USB Anschlüsse (PC)

• Hallo @ll,

kurz für den Hintegrund: Mein PC ist nicht mehr der allerneuste AMD 2000er ~500 MB Arbeitsspeicher usw.

Meine Freundin hat nun zu Weihnachten nen iPod Shuffle und ne Olympus Camera FE 280 bekommen.

Normalerweise wurden bislang alle Geräte gefunden und erkannt die ich via USB angeschlossen habe.

Diese beiden aber nicht, der iPod wird erst gar nciht gefunden und die Camera nur als unbekanntes Medium. Auf dem Rechner meiner ELtern (neueres Geschoss) funzt beides ohne Probleme.

Daher meine Frage an die Cracks hier: WOran liegt es? Können USB Anschlüsse zu alt werden um alle Massenspeicher zu erkennen?

:?: :?: :?:

• für den ipod brauchst du ein programm namens i-tunes...siehe website bei apple.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• es kann schon sein dass die geräte nur usb 2.0 unterstützen und du nur 1.0 oder 1.1 hast. könnte aber sehr knapp sein...

spiel mal die neuen treiber vom chipsatz drauf. ev. hilft das was.

und bevor du die cam ansteckst, lass doch mal deren setup laufen von der cd die sicher dabei war

gruss sebi

Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

"Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von sebi88 (27. Dezember 2007 um 13:59)

• Zitat

Original von steve hislop
    für den ipod brauchst du ein programm namens i-tunes...siehe website bei apple.

Yep, und USB2.0 auf jeden Fall! War bei meinem Ipod früher auch so. An meinem alten Rechner (Windoof PC :? ) mit USB1.1 wurden die meisten Geräte nicht erkannt. Hatte damals deshalb 'ne USB2.0 Karte nachgerüstet.

• steve: Ja i Tunes läuft ohen Probleme aber der iPod wird nicht erkannt sodass cih den voll packen kann.

sebi: MIt Chipsatz meinst du den USB Anschluss Oder? Sprich schauen wer der Hersteller ist und dann uf dessen HP nach neuen Treibern suchen oder?

Das Software Programm der Cam läuft auch einwandfrei aber wqenn ich Bilder von der CAM auf den PC schieben möchte sagt das schei*** Computer: Keine Camera angeschlossen bzw. gefunden obwohl die an dem USB Pot steckt haben auch alle mal ausprobiert aber kein Chance.

@ll: Danke für eure Tipps, wenn es geht mehr davon..

• ja, die usb port werden über den chipsatz gesteuert. also auf die seite des herstellers und dort die chipsatztreiber runterladen und drüberinstallieren. aber wegen dem ipod ist es wohl schon das usb 1.1 :(

da hilft wohl nur ne usb 2.0 karte. und bei der cam wird wahrscheinlich auch auf das rauslaufen...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

• Zitat

Original von Tyson81und die Camera nur als unbekanntes Medium. Auf dem Rechner meiner ELtern (neueres Geschoss) funzt beides ohne Probleme.

Daher meine Frage an die Cracks hier: WOran liegt es? Können USB Anschlüsse zu alt werden um alle Massenspeicher zu erkennen?

USB - Anschlüsse können nicht "zu alt" werden. Wenn, dann liegt es am den Treibern. Für die Kamera würde ich mal schauen, ob der Kamera-Hersteller einen Treiber mit liefert. Bei dem neueren Rechner ist der anscheinend schon im Standard drin.

Gruß

Armin

• cpu nicht gleich chipsatz

cpu ist das herz und chipsatz der körper ;)

versuchs einfach mit den neuen treibern des herstellers des pc's und wenn das nicht läuft, brauchst du genau die karte die du raus gesucht hast!

• Vielen Vileen DANK an alle für eure nützlcihen Tips, statt einen neuen Computer habe ich mir nen USB Port gekauft für 12 € bei Saturn (HAMA) und nun klappt alles ohen Probleme.
    Habe auf der HP des Herstellers der nicht funktionierenden USB Anschlüsse keinen Treiber gefunden der geholfen hat (Hersteller ist MSI)

DANKE!! UND ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH! :nod:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: