• einmal im jahr creme ich die sitze mit lexol ein . ich reinige sie auch vorher mit dem lexolreiniger .ich habe halt festgestellt dass diese auftragsschwämchen schon schmutz aufnehmen . sicher kann man wenn man möchte auch nur die pflege auftragen .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Als ich bei meinem 'S' die Sitzheizung einbauen liess, meinte mein Sattler, dass das Leder bei den 'Asiaten' qualitativ nicht so gut wäre wie bei den Europäern. Ist das so? Und noch 'ne Frage an die Spezialisten: abgesehen von den Falten bilden sich bei mir bei den Seitenwangen so etwas wie kleine 'Risse'. Wie kann ich die wegbekommen?

Gruß, Michael

• Genau, mich stören diese kleinen Risse auch. Da ich rote Sitze habe, sieht man diese "dunklen" Stellen/Risse besonders. Selbst mit dem Lederreiniger bekomme ich keine Besserung. Frage an unseren Fachmann: Welche Möglichkeit haben wir dort?

Gruß,

Matty

• Kurzer Beitrag von mir zu der Lederqualität im S.
    Aber bitte nicht gleich steinigen!

Ich behaupte: "Das Leder im S ist absoluter Schrott"

Fazit: Wenn ihr vorhabt euren S länger zu behalten und wollt dass eure Sitze auch später noch immer neuwertig aussehen, geht zum Sattler und lasst sie euch mit hochwertigerem Leder beziehen. Habe das bereits nach 9000 km machen lassen. Hat allerdings 3000 EURO gekostet; bereut habe ich es noch keine Sekunde. Und Falten werfen, bröckeln oder verbleichen tut es auch nicht. Pfelgeleichter und insgesamt unempfindlicher ist es obendrein.

Grüsse,
    Fallen Angel

• Bin leider entsetzt über die Resultate mit dem Föhnen!!

Gestern Abend hatte ich es mit dem föhnen ausprobiert und es funktionierte richtig :) , aber heute mittag hab ich mir die Sitze wieder angeschaut und...die scheiss Falten sind wieder da :(

ALso ich glaub dat mit dem föhnen funktioniert nur solange der Leder warm ist, wenn es wieder abkühlt kommen die Falten wieder zurück!! :x

Vielleicht ist da einfach nix zu machen, ich muss mit diesen Falten in den Sitzen leben :]:?

• Ich wiederum habe noch in Erinnerung, dass jemand hier aus'm Forum berichtete, dass sein Sattler sagte, das gelochte Leder sei absolut hochwertig.
    Das mit dem Leder neu beziehen lassen ist ja an sich fein - aber es macht doch wenig Sinn, die Sitze schon bei einem neuwertigen Fahrzeug neu zu beziehen nur damit sie später im Alter mal nicht alt aussehen :roll:
    Also ich werd's so handhaben, dass ich erst dann wenn sie verwatzt sind über's satteln nachdenke.

Gruß

Markus

• Dito!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• naja schrott find ich jetzt auch etwas übertrieben .sicher gibt es besseres leder .wobei ich mich verbessern muss die einstiegsrungen creme ich 2 mal im jahr ein .braucht halt mehr pflege dass leder ;) dann reisst es an dieser stelle auch nicht so schnell .habe ich bei beiden s 2000 so gemacht

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Filipe
    Ist schade das es mit dem Föhnen nur kurze Zeit weg geht!!! :(
    Schick mal ein Bild wenns geht!? :?
    Dann kann ich dir genaueres dazu sagen! :nod:
    Letze Lösung ist das mann es mit einer Watte unterfüttert! :P
    Aber ich muss das echt mal sehn,kann mir das gar nicht so Vorstellen das die Falten so heftig sind!
    Schick einfach mal ein Foto! :nod:
    Gruss :]

• Es sind keine richtige Falten, es sind die "Markierungen"(leichte Falten) von der Belastung (also wenn ich draufsitzte :D) wenn man Lange drauf sitzt, sowie auf dem Bild im Fahrersitz!!
    http://www.s2k.de/forum/jgs_ga…tegorie=7&bildid=870&sid=

Bild 2mal klicken!!

• Das ist aber schon Pingeln auf hohem Niveau, find ich. :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Wusst dat mit dem pingeln würde kommen!! :D
    Ich bin da so ein bisschen pingelich ja :D, finde dat sieht einfach schlecht aus :nod:

Stimt aber, man muss auch nicht übertreiben :D

• Du... ist doch völlig okay. Wenn es dich stört, muss man eben in Erfahrung bringen, wie man es abstellen kann. Normaaaaaaal.