Schweizer Pässetour 2008 7.+8. Juni 2008

  • nana der URSLI kommt auch mit....
    muss mit Mc Heizi ein bisschen für Tempo sorgen... :lol: :lol: :lol:


    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16. roland_e und evtl. Beifahrer
    17. Texel (Andreas)
    18. The Doctor & Begleitung
    19. Pinky & Begleitung
    20. Urs_z & Begleitung
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz[/quote]

  • meld mich auch mal an :)


    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16. roland_e und evtl. Beifahrer
    17. Texel (Andreas)
    18. The Doctor & Begleitung
    19. Pinky & Begleitung
    20. Urs_z & Begleitung
    21. Golem (Kai) & Begleitung
    22.
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz[/quote]

  • da ich im juni keine ferien krieg melde ich mich auch an... mit begleitung.. wer ist noch offen :D


    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16. roland_e und evtl. Beifahrer
    17. Texel (Andreas)
    18. The Doctor & Begleitung
    19. Pinky & Begleitung
    20. Urs_z & Begleitung
    21. Golem (Kai) & Begleitung
    22. Street & Begleitung
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz[/quote]

  • Oh Mann, das sind ja bald 40 Leute 8o


    Martin, hats überhaupt soviel Platz im Hotel oder sollen wir vorsichtshalber Schlafsäcke mitnehmen? :D


    Flo, cool dass Du auch dabei bist :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • weiss ja nicht was Du unter gemütlich verstehst...:D
    aber das macht ja nix, wenn wirklich so viele kommen wirds sowieso mehrere Tempogruppen geben
    und schliesslich wird das ja nicht das Cannonball Race :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Die Würfel sind gefallen: Wir sind auch dabei ;) ......


    Gruß, Michael


    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16. roland_e und evtl. Beifahrer
    17. Texel (Andreas)
    18. The Doctor & Begleitung
    19. Pinky & Begleitung
    20. Urs_z & Begleitung
    21. Golem (Kai) & Begleitung
    22. Street & Begleitung
    23. MAS2K (Michael) & Begleitung (Marie-Luise)
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz[/quote]

  • Ja da sage ich doch nicht nein ;)


    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16. roland_e und evtl. Beifahrer
    17. Texel (Andreas)
    18. The Doctor & Begleitung
    19. Pinky & Begleitung
    20. Urs_z & Begleitung
    21. Golem (Kai) & Begleitung
    22. Street & Begleitung
    23. MAS2K (Michael) & Begleitung (Marie-Luise)
    24.Munich (Stephan&Maxi)
    25.

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

  • So, Leute, das wars dann! Die Teilnehmerliste ist voll!


    Es werden keine weiteren Anmeldungen angenommen (sofern sich nicht jemand abmeldet)! :D


    Ich habe mir erlaubt, Gaston mit seinem Z4M als letzten Teilnehmer fix einzutragen, immerhin war er der Erste, der mitmachen wollte.


    Hier also die offizielle und abschliessende Teilnehmerliste der Pässetour 2008:


    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16. roland_e und evtl. Beifahrer
    17. Texel (Andreas)
    18. The Doctor & Begleitung
    19. Pinky & Begleitung
    20. Urs_z & Begleitung
    21. Golem (Kai) & Begleitung
    22. Street & Begleitung
    23. MAS2K (Michael) & Begleitung (Marie-Luise)
    24.Munich (Stephan&Maxi)
    25. Gaston & Begleitung (Z4M)


    ENDE DER LISTE. Es werden keine weiteren Anmeldungen entgegengenommen!



    Ich werde nun die Restaurants und das Hotel (es bleibt bei dem Hotel in Intragna) buchen.


