Hi Leute.
weiß jemand von euch wieviel Ah Leistung die Lichtmaschine vom S macht
Auf der Werkstatt-CD konnte ich nichts finden.
Grüße Racing
Hi Leute.
weiß jemand von euch wieviel Ah Leistung die Lichtmaschine vom S macht
Auf der Werkstatt-CD konnte ich nichts finden.
Grüße Racing
ZitatOriginal von Racing
Hi Leute.weiß jemand von euch wieviel Ah Leistung die Lichtmaschine vom S macht
Auf der Werkstatt-CD konnte ich nichts finden.Grüße Racing
Du meinst wieviel leistung. so ca 1.2 kw wuerd ich mal schaetzen
Ah wird eher fuer Kapazitaetangabe verwendet
Hi Stocky,
dann mein ich natürlich die Kapazität.
Der Hintergrund ist ein Neukauf einer Batterie. Die alte hat 45AH. Nun habe ich bei meinem Hondahändler nachgefragt ob es eine Stärkere für den S gibt. Er sagte mir es gäbe eine neue kompackte Batterie von der Firma Fiamm und die hätte 55 oder 60 AH. Nun wollte ich natürlich wissen, wieviel AH unsere Lichtmaschine macht, weil wenn sie zB, nur 45AH macht dann ist eine 55AH Batterie nicht sinnvoll, weil dann die Batterie nie voll wird. Mein Händler meinte die Lichtmaschine ist stark genug für diese Batterie.
Ich wollte nun aber genau wissen wieviel ÁH unsere Batterie macht?
Die Batterie wird immer voll egal wieviel Kapazitaet diese hat.
dauer nur etwas laenger, speilt aber keine Rolle.
Wieso willste eine staerkere haben?!
Ich bin da anders informiert, eine stärkere Batterie wird nicht voll zB. im Kurzsterckenbetrieb wenn die Lichtmaschine nicht die gleiche Kapazität bringt.
Das wurde mir von mehreren Kfz-lern gesagt, sogar ein anderer Hondahändler bestätigte mir das.
Warum eine stärkere:
Baue mir demnächst eien Sitzheizung ein, und habe noch andere zusätzliche Elektrische Vebraucher, und wenn ich nun sowieso eine neue brauche, macht eine Nummer stärker auf jeden Fall sinn.
Ich dachte wenigstens an 55 AH, bei gleichen Abmessungen.
Mein HondaHändler möchte für die Batterie von Fiamm 120,- EURO.
So sagte er mir am Telefon.
Ich habe auch schon bei Varta auf der Website nachgeschaut, aber da kommt für unseren S immer ein Batterie raus mit den Abmessungen L 232 x B 173 -x H225 und eine Kapazitätät von 60AH.
Länge und Höhe sind ja OK aber die Breite nicht.
Ich habe Varta mal angeschrieben wo da der Fehler ist.
Hallo zusammen,
ich glaube da müssen wir mal an den Grundlagen der Elektrotechnik arbeiten:
Eine Lichtmaschine, also ein Generator hat gar keine Kapazität, sonder liefert eine Leistung (also Watt oder VA) und das Ganze kann man auch in Volt und Ampere beschreiben (und Volt haben wir ja sowieso um die 14,4).
Deine Batterie kann soviel Kapazität haben wie sie will... irgendwann wird sie voll...(Ladestrom, Zeit). Du solltest natürlich keine 200 Ah kaufen... Es spricht also nichts gegen eine 55 Ah oder 60 Ah Batterie.
Meine Frage ist nur: Warum mehr Kapazität?! Willst du ohne laufenden Motor lange Musik hören?
/Moonwalker
Er schreibt ja: Sitzheizung.
Eine grössere Batterie ist immer besser, sie wird auch im Kurzstreckenbetrieb voll, sofern die Leistung der Sitzheizungheizung und der anderen eingeschalteten Verbraucher nicht grösser als die Leitung des des Alternators ist.
Sobald Du mal eine grössere Runde machst ist die Batterie zu 100% geladen, das gibt dann eh ein paar Tage Reserve für den Kurzstreckenbetrieb.
Pass aber auf, die Honda Batterien sind sehr speziell, haben bei kleinen Kapazitäten sehr grosse Ströme und sind auch speziell für Kurzstreckenbetrieb geeignet (Haben Silberoxid oder weisnichtwas drin)
ZitatOriginal von michi k
Er schreibt ja: Sitzheizung.Eine grössere Batterie ist immer besser, sie wird auch im Kurzstreckenbetrieb voll, sofern die Leistung der Sitzheizungheizung und der anderen eingeschalteten Verbraucher nicht grösser als die Leitung des des Alternators ist.
Sobald Du mal eine grössere Runde machst ist die Batterie zu 100% geladen, das gibt dann eh ein paar Tage Reserve für den Kurzstreckenbetrieb.
Pass aber auf, die Honda Batterien sind sehr speziell, haben bei kleinen Kapazitäten sehr grosse Ströme und sind auch speziell für Kurzstreckenbetrieb geeignet (Haben Silberoxid oder weisnichtwas drin)
Hi Mich K
jetzt muß ich wieder grübeln, soll ich eine Honda Batterie oder die Fiamm nehmen?
Also es gibt auch andere Hersteller die die Honda Batterien "nachbauen". Ich mein wenn sie mehr Kapazität hat, dann sollte auch eine andere gehen.