Ja, es ist pingelig, aber 80...100 Euro sind ja auch nicht die Welt um das wieder perfekt zu bekommen.
Aber sind gerade wir hier nicht alle ein bisschen pingelig?
Gruß
Markus
Ja, es ist pingelig, aber 80...100 Euro sind ja auch nicht die Welt um das wieder perfekt zu bekommen.
Aber sind gerade wir hier nicht alle ein bisschen pingelig?
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fallen Angel
Kurzer Beitrag von mir zu der Lederqualität im S.
Aber bitte nicht gleich steinigen!
Ich behaupte: "Das Leder im S ist absoluter Schrott" ......
Grüsse,
Fallen Angel
So ähnlich hatte sich mein Sattler auch ausgedrückt, ich wollte es nur nicht ganz so krass rüberbringen.
Alexander G: Womit cremst du die Einstiegsrungen ein?
S2000pw: Gib'st von deiner Seite noch einen Geheimtip?
Gruß, Michael
hallo michael mit der lederpflegeserie von lexol . gibt es bei der fa petzolds
da gibt es auch ein sogenanntes testset . sind zwei kleine gebinde
gibts das Testset auch zu Testpreisen? sprich für lau?
Markus
Na du kannst dir nicht vorstellen wie mein Leder nach 9000km ausgeschaut hat...
S2000pw
Richtig! Es waren 3000 EURO mit den Teppichen. Müssten dann so 2000-2200 EURO nur das Leder gewesen sein. Ist dafür aber allererste Qualität! Sorry.
@Alexander
Naja... ich hatte noch nie ein Auto, bei dem die Leder- und Teppichqualität so schlecht waren wie beim S. Ansonsten finde ich die Verarbeitung vom Innenraum aber top!
Fallen Angel:
Gibts Fotos davon im Web/Forum?
ZitatOriginal von Los Eblos
Fallen Angel:
Gibts Fotos davon im Web/Forum?
Leider nicht; hatte es damals verschwitzt welche zu machen
Aber damals ist regelrecht die Farbe vom Leder abgegangen. Hatte ein beiges Interieur und die Sitze waren stellenweise grau/weiss abgenutzt und hatten schon viele Falten die nicht mehr weggingen; und dabei passe ich immer sehr gut auf beim ein- und aussteigen, dass ich mich nicht auf das Seitenteil des Sitzes setze. Das neue Leder hat jetzt 20.000 km runter und schaut noch aus wie am ersten Tag. Putzen tue ich es lediglich, alle paar mal mit einem feuchten Tuch, wenn ich den S wasche. Ledercrème habe ich, glaube ich bis jetzt zweimal drauf gemacht.
Grüsse,
Patrick
Ich meinte auch Bilder von deinem neuen, superdriehmdelüx-Leder
Jep... guckst du hier:
Wurde vor ca. 1.500 km gemacht (also das Photo)
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2055/1825804721_6da317e04a_o.jpg]
Hm. Gut. Optisch schauts aus wie immer. Jedenfalls das, was man sieht. Mit den Pingelaugen der anderen fiele mir die Beulenbildung an der rechten Tür auf. Anyway... Haptik kann man hier ja nicht erfassen. Sieht gut aus. Fühlt sich bestimmt auch gut an.
Du hast den roten Teppich gegen schwarz gewechselt, richtig? Find ich geil. Ursprünglch wollte ich ja Moonrock mit teil-roten Sitzen. Da gehört aber auch roter Teppich dazu. Mochte ich nciht. Zu viel Rot für meinen Geschmack.
Mein blaues OEM-Leder ist nun 36.000km und 2 Jahre alt, und ja, ich hab am Einstieg an der Sitzwange der Lehne unten eine rauhe Stelle, weil da immer (und das ist nicht vermeidbar) die Hose bzw. der Gürtel beim Einsteigen schleift. Eben diese Stelle zeigt auch gewisse Faltenbildung. Ein anderes Leder wäre ggf. unempfindlicher. Aber schlimm ist das noch lange nicht. Für mich ein Garantiefall, der noch behoben werden wird. Ansonsten sind die Sitze aber noch nicht weit vom Neuzustand entfernt. UND DAS OHNE DA STÄNDIG LEDERPFLEGE DRAUF ZU REIBEN.
Mich ärgert, dass ich an der Wange ständig dran lang schleife. Ebenso am Lenkrad. Da hab ich auch schon 2x schöne Kratzer reingemacht, weil eine Metallöse vom Gürtel da langschrammte. Weil der Wagen so jungfräulich eng ist! Jeder Vorteil hat wohl auch seinen Nachteil. Eigentlich müsste ich den Sitz vor dem Aussteigen nach hinten machen, um das zuvermeiden. Find ich aber zu viel verlangt. Zumal dann bestimmt das Sitzgestell meckert nach 30.000km.
