DSK Termine Nordschleife 2008

  • So bin zwar schon was länger zuhause aber musste noch die Bilder bearbeiten.Also war ein super tag heute bis auf den Regen nachmittags.Aber vorher konnten wir wenigstens noch ein paar Stints im trockenen fahren. Ich kann nur sagen das ich vom meinem S begeistert bin und da is noch viel potential nach oben, aber erstma dran gewöhnen. :nod:
    Fands auch sehr cool ma nen paar leute ausm Forum kennenzulernen.Hab heute gut was gelernt und ich weiß an wen ich mich wenden muss bezüglich motor ;-)


    Yoda und McHeizer sind gut abgegangen auf der strecke.Daran kann man immer sehen was der S nich alles kann. :thumbup:


    So viel geredet und jetzt endlich ma die Bilder von heute sind nur ein paar.Aber die wichtigsten (S2000) bis auf McHeizers sind zu sehen.Er ist leider zu früh gegangen, davor war ich zu faul fotos zu machen. :]


    Hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/4769/img3233qp9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/6308/img3234ct1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/2610/img3235jj2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/1485/img3236ep1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/6038/img3237fk6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/1585/img3238wa7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/9691/img3239yt7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/2599/img3240cc2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/663/img3243cv4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/3521/img3244gl5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/9072/img3245ni7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/3195/img3246yv0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/580/img3249ns3.jpg]

  • Wir sind jetzt gerade auch zu Hause angekommen! :) Fands auch sehr geil! Mit Erik zusammen im parallel Flug durch die Grüne Hölle ist schon lustig!! :twisted: Was mich noch immer interessiert, was der NSX Fahrer sich wohl gedacht hat, als die zwei S2000 an ihm vorbei sind!! :D Aber mit dem zu dritt durch Hatzenbach bis hin zu Aremberg, das war lustig, NSX und zwei S2000 so dich bei einander, da wäre Honda aber stolz auf die Bilder!! :lol: :thumbup:


    Freue mich auch, ein paar neue Leute kennengelernt zu haben! War wirklich nett, auch wenn man sich mal aus den Augen verloren hat!


    @ Sadayoshi, das unterste Bild, da hast du doch mein Nummernschild weg gezaubert, oder hab ich das verloren und es noch nicht gemerkt?! 8o


    Ich freue mich schon auf September! :nod:

  • Marius kann doch gar nicht die Zugstufe einzeln einstellen...


    Ist aber auch egal, weil Yoda hier eh der schnellste S2000 Fahrer ist, oder gibts da Konkurrenz? Erik müsste ja eigentlich vom Auto und der Erfahrung schneller sein, ist er aber nicht, oder? Selbst beim ersten mal Rennkart war der Hund sauschnell. Man gut, dass Marius da nicht mitfährt 8)


    Frank

  • Zitat

    Original von f2ctr
    Marius kann doch gar nicht die Zugstufe einzeln einstellen...


    Ist aber auch egal, weil Yoda hier eh der schnellste S2000 Fahrer ist, oder gibts da Konkurrenz? Erik müsste ja eigentlich vom Auto und der Erfahrung schneller sein, ist er aber nicht, oder? Selbst beim ersten mal Rennkart war der Hund sauschnell. Man gut, dass Marius da nicht mitfährt 8)


    Frank


    Also so nen müll hab ich noch nicht gehört ,bin zufällig an diesem Tag mit ERIK unterwegs gewesen und es gab ausser zwei Porsche GT3RS nichts was uns überholt hat ,selbst YODA kahm nicht mehr mit :nod:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Wir sind jetzt gerade auch zu Hause angekommen! :) Fands auch sehr geil! Mit Erik zusammen im parallel Flug durch die Grüne Hölle ist schon lustig!! :twisted: Was mich noch immer interessiert, was der NSX Fahrer sich wohl gedacht hat, als die zwei S2000 an ihm vorbei sind!! :D


    Soo bin auch wieder zurueck :roll: Also im Forum, habe i.M. nicht so viel online-zeit...


    Jau war richtig klasse!! :twisted: Schade dass du im Verkehr nicht drangeblieben bist!
    Der NSX-Fahrer fands nicht so prickelnd, da ich ihm zu dicht auffuhr. (kenne ihn u habe ihn spaeter drauf angesprochen, aber alles ok)


    @f2ctr: willst wohl etwas aufmischen, hä? ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Aber ich glaube das liegt an Eriks unwiderstehlichem Überholstil! :lol: :lol: Ich bin da doch zaghafter unterwegs, habe aber gemerkt, dass es nicht immer was nützt! Die beiden Porsche RS waren auch bei mir die einzigen, außer später im nassen, da kam auch noch zwei drei andere dazu.


    Ich erzähl mal die Geschichte!


