DSK Termine Nordschleife 2008

    • Offizieller Beitrag

    Oh, dachte Du kennst den nicht. :blush: Naja, mit dem Mist erzählen hab ich ja Routine :P

    Hatte Markus den Kopf immer so in die Kurve gelegt, wie auf dem einen Bild? Da würde mir glaub ich auch mulmig werden.

    Maggo meinte nach dem ersten Stint noch, er will wohl selbst doch nicht irgendwann mitfahren. Die Meinung änderte sich dann aber. Der erste Stint wirkte wohl recht krass auf ihn. Gerade wohl auch, weil ich ja gleich in der ersten Runde schon nicht gekleckert hab, dann dazu der Rutscher zu Ende des Stints. Ist schon ganz schön krankes Kino, was da von allen geliefert wird.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (30. September 2008 um 22:56)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k

    Ja ja, ist klar!! Du würdest sicher wie in Tokio drift um den Ring breschen!!! Alles quer, was?? :twisted:

    was heist hier wuerde...alles schon mal dagewesen...da hats allerdings geregnet und es waren Semi's aufm S :D

    frag den Heizi ;)

    Aber max Speed 100 da der S auf der geraden mit den abgelaufenen Semi's bei 80 km/h Aquaplaning hatte :roll: 8o:D

    war lustig.

    Am 14ten November wirds wohl wieder so sein

    Im Trockenen hats zuviel Grip bzw zuwenig Leistung...da kann man nur die engen Kehren quer fahren.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Naja, es ist halt so. Wenn man das erste mal sowas auf der Strecke mitbekommt, oder das erste mal selber fährt, dann glaubt man das ganze nicht. Das bekommt man auch erst paar Tage später so richtig auf den Schirm. Ich bin mit meiner Mutter mal über den Ring geballert, war so unter 9 Minuten. Also schon relativ flott, sie hat auch Tage gebraucht um alles zu verarbeiten!! :lol: :lol: Und bei Markus wird es ähnlich sein, nur dass er es sehr geil fand. Wer weiß, vielleicht ist er ja das nächste mal wieder dabei! :)

  • Du bist ja wahnsinnig!! :lol: :lol: Passt aber zu deine Playstation Projekt!! Vielleicht klappts ja mal, dass wir uns da sehen nächstes Jahr! :)

    Von der Aktion habe ich auch schon gehört! :D

    • Offizieller Beitrag

    Marius bricht an der Ex-Mühle (war doch Ex-Mühle, oder Marius?) mit deutlich über 100 im dritten Gang im VTEC hoch. Ich kam da auf max. 85 und muss in den zweiten zurück, um da bergauf überhaupt von der Stelle zu kommen. Das ist schon echt bitter, wenn man weiß, dass andere da irgendwie mit SO VIEL MEHR Speed durch kommen. Derlei Momente gibts viele. Und ich will da hin... und zwar zackig! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (30. September 2008 um 22:58)

  • Ja ich waer super gerne dabei gewesen, nur im Moment geht halt alles drunter und drueber wegen gewissen Umstaenden.
    Den Termin im November mit dem Pistenclub und den naechsten mit dem DSK waere ich auf keinen Fall Verpassen.

    Heizi wie waers mit ner Postendoppelbelegung am Ring im November?! ;)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Marius bricht an der Ex-Mühle (war doch Ex-Mühle, oder Marius?) mit deutlich über 100 im dritten Gang im VTEC hoch. Ich kam da auf max. 85 und muss in den zweiten zurück, um da bergauf überhaupt von der Stelle zu kommen. Das ist schon echt bitter, wenn man weiß, dass andere da irgendwie mit SO VIEL MEHR Speed durch kommen. Derlei Momente gibts viele. Und ich will da hin... und zwar zackig! :D

    Dann schleifts bei Marius aber vorne rechts im radkasten :D



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky
    Heizi wie waers mit ner Postendoppelbelegung am Ring im November?! ;)


    1. hat diese Idee bisher noch nie richtig funktioniert
    2. habe ich keine urlaubstage mehr
    3. ist dann mein S eh abgemeldet

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Marius bricht an der Ex-Mühle (war doch Ex-Mühle, oder Marius?) mit deutlich über 100 im dritten Gang im VTEC hoch. Ich kam da auf max. 85 und muss in den zweiten zurück, um da bergauf überhaupt von der Stelle zu kommen. Das ist schon echt bitter, wenn man weiß, dass andere da irgendwie mit SO VIEL MEHR Speed durch kommen. Derlei Momente gibts viele. Und ich will da hin... und zwar zackig! :D

    Kommste schon. Aber ich bin der Meinung, dass um so näher du kommst, desto mehr wird dein Wunsch nach einem anderen Fahrwerk kommen. Holger ist das beste Beispiel und der ist noch lange nicht an dem Level. Nur hat er den Unterschied von meinem zu seinem 2001er gesehen...

