• ja der Neupreis in A ist der Wahnsinn 8o
    schlappe 7000 Euro mehr als in der Schweiz und 5000 mehr als in Deutschland - unglaublich
    schei.. NoVa :thumbdown: - als ob man bei hohen Verbrauch nicht schon genug Steuer an der Tankstelle zahlt


    was ich aber nicht verstehe ist, dass die gebrauchten S in A so teuer sind :?
    solche PS-Schleudern kauft dort ja fast niemand mehr wegen der hohen Steuern und Versicherungen
    ausserdem ist es kein Diesel und kein VW und somit müsste der Gebrauchtpreis eigentlich viel tiefer sein

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Was ist eigentlcih, wenn der Österreicher in Deutschland einen S2000 kauft? Kommt dann der Ösi-Fiskus und schlägt was drauf? Ist doch EU. Sollte ja nicht sein!?? Oder wie?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • also wenn der ösi in De einen s kauft muss er 14% nova auf den kaufpreis zahlen..damit sich das dann mit typisieren etc. lohtn müsste/dürfte der s aus de ca.13-15t€(bei dem von mir gesuchten..)


    patrick s
    ich habe sehr großen respekt vor allen ps stärkeren wagen mit denen ich fahre gefahren bin,(ganz besonders vorm s da es viele viele beiträge, gerade von my 99-01 gibt wo sie schwer verunglückt sind..) und darum hab ich schon geschrieben ich will in das/mit dem auto wachsen..


    am sa wird er mal besichtigt und probegefahren und dann sehen wir mal was er mir wert ist!(max 20t € egal welcher zustand)


    danke für den tipp mit sommerreifen aber das ist mir klar..
    das die reifen vo. innen mehr abgefahren sind ist von honda mehr oder weniger gewollt um die spurtreuheit auch bei hohen geschwindichkeiten zu behalten..


    werde dann berichten wie es war und ob er gekauft wird oder nicht..!


    danke für die vielen tipps und gut gemeinten ratschlägen..

  • Zitat

    Original von hardstyle
    also wenn der ösi in De einen s kauft muss er 14% nova auf den kaufpreis zahlen...


    was heisst denn nova?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Normverbrauchsabgabe
    http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.062000.html


    tolle Erfindung des damaligen österreichen Finanzministers :thumbup: :roll:
    Früher wurden die Autos mit 32% Luxussteuer (anstatt "nur" mit 20% Mwst. beaufschlagt)
    Diese "Luxussteuer" ist dann zugunsten der NoVa. gefallen
    Berechnet wird sie:
    MVEG-Verbrauch minus 3 mal 2 bei Benzinern und minus 2 mal 2 bei Diesel
    -> S2000 Normverbrauch = 10 Liter => 10-3=7*2= 14% Nova. - geil oder?
    aber das beste kommt jetzt: auch Extraausstattung wird mit der Nova beaufschlagt
    also wenn man z.B. ein Schiebedach ordert kommt die jeweilige Nova drauf
    kurzum: das Schiebedach kostet bei einem Benziner mehr als z.B. beim Diesel auch wenns sonst das gleiche Auto ist :thumbdown:


    Da darfst nicht genau nachfragen, was die damals fürn Zeug eingeworfen haben als sie den Mist beschlossen haben :x

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Geil. Das schlägt ja alles, was ich bislang an Bemessungsgrundlagen gehört hab. Hut ab, Ösis! :thumbup:


    Aber welchen Verbrauch hat ein Schiebedach? 2 Liter/100km? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das Schiebedach ist veilleicht kein gutes Beispiel - das kann sich ja auch auf den Verbrauch auswirken :roll: :lol:


    ein Beispiel (Quelle Ford.at):
    Ford Focus 1.6 TDCi 90 PS - 5% NoVa
    Ford Focus 2.5 ST 225 SP - 13% Nova


    Wunschaussattung Navigationssystem - Grundpreis EUR 1124,-(ohne Mwst und Nova)
    Preis für 1.6 TDCi = 1124 + 20% + 5% = EUR 1405,-
    Preis für 2.5 ST = 1124 + 20% + 13% = EUR 1495,-


    das summiert sich natürlich mit weiteren Extras - voll krank oder?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Wirklich krank.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ein paar km weiter westlich von Dir aus ist es auch schon viel besser was das angeht ;)
    aber ansonsten sei froh, dass Du ein gutes Expemlar gefunden hast
    Der S ist in Österreich viel rarer als sonstwo - ist doch auch was :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Eigentlich komisch. Wann immer ich mich kurz vor Passau gen Osten in die Pampa schlug und durchs kleine Land Oberösterreichs nach Kefermarkt fuhr, waren um mich rum jedesmal einheimische mit Normalo-Kisten echt sportlich unterwegs. Selten akute Schleicher getroffen, was hier bei uns in Braunschwieg und Umgebung leider inzwischen eher Alltag ist. Seit der Sprit teurer ist, häufen sich die Kollegen, die Strich 50 oder auf der Landstraße 100 fahren. Was darin resultiert, dass das gesamte Tempo sinkt. Auch die Kurvenspeeds. Wenn in Ösiland nicht so viel gelasert und von hinten geblitzt würde, könnte man sich echt wohlfühlen. Beiso viel Sportsgeist sollte der S doch echte Beliebtheit besitzen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hab mir heute den s angesehn...
    nach 150km fahrt auf der autobahn und dann kurzes verfahren hab ich den händler gefunden..
    und da stand er dann auch gleich..leicht mit etwas schnee überdeckt und leise laufend, da der verkäufer ihn gerade gestartet hat um die wss vom schnee zu befreien..