    Als ich mit Erik zusammen auf die AMG Mercedes Truppe aufgeschlossen habe, gings ans überholen, die Leute haben aber nicht umbedingt nach hinten geschaut, sind ja Mercedes Fahrer, was soll sonst auch sein!! :roll: Genau hinter der Truppe war nen 3er Limousine mit "Rent a Race Car" Aufkleber hinten drauf! Voll auf Renntrim gemacht! Der ist den Benz schön hinterher gefahren! Ist ja auch ok.


    Erik hats sich mit seiner Senna typischen Art dran vorbei gebremst, so schnell, dass er gar keine Chance hatte drüber nachzudenken! Ich gucke da so gerne zu, weil der Erik so geil überholt, aber mir fast ne spur zu heftig! :lol: :lol:


    Dann kam ich an die Reihe, habe erstmal gewartet, ob er es merkt und mich vorbei läßt, war aber nicht so. Also habe ich angefangen, mit Kurventechnik und späten Bremsmanövern so langsam an ihm vorbei zu kommen.


    Das lustige war, dass er immer nach Außen gefahren ist, und als ich schon fast neben ihm war, hat er die Tür zugeschmissen! Die gesamte Runde.


    Es waren so viele Kurven nach dem selben Schema, dass ihr beide da vorne einfach weg wart, ist doch logisch! :nod:


    Höhepunkt war die Passage nach dem zweiten kleinen Karussell! Er beschleunigt raus, zieht aber gleich ganz nach links, ich beschleunige aber deutlich schneller als er und kam auch schneller aus dem kleinen Karussell, wir kommen neben einander auf die folgende Rechtskurve zu, die dann auf die Döttinger mündet, anstatt für ein 10tel vom Gas zu gehen bleibt der Spack bei 150 vor der Kurve voll auf dem Gas, zieht wieder zu, ich bereits am einlenken und zu schnell für die Innenseite der Kurve und mein S versetzt sogar leicht in seine Richtung, er dabei immer näher zu mir kommend versteht sich! :roll:


    Hab die Kiste nur so ruhig wie möglich in der Bahn gehalten, aber Thomas der mit mir mitgefahren ist sagte, dass das mit knapp nichts mehr zu tun hatte! Da war null Platz mehr! Thomas hat schon alles in seinem Kopf abspielen sehen, wie wir uns berühren und der Spaß losgeht!


    Ich persönlich habe eigentlich nicht an das gedacht, aber ich wusste in dem Moment, dass wir uns ganz leicht berühren werden! Abfliegen eher nicht, weil es nur ganz leicht wäre, höchstens er, wenn er doch mal nen Schock bekommen hätte!


    Dass man bei solchen Spackos auf der Strecke nicht über die Runde zusammen bleibt ist klar! Mir kann aber keiner vorhalten ich hätte zu wenig Einsatz gezeigt!!! :lol: :twisted: ;)


    Als wir auf der Döttinger waren und in die "Box" kamen sind die Mercedes und der BMW schnell abgehauen und nicht mehr auf die Strecke! Habe noch überlegt ob ich den aufsuche und anspreche, aber was solls, wäre eh nur Dummgelaber bei rausgekommen! Die Regel beim DSK ist ganz klar! Kommen schnellere, wird links oder rechts geblinkt, da hingefahren und vorbei gelassen! Immerhin fahren wir hier kein Rennen! Und es gibt auch Leute, die ihre Kiste heile nach Hause bringen wollen!


    Was ich daraus gelernt habe, dass ich so kurz vor Ende der Runde solche Ärsche nicht mehr überholen werde, speziell dann nicht, wenn sie mit gemieteten Autos unterwegs sind! Man müßte es so machen wie Senna, auf dem Parkplatz hingehen, zu Rede stellen und wenn was dummes raus kommt, einfach auf die Nase Boxen! " Suzuka 1993 Eddie Irvine" :lol: :lol: :thumbup:


  • Diese ganze Etappe mitd em NSX muss ein geiles Bild für die ganzen Zuschauer im Hatzenbach gewesen sein! NSX vorne(noch), dahinter direkt in der Stoßstange zwei S2000! Mal links, mal rechts andeutend, die Beute in die Falle jagend!! :lol: :lol: Das durch die ganze Hatzenbach, Flugplatz und Schwedenkreuz Passage! Als er dann zu langsam durch die schnelle links nach Schwedenkreuz kam, war sein Schicksal besiegelt! Ich rechts raus, habe dir dann noch schön luft gelassen weil du ja noch hinter im warst zu dem Zeitpunkt, du vor mich und beide Stoßstange an Stoßstange dran vorbei gebremst! :twisted: Das war soooo geil! Aber der NSX Fahrer war auch fair... :thumbup:


    Da ist er:



    Heißes Gerät!! :thumbup: :thumbup: :P

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber der NSX Fahrer war auch fair... :thumbup:


    nee, er wollte uns /mich ganz einfach los werden, weils ihm wie gesagt zu dicht herging, hat er mir hinterher gesagt.
    Aber wir haben uns im Guten ausgesprochen, war schon ok.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    nee, er wollte uns /mich ganz einfach los werden, weils ihm wie gesagt zu dicht herging, hat er mir hinterher gesagt.
    Aber wir haben uns im Guten ausgesprochen, war schon ok.