    Ex-Mühle den Berg hoch ist einer der wenigen Punkte wo ich nach Tacho fahre. Schnell kommt es einem immer vor, aber man muss sich zwingen den Speed auf über 100, am besten 108 oder so zu halten. Dann ist man schon sehr nah dran glaube ich! :twisted: Dann passt es im dritten! :nod:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stocky

    Dann schleifts bei Marius aber vorne rechts im radkasten :D


    Eher links? :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von stocky

    Dann schleifts bei Marius aber vorne rechts im radkasten :D

    hmm :roll: dann muss er aber gehoerig was falsch machen..!
    eher links! ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Du bist ja wahnsinnig!! :lol: :lol: Passt aber zu deine Playstation Projekt!! Vielleicht klappts ja mal, dass wir uns da sehen nächstes Jahr! :)

    Von der Aktion habe ich auch schon gehört! :D

    Genau diesen Wortlaut hatte Steve_Hislop frueher an dem Tag auch, nach 3 Runden mit mir. :twisted:
    Ich hatte zwar keine Semis, dafuer S-02, der Regenspezialist schlechthin :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (30. September 2008 um 23:13)

  • Zitat

    Original von McHeizer

    hmm :roll: dann muss er aber gehoerig was falsch machen..!
    eher links! ;)

    ...war ne Testfrage :lol: :P

    (und ich dachte noch so....rechtskurve...und da schrieb ich auch schon rechts...tja so ein gehirn ist manchmal komisch :D )

    Ja das mit den S-02 bei regen fand ich auch viel krasser als meine Aktion...weil da waren die Speeds viel hoeher...haett ich mich nicht getraut :roll:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja... das Thema Fahrwerk. Da hatten wir doch jemanden, der meinte, sein erstes Mal Rennstrecke mit dem S in Hockenheim war unglaublich ätzend, weil der S so beschissen liegt. Also ich muss sagen, mein S hat bestens funktioniert. So wie ich das auch von den ganzen Heizereien auf öffentlichen Straßen kannte. Sicher bringt ein anderes FW noch mehr Ruhe rein... und ganz bestimmt wird Marius Recht haben, dass man in die Bereiche erstmal vorfahren muss, bis man den Drang verspürt, dass man was noch Besseres braucht. Aber mein MY2005-OEM-Fahrwerk ist weiiiiit entfernt von heimtückisch, weit entfernt von dem, was ich in diesem Zusammenhang an Kritik daran gehört habe. Das ist stets berechenbar gewesen, egal in welcher Situation. Auch die RE050MZ haben in jeder Situation sauberen Grenzbereich angekündigt und für meinen Geschmack erstaunlich gut funkioniert. Da haben sich Gummiwürste in den Profilrillen gebildet, die ganze Oberfläche war ribbelig rauh und so weich, dass man mit dem Fingernagel was rauskratzen konnte, doch da hat nichts geschmiert. Saubere Reaktion, sauberer Grip. Soweit das mein Horizont beurteilen lässt. Da kann ich echt gar nichts auf meinen S kommen lassen. Ich sehe nicht, dass ich zwingend ein anderes FW für die Nordschleife HABEN MUSS. Ich sage dazu, dass ich mit dem Fahrverhalten, so wie das seit der letzten Vermessung und Einstellung ist, viel viel zufriedener bin als noch vorher. Vorher war der super nervös und bockig, gemessen am jetzogen Setup. Jetzt lenkt der williger ein, hat viel mehr Grip an der Vorderachse und wirkt in allen Belangen viel gelassener. Wer echte Probleme mit MY05 hat, sollte zuerst mal messen lassen, bevor man verteufelt, denke ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (30. September 2008 um 23:18)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    :lol: :lol: :lol: Das geht auch!! :lol: :thumbup:

    Das habe ich dem Steve-o auch gesagt - im Mega-Drift die Bergwerkskurve hoch, als der weisse Begrenzungsstreifen immer näher kam :o:twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (30. September 2008 um 23:15)