• Zitat

    Original von jimmy a


    jjjaaaaaaaa :D


    das stimmt, ABER gehen wir mal davon aus, das wir jetzt am Ende de Gewindes sind. Dann sind deine Federn aber min. sagen wr mal reichlich vorgespannt, oder ???


    nein, eben nicht jimmy!
    genau den Punkt scheinst du nicht zu verstehen...
    beim "normalen"FW sind die Feder IMMER gleich viel vorgespannt, egal wie hoch das auto ist. die Vrospannung haengt alleine vom Gewicht des Fzgs ab.


    Zitat


    Beim K_...., kannst du jetzt noch mal über das andere Gewinde weiter runter, richtig ??


    Wenn wir uns bis jetzt einig sind, dann drehen wir den Spieß um, und schrauben das Auto nur noch mit dem "spielen" Gewinde runter, und dann ist deine Feder nicht vorgespannt, und du kannst schon am Boden schleifen, ist doch auch richtig, oder ???


    genau so ist das bei dem!
    >du kannst die Hoehe einstellen OHNE die Vorspannung zu aendern.
    oder besser gesagt:
    > du kannst eine individuelle Vorspannung waehlen, OHNE dass es die Fzg-hoehe beeinflusst.
    und letzteres geht mit herkoemmmlichen FW nicht!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • also bei und gehts durch den TüV oder auch MFK
    hier wird bei der Abnahme die Höhe eingetragen und vorher geprüft, ob irgendwo was schleifen kann.
    es gibt ein Mindestmass (weiss jetzt nicht genau wieviel) das ich nicht unterschreiten darf
    wenn ich nach der Abnahme die Karre noch weiter runterschraube, bin ich selbst schuld wenn was passiert bzw. mache ich mich strafbar
    ist das in Deutschland etwa nicht so?


    Aber ich finde halt dieses System erlaubt mehr Individualität zwischen tieferlegen und Abstimmung

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • @ Erick


    hmm, ich glaube da muß ich noch mal drüber schlafen ;)


    @ Patrick_s


    ja, so ist es in D auch mit der Höhe + , das NUR die Höhe gilt, die Eingetragen ist. Also angenommen, du dürftest dein Auto 50 mm runter schrauben, hast es aber nur 25mm runter geschraubt, und so TÜV gemacht. Wenn du jetzt auf die Idee kommst, dein Fahrwerk auf 40 mm runter zu schrauben, mußt du das wieder beim TÜV eintragen lassen, und bei jeder weiteren Höhenänderung. Und es zählt nur die gerade eingetragene

  • Also als ich in Essen auf dem Stand von Tein war wollten die Jungs so um die 1100 Euro fürs Flex und um die 250-300Euro für die Verstelleinheit. :)


    Kann mich da allerdings um einige Euro vertun. Aber so um den Dreh war es. :nod:


    Finde das Tein Fahrwerk wirklich sehr interessant, vor allem mit der Option des von innen verstellen der Dämpfercharakteristik und des verstellens den Dämpfersockel.


    :)

  • Zitat

    Also als ich in Essen auf dem Stand von Tein war wollten die Jungs so um die 1100 Euro fürs Flex und um die 250-300Euro für die Verstelleinheit.


    Den Preis kann ich bestätigen.


    War auch auf dem Stand während der Messe.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • beim k-sport KANN die federvorspannung verstellt werden. es wird aber nicht empfohlen... die federvorspannung ist ausserdem relativ human eingestellt. hab die bei mir nicht angefasst und das fahrwerk auf die erlaubt höhe runtergeschraubt. das einzige was schleift ist die schraube der heckstossstange ganz aussen auf dem pneu was aber auch mit der ET von 48 hinten zusammenhängt. das fahrwerk wurde DTC geprüft und von der MFK schweiz ohne beanstandung zugelassen.

  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    Übrigens MUGEN läst sein Fahrwerk auch bei TEIN bauen. :thumbup:


    cool, das wusst ich nicht.
    woher haste die info?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Igor


    Stimmt, hab ich damals mal bei der nnomo Webseite gelesen.


    ..aha.. :roll: ..ok

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  • Zitat

    Original von R510
    Habe mal ne frage was haltet ihr von den Angebot


    Für ein Tein Fahrwerk und zwar das Flex mit Elektronik zum härteverstellen und einbau mit kabelverlegen für den einstellungs Motor sowie tüv und einstellen des Fahrwerk für 1800 euro


    Der Preis ist OK , mich wüde mal interressieren was nur die Eintragung kostet und wo ? :thumbup:

  • der Preis ist gut!
    wo gibts das?
    die koennen bestimmt auch das Mono-Flex besorgen, oder?

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    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()