Ja es fühlt sich echt toll an! Einfach viel hochwertiger irgendwie. Mann kann auch die Struktur des Leders klar erkennen; die ist einfach grober. Das kann man aber beim Sattler frei wählen. Das glattere Leder hat halt vielleicht auch den Nachteil, dass es schneller Falten wirft?! Diese 'Beulenbildung in der Türverkleidung ist auf beiden Seiten gleich. Da hätte der Sattler vielleicht ein bisschen mehr Kleber druntermachen können; ist aber echt nicht schlimm und kann immer noch gemacht werden; hat mir der Sattler auch so angeboten; stört mich aber echt nicht obwohl ich mega pedantisch bin mit dem S. Was noch cool ist, ist dass man eine fast unendliche Farbauswahl beim Sattler hat. Ich habe zum Beispiel ein 2005er Modell; da gab es die roten Sitze nur mit schwarz kombiniert; das hat mir nie gefallen und nun habe ich doch 'nur rote' in einem 2005er. Sämtliche Nähte und perforierte Flächen sind den original Bezügen zu 100% nach empfunden. Man könnte also ausser anhand der Farbe und der besseren Qualität niemals sagen, dass es keine Originalbezüge mehr sind.
Grüsse,
Patrick
(Ach... und 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung gab's vom Sattler noch obendrauf; mit 2 Gratisreinigungen in 6-Monatsintervallen. Die Qualität des Leders entspricht laut Sattler der von Porsche oder Mercedes.)
Lars
Das hätte ich fast noch vergessen... Diese Kratzer im Lenkrad kennt wahrscheinlich jeder von uns. Bei mir sind es immer die Nieten an der Seite der Jeans mit denen ich das Lenkrad zerkratze. Da gibt es aber auch Abhilfe! Du kannst die Kratzer mit 1000er-2000er Sandpapier anschleifen bis sie verschwinden und anschliessend mit Lederbenzin reinigen und mit einer Ledernachtönung drüber gehen. Danach ist das Lenkrad wieder absolut perfekt und du du siehst nichts mehr! Die Lederprodukte findest du übrigens hier: www.leder-zentrum.de Und schau mal hier: http://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html
Da ist genau erklärt wie das mit dem Lenkrad funktioniert
Grüsse,
Patrick
Gut zu wissen. Danke!
Interessante Seite zum Thema Leder!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Hm. Gut. Optisch schauts aus wie immer. Jedenfalls das, was man sieht. Mit den Pingelaugen der anderen fiele mir die Beulenbildung an der rechten Tür auf. Anyway... Haptik kann man hier ja nicht erfassen. Sieht gut aus. Fühlt sich bestimmt auch gut an.
Du hast den roten Teppich gegen schwarz gewechselt, richtig? Find ich geil. Ursprünglch wollte ich ja Moonrock mit teil-roten Sitzen. Da gehört aber auch roter Teppich dazu. Mochte ich nciht. Zu viel Rot für meinen Geschmack.
Mein blaues OEM-Leder ist nun 36.000km und 2 Jahre alt, und ja, ich hab am Einstieg an der Sitzwange der Lehne unten eine rauhe Stelle, weil da immer (und das ist nicht vermeidbar) die Hose bzw. der Gürtel beim Einsteigen schleift. Eben diese Stelle zeigt auch gewisse Faltenbildung. Ein anderes Leder wäre ggf. unempfindlicher. Aber schlimm ist das noch lange nicht. Für mich ein Garantiefall, der noch behoben werden wird. Ansonsten sind die Sitze aber noch nicht weit vom Neuzustand entfernt. UND DAS OHNE DA STÄNDIG LEDERPFLEGE DRAUF ZU REIBEN.
Mich ärgert, dass ich an der Wange ständig dran lang schleife. Ebenso am Lenkrad. Da hab ich auch schon 2x schöne Kratzer reingemacht, weil eine Metallöse vom Gürtel da langschrammte. Weil der Wagen so jungfräulich eng ist! Jeder Vorteil hat wohl auch seinen Nachteil. Eigentlich müsste ich den Sitz vor dem Aussteigen nach hinten machen, um das zuvermeiden. Find ich aber zu viel verlangt. Zumal dann bestimmt das Sitzgestell meckert nach 30.000km.
Wie ich sehe Lars, bist du auch ein bisschen pingelich
Ist ja ok, wir wollen ja nur dass unsere Schönheit für immer schön bleibt
Ist wie bei den Frauen, die sind auch schöner ohne Falten
das mit denn Kratzern am Lenkrad kenne ich auch
Man Leute wir sind uns alle so ähnlich
Bei welchem Sattler hast du das gemacht?
War das in Luxemburg, Deutschland?
Gruss Filipe
ZitatOriginal von Filipe
das mit denn Kratzern am Lenkrad kenne ich auch
Man Leute wir sind uns alle so ähnlich
Naja, wenn man beim Lenken da sone Katzenzunge an der einen Stelle hat, dann nervt das beim Fahren und man fummelt dauernd dran rum.
Sorry Lars hab nicht richtig verstanden was du meinst
Das aufgekratzte Leder am Lenkrad ist so rauh wie eine Katzenzunge. Und wenn man lenkt, spürt man diese rauhe Stelle. Das stört mich.
Witziger Weise legen sich diese Kratzer mit der Zeit wieder zu. Irgendwie.