    Der hat nicht zufällig ne Heckkamera gehabt, oder??? :twisted:

  • 8) nee
    ja und..wo warste denn in Runde 3 u 4..? :P


    und wie wars noch in den restlichen stints am Nachmittag?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Das war ja jede Runde so, dass ich im Verkehr immer auf dich verliere. Du bist da einfach zuviel Senna Like! :lol: :thumbup:


    Bin da doch zaghafter, aber vielleicht werde ich meine Strategie umstellen, scheint ja so wie du es machst echt besser zu sein...


    Muss sagen, dass es aber das erste mal war, dass es so knapp war mit dem BMW Futzie!.


    Die restlichen Stints waren auch nett! Es hat dann irgendwann angefangen zu regnen und ich habe gemerkt, wie der S mit dem Hintern rum kam, ohne dass ich nur Gas gegeben habe. Z.B. im Hatzenbach war es so rutschig, oder auch Verseifen, Bergwerk und Schwalbenschwanz! Ich habe dann Gas rausgenommen und meinte zu Thomas dass ich jetzt mal langsamer mache, weil ich mir nicht sicher bin ob es an den Reifen liegt weil die nicht mehr so viel Profil hatten! Dann in der Pause habe ich aber mit paar anderen gesprochen, und egal ob Porsche, TT oder was weiss ich was, alle hatten ihr ESP voll am Regeln und es war eine einzige Rutschpartie! Also ich im nächsten Stint schöne Runde Runden gefahren, sanfte Lenkbewegungen, ganz sauberere Linie. Augustinus hat sich hinter mich geklemmt und wir sind dann gefahren in kleinem Abstand.


    Das war dann so, dass alles wie in Zeitlupe war, nur als wir auf nen Speedster oder nen Porsche aufgelaufen sind, und an den vorbei waren, hat man richtig gemerkt, dass die versucht haben sich auch an die Kolone anzuschließen, manche habens geschafft und andere nicht sind dann immer weiter zurück gefallen.


    Und hat dann auch keiner mehr überholt und ich wußte wir waren fürs Nasse ganz gut unterwegs! Ich muss sagen, dass ich das sehr spannend fand, vor allem weil ich als erster in der Kolone ja die Pace machen mußte und die Entscheidungen traf, wie schnell man in welcher Runde durch die Passagen fahren muss. Habe also ein bishen über die nasse Nordschleife gelernt! :nod:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Muss sagen, dass es aber das erste mal war, dass es so knapp war mit dem BMW Futzie!.


    wo? einen den wir beide ueberholten? habe ich nicht mitbekommen..


    Zitat


    Und hat dann auch keiner mehr überholt und ich wußte wir waren fürs Nasse ganz gut unterwegs! Ich muss sagen, dass ich das sehr spannend fand, vor allem weil ich als erster in der Kolone ja die Pace machen mußte und die Entscheidungen traf, wie schnell man in welcher Runde durch die Passagen fahren muss. Habe also ein bishen über die nasse Nordschleife gelernt! :nod:


    :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    wo? einen den wir beide ueberholten? habe ich nicht mitbekommen..



    :thumbup:


    Guck mal oben Erik! Mein großer Post, da habe ich doch die Situation genau beschrieben, an dem bist du auch vorbei! Liess mal oben... :)

  • ah jetzt, den hab ich nicht gesehen vorher (der thread braucht ewig zum Laden wg. Sadayoshi grossen pics..)


    Echt ein Depp wie du das beschreibst! Wahrscheinlich hat er sich geärgert dass er mich "so einfach" ziehen lassen musste und dachte noch nen S2k lass ich nicht vorbei...


    Die AMG Truppe war auch lustig. Die haben wirklich nicht nach hinten geschaut. Ich glaube dem einen sind die Augen rausgefallen als ich ihn Kesselchen (bergauf) bei 180 ueberholt habe :twisted:


    Beim letzten Termin hatte ich aber auch meinen "Spass" mit diversen 3er BMW Fahrern! weisst du noch der neue M3, weiss mit schwarzem Dach? Der hat auch die ganze Fahrbahn zugemacht!



    Sag mal: welcher Streckeabschnitt ist das oben mit den vielen pics (u.a. die im Hochformat)?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.