monaliche Belastung (und damit der interessante wert) von 664 Euro nocheinmal deutlich sinken.

• Schon richtig! Aber das ist bei den meisten Leasingverträgen so: Übernehmen und selber weiterverkaufen ist meist am besten.

Allerdings sollte man dann gleich einen anderen Weg einschlagen denn in Summe kostet der S2000 dann fast 40000€.

Leasing 'rechnet' sich nur wenn man ihn als Firmenwagen einsetzt und absetzt.

Und Porsche muß halt Sponsorn bzw. knapper rechnen, wer zahlt schon z.B 1300€ im Monat Leasing für nen Boxster.

Oliver Smile

• was ich nicht raffe: wer kauft sowas ->

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=&id=111111111 24019670&sprache=1

für soviel geld ShockedShockedShocked

daten:

EUR 22.800

Daten:
    119.000 km Laughing , 150 kW (204 PS Laughing ), EZ: 11/97 Laughing , TÜV: 11/04, AU: 11/04, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Automatik ShockedLaughing , Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    Tiptronic, Leder schwarz-rot, Elektrisches Verdeck, Elektrische Fensterheber, Doppelairbag, Blaupunkt Radio-Cassette, Elektrische Sitze, höhenverstellbares Lenkrad, 255/40/17 Zoll Alufelgen,

hm, wieviel % sind das vom damaligen neupreis?

• Ich bin auch am Wochende Boxster S im Slalomparcours gefahren.

- Tolle Verarbeitung (beiges Leder)
    - Druckvoller Motor
    - Tiptronic ist "gewöhnungsbedüftig"

Trotz "Manuell" Modus, schaltet die Automatik am Drehzahllimit hoch. Das ist sehr ärgerlich, wenn man eigentlich nur mal kurz das Heck kommen lassen will und schwupps... ist man im Zweiten. Driften geht also nur sehr eingeschränkt.

Ansonsten ein schönes Auto, aber irgendwie zu brav. Die S2000 waren 1,1s (Thomas alias T2000) und 0,5s (David_H) schneller, obwohl der Porschefahrer nicht schlecht fuhr.

Ach ja... GT-3 bin ich auch gefahren... wenn Porsche, dann den!