Skunk2 Groupyby

• Hi,

wie flash schon angekündigt hat, haben wir die Zusammenarbeit mit Skunk2 nach der Bestellung für blafasel und Rastelli eingestellt. Die Problematik hier war ganz einfach mal wieder die amerikanische Mentalität:

Man kontaktierte uns um einen neuen Vertriebsstützpunkt in D zu etablieren. Gleichzeitig hatte ein anderer "Wholesaler Manager" (huuuhh) die gleiche Idee jedoch wurden diesmal die Jungs von Skunk2 kontaktiert. Dies hatte zur Folge das nun 2 Vertriebsstützpunkte aufgebaut wurden. Da Skunk2 aber mit keiner zufriedenstellenden Lösung kam und auch den Support auf Rechnungen schreiben dezimierte, entschlossen wir uns die Zusammenarbeit zu kündigen, da diese Situation langfristig nur zum Nachteil des Kunden entwickelt werden kann. Man kann Skunk2 noch über uns bestellen aber nicht mehr zu den publizierten GB Preisen. Die regl. VK's bleiben erhahlten. Wir möchten damit einen befreundeten Händler unterstützen dem sehr viel dran gelegen hat Skunk2 in sein Sortiment aufzunehmen.

An s2k_owner bleibt zu sagen, dass die Kunden ihre Produkte in KW7 erhalten haben. Was die Links angeht so sollte man sich 2 Meinungen einholen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Leute aufgrund der professionalität unserer Website und unserer Reputation hinter QAS einen riesen Apparat erwarten. Das wir auch nur eine kleine Firma sind bedenkt keiner. Was die Kunden dann teilweise für eine Erwartungshaltung uns gegenüber haben ist teilweise unverhältnismäßig. Auch bei uns kann mal ein Teil falsch geliefert werden, aber wir sind stets bemüht solche Ereignisse, die MAL vorkommen können, schnell und unbürokratisch zu lösen. Einen großen Schnitt gab es im Oktober 2005 weil "Silo" unser Chef registriert hat, dass die Arbeit zu viel für ihn alleine ist. Seit dem wird QAS auch nicht mehr von "zu Hause" geführt und hier müssen einige Mitarbeiter bezahlt und ernährt werden.

Wenn dann z.B. Skyline-Owner sich über den Preis eines APEXi Power Intakes aufregt der von 199 EUR auf 160 EUR gesenkt wurde dann verliert man schon einmal seine Contenance. Skyline fahren aber Normal-Benzin tanken?

Aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast um etwas über uns in Erfahrung zu bringen.

• Das tut mir richtig leid für Euch Jungs, dass ihr wegen meinen Spezialteilen soviel Ärger mit Skunk2 hattet. Bis auf die Titanventilfederteller ist bereits letzte Woche alles bei mir angekommen. Die fehlenden Teile besorgt mir QAS auf deren eigene Rechnung! :thumbup: Danke nochmal für Eure Unterstützung!

Schade das Skunk2 so komisch reagiert. Denn die Teile sind allerbeste Qualität. Die Ventile sind besser und leichter als die Original Honda Teile und die 70mm Drosselklappe ist aus dem Vollen CNC gefräst -allein das muss schon einen enormen Aufwand bedeuten. Und für den Preis dann so ein Schmuckstück anzubieten ist toll!

Also nochmal herzlichen Dank an Flash und QAS für die Unterstützung bei meinen Skunk2 Teilen. :) :)
    Und ich drücke Euch die Daumen.
    Gruß
    Bernd

• Also generell bekommen wir Skunk2 noch. Wie gesagt hat ein Händler-Kunde von uns Skunk2 in sein Sortiment aufgenommen über den wir das noch beziehen können. Wir könnten natürlich auch Skunk2 über USA direkt importieren denn Skunk2 interessiert sich überhaupt nicht für lokale Gegebenheiten und will nur Zahlen (Verkäufe) sehen. Aber wir sehen es gar nicht ein so einen Betrieb zu fördern, aber da ein Händler-Kunde von uns relativ viel mit Skunk2 macht und diese auch unbedingt in ihr Sortiment aufnehmen wollte, unterstützen wir lieber diesen Händler in Deutschland und kaufen bei ihm ein. Nur sind dann eben solche Preise wie 650 - 699 EUR nicht mehr haltbar für uns da ja unser Kollege auch noch etwas dran verdienen möchte.

Und dann stellt man sich natürlich die Frage als Kunde, ob man bei AJR für 629 EUR (regulär) einkäuft oder bei QAS für 799-849 EUR.

Tut mir wirklich leid.

Aber wir haben schon eine Alternative: Tanabe Medalion Concept-G, schöne Anlage im N1 Stil, sehr audiophil und kann problemlos eingetragen werden :)

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    Frage mich eh was hier rum gemacht wird. 700,- oder 800,- EUR für ne Anlage ist doch immer noch TOP! Ich hatte damals durch einen GroupBuy bei meiner HKS 1.200 EUR zahlen dürfen. SOWAS finde ich teuer.

Meine Comptech hat 1500 gekostet, dafür musst ich auch noch in die Schweiz fahren.
    Dafür ist die Qualität aber über jeden Zweifel erhaben.
    S2000 Tuning ist doch preislich eh schon auf Golf Niveau.

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    aber ob ich jetzt 700 ausgeben muss, statt 1.500 ist das was gutes im verhältnis!

das markenmäßig natürlich ordentliche preisschwankungen aufgrund von material und verarbeitung sein können ist klar..

aber preisschwankungen von ca. 400 euro beim selben produkt vom selben hersteller, find ich nicht oke.. mein wir leben in einer freien marktwirtschaft aber trotzdem!

..deinen letzten satz (den ich zitiert hab) da hab ich das ende nicht ganz verstanden.. vielleicht wolltest du eh das selbe sagen *lol*

• :roll: :roll:

Also wir haben jetzt fast März und da wollten wir die Anlagen bestellen.

Hat den noch jemand Intresse an einer Anlage ode sind die euch jetzt zu teuer?
    Hat den jemand von euch bei dem anderen Tuner eine Anlage bestellt.

Wäre nett wenn ihr mich hier nicht dum sterben lasst! :D
    Also sagt mir was stand der Dinge ist!

• hab nirgensd anders bestellt
    und glaub es kommt auch nimmer wirklich zu einem groupbuy oder? hab ja schon mal gfragt wer noch dabei ist und es hat keiner mehr geantwortet..

finds aber ehrlichgsagt gar nicht so schlimm weil ich eh grad knapp bei kasse jetz bin :\