Externe Multimedia Festplatte

• achte drauf, dass es auch per USB gespeist werden kann (zumindest fuer den PC-Betrieb, sonst musste das Netzteil ueberall mit rum schleppen

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Muhhaaah oder wie das heisst, von wegen gleich.
    N Freund von mir hatte sich vor Weihnachten so ne Multimedia Festplatte geholt (also Datenupload übern PC und Wiedergabe über TV/Hifi)
    Das Ding war von der Bedienung her Scheiss, und bei MP3 konnte der keine tiefen Verzweigungen lesen. Das war ne Packard Bell HDD soweit ich weis.
    Nun hat er sich ne Trekstore Platte geholt und seit dem ist der zufrieden und glücklich.

http://www.trekstore.de/de/products/de…hp?pid=17&cat=0

Bitte beachte das Datenblatt was die HDD für Dateiformate kennt.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (30. Januar 2008 um 19:17)

• Trekstore hab ich aber auch ein paar negative Sachen gehoert in letzter Zeit von wegen Datenverlust...

Obwohl festplatten anscheinend mehr Datensicherheit bieten als DVD/CD tue ich trotzdem immer noch alles auf DVD-CD backupen

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• was bringen die ext. festplatten welche ueber FireWire angeschlossen werden koennen?
    und was bringen die, welche beides koennen?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Trekstor ist der letzte Mist! Ich hatte mal eine solche externe von denen, die nur ein paar Mal funktionierte. Im Internet hab ich dann nach ner Problemlösung gesucht und nur negative Meinungen gefunden. Anscheinend hatten viele das gleiche Problem.

Ich hab jetzt eine Maxdata. Ist zwar etwas teuer aber dafür absolut zuverlässig.

FireWire ist schneller as USB2 wenn man den Firewire 800 Anschluss benutzt.

• woher weiss ich ob ich FW800 habe?
    was gibt es sonst?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.