    Die Teilnehmer werden von mir via PN über das weitere Vorgehen informiert werden. Seht also bitte alle zu, dass Eure PN-Postfächer auch geleert sind, sonst klappt das nicht... ;)



    Ich freue mich auf eine tolle Tour. Hoffen und beten wir alle, dass Petrus auch ein S2k-Freund ist... :roll: :nod:

  • Ich bins schon wieder:blush:
    Hab mir die Zeit genommen und den ganzen Tread nochmals von vorne durchgelesen.:nod:


    Leider konnte ich nirgends lesen, dass die Teilnehmerzahl beschränkt ist:?


    (Sorry, aber ich bin nicht im Stande Zitate einzufügen) :-|
    Dark_Arrow schrieb am 4.1.08
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich möglichst viele von Euch auch bald anmelden werden!
    Ich hoffe, bis ca. Ende März 2008 das komplette Teilnehmerfeld zu kennen, damit ich definitiv Hotels und Restaurants buchen und vorausbezahlen kann!


    Wahrscheinlich sind noch mehrere "S"üchtige die noch in Abklärungen stecken und somit noch nicht zusagen konnten weil es einfach noch nicht zu 100% sicher ist.
    Und einfach einmal Anmelden und dann erst schauen ob es wirklich passt ist nicht mein ding und dem Organisator wäre es damit auch nicht gedient.


    Danke für euer Verständnis


  • ......da muss ich den Martin in Schutz nehmen, er hat's implizit mit dieser mail getan. Er hat bis 25 durchgezählt und Gaston hinter das Ende gesetzt. Dass er Gaston jetzt ans Ende setzt, ist ok, denn als Organisator sollte er einen Wunsch frei haben. :nod:


    Bedenke mal die organisatorischen Herausforderungen im Hintergrund (z.B. Hotelbuchung, Restaurantbesuche etc., Überblick behalten bei der hohen Anzahl Teilnehmer). Ich hatte auch tierisch Stress, den Termin für mich klarzumachen, zumal die Liste sich anfangs sehr schnell gefüllt hat.


    Bei 25 Autos kann es passieren, dass einer ausfällt. Macht vielleicht Sinn, eine Liste von Nachrückern anzulegen.


    Andreas

  • GRS2K: Danke für den Input. Möchte gerne meinen Kommentar dazu abgeben:


    Du hast Recht, ich habe nie explizit gesagt, dass es eine maximale Anzahl Teilnehmer geben wird! Und wenn es nach mir ginge, könnten auch 50 Teilnehmer an der Tour mitmachen. Es war schon lange ein Wunsch von mir, eine art europäisches Gesamttreffen zu organisieren.


    Leider sprengt dies jedoch den Rahmen für solch eine Tour bei weitem. Ich habe sicher an die 40 Hotels kontaktiert, nur um ein einziges zu finden, das in der Lage ist, die gesamte Gruppe aufzunehmen. Denn auf verschiedene Hotels in verschiedenen Ortschaften möchte ich die Gruppe nicht verteilen. Da geht am nächsten Morgen nur jemand vergessen... Ausserdem wirds dann langsam kompliziert und unübersichtlich, was die Kosten und die Zahlungen angeht. Und da das Ganze schon genug Aufwand mit sich bringt, möchte ich es dann doch so einfach wie möglich halten. Ich bin sicher, Du verstehst das.


    Ich weiss z.B. noch von 2005, als ich bei einer Pässetour mit total 26 Fahrzeugen dabei war (damals organisiert von arthur_e), wie schwierig es schon sein wird, nur schon diese Gruppengrösse einigermassen gut beieinander halten zu können, ohne dass jemand irgendwo verloren geht.





    Ich hätte aber dennoch 2 mögliche Vorschläge zu machen:


    1.


    Ich möchte gerne den Vorschlag von Texel aufgreifen und eine Warteliste machen, auf der sich interessierte eintragen können, falls der eine oder andere momentan definitiv angemeldete Teilnehmer doch noch aussteigen würde. Dann würde der Reihenfolge auf der Liste entsprechend nachgerückt.



    2.


