Groupbuy Traction Control?

  • Hallo liebe S-Gemeinde,



    um unsere Zicke insbesondere bei ungünstigen Bedingungen etwas besser in Zaum zu halten, werde ich meinen leicht Testosteron gesteuerten S (oder ist es der Fahrer :lol: :lol: ) mittels Traction Control kontrollieren.


    Nähere Details zum System findet Ihr hier, sowie an dieser Stelle einen unabhängigen Userbericht von einem MR2 Fahrer.


    Zusätzliche Optionen sind eine Launch Control und Full Throttle Shift, d.h. Ihr müßt beim Schalten nicht vom Gas geben und haltet die Drehzahl automatisch hoch.



    Frage gerade in Belgien nach dem Preis (mit und ohne Einbau), ist direkt in Zolder, also nur ein Katzensprung von Deutschland aus.



    Hat irgendjemand Interesse an einem Groupbuy?



    Gruß,


    Andreas


    PS: Nur ernstgemeinte Zuschriften, das ist kein 50 Euro eBay Schrott

  • Aufgrund des großen Interesses (haha), hier mal der Preis eines belgischen Tuners:


    Here the direct link to our page about TC :

    http://www.kempower.be/Racelogic/traction_control.htm

    The price of the system includinf launch control is 1.034,00 Euro + VAT = 1251,14 Euro
    The fitting price including fitting - setup - test etc for the version including launch control is 500,00 Euro + VAT = 605,00 Euro



    Ja leck mich doch in dä Täsch, da kann ich ja First Class nach London fliegen und das Ding selber abholen, für die 595 britischen Pfund steht nach heutigem Kurs gerade mal 798 Euro dagegegen.


    Warum muß eigentlich jeder Zwischenhändler gleich 50% aufschlagen?


    Mal abgesehen vom Einbaupreis, da muß ich echt lachen, wenn ich die Zeit hätte könnte ich es wahrscheinlich sogar selber machen (was etwas heissen soll).



    Andreas

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Das muß ich mir mal in Ruhe durchlesen, und bei meinem Englisch kann das dauern :D .


    Aber es hört sich schon sehr interessant an


    Kannst Du auch in Niederländisch lesen, weiß nicht ob das schneller geht.



    Aber Traktionskontrolle und Launch Control sollten Dir doch von anderen Modellen her bekannt sein, oder? Formel 1 hat's ja früher eingeführt (und wieder verboten).


    Andreas


  • ja, was ist, ist sogar mir klar ;) .


    ich will halt nachlesen, was die da schreiben, und wie dann das Fazit ausfällt, gearde bei dem MR2 scheint es ja ein Erfahrungsbericht zu sein.


    Bin halt einfach mistrauisch, weil versprochen, wir einem ja vieles, wie wir wissen.
    Deshalb will ich mich halt informieren :nod:

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Formel 1 hat's ja früher eingeführt (und wieder verboten).


    die bauens wieder aus >also bau ich mir sowas auch nicht ein! :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ich will halt nachlesen, was die da schreiben, und wie dann das Fazit ausfällt, gearde bei dem MR2 scheint es ja ein Erfahrungsbericht zu sein.


    Bin halt einfach mistrauisch, weil versprochen, wir einem ja vieles, wie wir wissen.
    Deshalb will ich mich halt informieren :nod:


    Ich nix versprechen, werde aber gerne einen Erfahrungsbericht posten, auf den man sich auch verlassen kann!



    Andreas

  • Zitat

    Original von McHeizer


    die bauens wieder aus >also bau ich mir sowas auch nicht ein! :twisted:


    :thumbup: Ganz meine Meinung!


    Der Reiz des / der S liegt für mich eindeutig in der Zickigkeit und der Anforderungen die der Wagen an den Fahrer stellt.


    Zudem ist das Fehlen dieser elektronischen Helferlein ein zusätzlicher Anreiz ständig 100% konzentriert hinterm Steuer zu sitzen.


    Je mehr Elektronik im Wagen ist umso mehr wird er vergleichbar zu anderen wie Z4 oder Boxster.


    Bin trotzdem an der Funktionsweise und der Technik interessiert und freue mich auf deinen Erfahrungsbericht. :nod:

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Mich würde mal interessieren, was das Ding mehr kann als das VSA (mit Traktionskontrolle).


    Alex :)


    Steht doch dabei, Du kannst selber entscheiden wieviel Slip Du entstellst, wie im richtigen Rallye Auto auch.


    Mag sein das dies für einen NA S ein Overkill ist, wer soviel Leistung hat wie ich kann den S bei Nässe kaum noch bewegen. Dazu gehe ich mit meinem Wagen auf die Rennstrecke und fahre nicht nur bei schönem Wetter um die örtliche Eisdiele (um mich mal von den erwähnten A4 Cabrios und BMW Cabrios zu distanzieren).


    Andreas


    PS: Ihr anderen könnt ja gerne weiter hardcore S fahren, habe ich kein Problem mit.Bin halt ein bissl Älter und brauche technische Tricks :D

  • bin natuerlich auch auf dein techn Praxisbericht gespannt.
    u evtl machts bei dir echt Sinn! :D
    :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hi zusammen,



    so, habe es noch geschafft mich an einem UK based GB zu beteiligen, bekomme dadurch 25% Rabatt (danke an Üffes für den Hinweis)!


    Wer sich noch mehr in die Funktionsweise, Praxisbeispiele am lebenden S und DIY einlesen möchte, dem sei folgender Übersichtsthread an's Herz gelegt:


    RACELOGIC TRACTION CONTROL, Don't crash your AP1



    Die Erfahrungen von den ersten beiden User bei Regen und Eis sind phänomenal.



    Gruß,


    Andreas

  • Hab mal ein bisschen recherchiert und finde die ESP Nachrüstung gar nicht schlecht. Von Racelogic gibt's die leider nicht mehr, aber die im YT-Video haben das im Angebot. Auch wenn die Primäre Intention anders ist, finde ich es Super, das man das am S immer noch machen kann.

    Ich könnte mir das gut vorstellen. Mal sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.