    Du hast in letzter Zeit eine gute Initiative gezeigt und gute Vorschläge und Anmerkungen zur Pässetour gemacht. Wenn Du also die Aufgabe annehmen möchtest, könntest Du (oder auch jemand anders) ein 2. Teilnehmerfeld "übernehmen" mit all den organisatorischen Konsequenzen. D.h. man müsste eine 2. Unterkunft finden und weitere Möglichkeiten für die Mittagessen ausfindig machen können.


    Dann könnten wir die Tour in 2 Gruppen geteilt machen. Dies erachte ich als die einzige Möglichkeit, die Anzahl der Teilnehmer nochmals deutlich erhöhen zu können.


    Denn, ganz ehrlich, habe ich kein Interesse, nochmals den ganzen Aufwand betreiben zu müssen. Mir reicht schon, was ich mir mit "meiner" Gruppe an Arbeit aufgehalst habe (obwohl es mir das durchaus wert ist! :nod: )



    Ich hoffe auf Verständnis.


    Grüsse, Martin

  • @ Dark_Arrow
    Ich versteh dich voll und ganz. :nod:
    Eine Warteliste würde ich als sinnvoll erachten. Denn es könnte ja sein, dass der eine oder andere Teilnehmer bis ende März (bzw. Mai) doch noch abspringt.


    1. Ich habe eine Bekannte in Lugano. Da könnte ich wahrscheinlich übernachten (ist momentan im Ausland und nicht erreichbar).
    Somit wäre ich "nur" bei den Mittagessen dabei. Wäre sowas möglich? :roll:
    2. Ein 2tes Teilnehmerfeld wäre natürlich genial. So ein mega Treffen in CH wäre auch mein Wunsch. Doch da du schon diverse Hotels angefragt hast wird es nicht viel Sinn machen, wenn ich das gleiche nochmals mache. Für das Mittagessen im Engadin am Sonntag hatte ich ja schon nachgefragt und es wäre kein Problem gewesen.Ausserdem stecke ich schon in einer persönlichen Vorbereitung für ende Juni mit ca. 150-200 Personen.
    3. Ich muss dir auch Recht geben, dass bei zuvielen Teilnehmer das Ganze unübersichtlich wird.
    Für 2009 wird ein OK unausweichlich sein :D z.B. für ein Treffen mit individuellen Ausfahrten


    Dark_Arrow
    Ich würde sagen hier sollen sich alle eintragen die gerne mitgekommen wären aber es noch nicht 100% sicher ist. Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen.


    Warteliste CH-Pässetour '08


    1. GRS2K (ohne Übernachtung im Tessin) :blush:
    2.

  • Nach meiner Meinung ist eine Gruppengröße von 25 Fahrzeugen die absolute Grenze für eine Pässetour. Mit einer größeren Gruppe ist es kaum noch möglich, einen kontrollierten Ablauf beim Fahren zu gewährleisten. Die Pässetouren der letzen Jahre haben das bestätigt und selbst bei den legendären Touren von "Thuri" (Athur) waren die Gruppen aus diesem Grund nicht größer.


    Ebenso ist erfahrungsgemäß damit zu rechnen, dass bis zu 20% der Teilnehmer kurzfristig abspringen. Bei anderen Touren ist der Schwund wesentlich größer, die Pässetour ist eben eine S2000 Traditionsveranstaltung :)
    Zur Info - die letzte offizielle S2K Pässetour 2006 war innerhalb einer Woche ausgebucht!


    Nochmals Respekt an Martin, die organisatorische Aufgabe ist bei dieser Größe nicht zu verachten. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Roland


    ps.
    @ Martin, die Antwort auf die pm folgt in Kürze :)

  • TiKay: Ich kann leider keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen, da das Hotel wie auch die Restaurants voll ausgebucht sind. Wenn Du Dich aber selber um eine Möglichkeit zur Uebernachtung und fürs Mittagessen bemühst, kannst Du Dich meinetwegen gerne bei uns anhängen. Wir können dann einfach nicht unbedingt auf Dich Rücksicht nehmen, es wird schon schwer genug unsere 25 Teilnehmer beisammen zu halten...