    nach einem kaffee und vorlage der ganzen gutachten, mail mit preis der umbauten vom vorbesitzer(der sich einen m3 kaufte..)(preise sehr übertreiben..der umbauten)und kurzem smaltalk gingen wir dann raus zum s der schon warm wurde.. der verkäufer fuhr erstmal ind die waschstrasse gegenüber(ich als beifahrer) und wärend des waschen erzählte er dan einiges über das auto..


    nja nach dem waschen fuhr der verkäufer noch ein stück und hatte keine gefühl für den s..*g*(hat ihn leicht quer gestellt und bedauerte danach seinen großen respekt vor dem wagen..*g*)mit recht..


    danach bin ich ein stück gefahren..erstmal sachte um ein gefühl für den wagen zu entwickeln und dann mal nach ortsende den 2 gang gesucht und gefunden und in mal rausgedreht..bei 5500kam das vtec einfach geil der s drehte so schnell hoch das ich es übersah zu schalten und ihn leicht in den begrenzer ließ..dann weiter und zurück zum händler..(der s ist sehr respektvoll zu behandeln und absolut geil zum fahren... und ich habe noch nie so viel angst und respekt vor einem auto gehabt..echt ein geiler wagen..)


    danach mal auf die hebebühne und von unten durchgeschaut..
    der wagen hatte keinen mangel, einfach nichtz zu finden..
    anschliesend noch über den preis verhandelt und er machte mir als letzten preis 21.500 und die origanle auspuffanlage,felgen und luftfillter dazu..


    umbauten sind hr federn
    tss frontlippe und heckspoiler
    tss AI(würde sofort rauskommen)
    und eine auspuffanlge deren namen ich nicht mehr weis(aus den niederlanden,und schöner dezenter sound)
    aja ein chip oder elektonisches tuning hat er auch wahr aber nichtz zu merken und der vorbesitzter selbst sage das er auch nichtz merkte nach dem einbau.. also hinfällig..(preis von dem gab er mit 1400€ an..?)
    und natürlich den 18er oz superleggis mit 225/40 und 255/35 yoko AVS nicht zu vergessen..


    ich bin am überlegen ob ich ihn kaufe weil er einfach perfeckt ist..
    wegen der rückholaktionen werde ich noch einen hondahändler kontaktieren und das überprüfenlassen(fahrgestellnummer)
    er ist jedes jahr beim service gewesen auch wenn nur wenige km gefahren wurden..
    er ist unfallfrei
    mir macht der wagen einen sehr guten eindruck.. was sagt ihr dazu kann man den wagen um diesen preis kaufen oder viel zu teuer..?


    bitte um mithilfe


    fotos habe ich zu machn vergessen..

  • erstmal finde ich es sehr gut, dass Du bemerkt hast dass der S ein spezielles Auto ist
    Du musst einfach immer Respekt vor dem Ding haben


    ansonsten glaub ich dass die Kombination 2000er Baujahr + H&R Federn und 18" eher auf der zickigen Seite ist
    (ev. könnte ein anderes Fahrwerk da Abhilfe schaffen)


    - Wegen Rückrufaktionen: genau abklären was alles gemacht wurde. Öldüsen vor allem - sonst droht frühzeitiger Motortod
    - da Du Kfz-Techniker bist, denk ich dass Du selbst gut beurteilen kannst ob er WIRKLICH unfallfrei ist - ansonsten lieber nochmal einen Spezialisten mitnehmen
    - Reifen noch OK?
    - der Preis ist auch noch mit 21500 zu hoch - der will für das "Tuning" noch Geld haben, aber das ist nix mehr wert mit dem Baujahr


    Falls alles OK ist was ich hier aufgezählt habe würd ich es so machen:
    mit 20000 Euro IN BAR dort aufkreuzen aber Dir nix anmerken lassen, dass Du das Geld dabei hast
    dann fängst nochmal ein bissl zum verhandeln an
    wenn er bis zum bitteren Ende nicht runtergeht legst Du die 20000 vor ihm auf den Tisch und sagst: soviel habe ich jetzt dabei - wollen Sie das Geschäft machen oder nicht?
    Wenn Verkäufer das Geld sehen, dann geben sie schon leichter nach, ausser er ist ein ganz abgebrühter Typ
    aber ein S2000 ist nicht so leicht zu verkaufen, also sollte er mehr nachlassen als 1400


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Chiptuning?
    Gibts Leute, die sich ein programierbares ECU einsetzen und programmieren lassen, weil sie sich sofortige Mehrleistung vesprechen? Scheint ja hier so zu sein.


    Ansonsten finde ich, dass das die Modifikationen am Auto recht bewußt und behutsam gemacht zu sein scheinen. Nicht einfach nur BlingBling-Felgen, sondern leichte OZ. Schürze und Heckspoiler sind Geschmackssache aber auch dennoch so wie hier gewählt weit weg von prollig. H&R wurde doch oft gewählt, als kostengünstige und ganz ordentlich funktionierende Tieferlegung. Alles soweit vertrauenerweckend, finde ich. Und lass den AI drin. :nod: Dass die OEM-Auspuffanlage noch dabei ist, ist gut. Falls die neue zu laut ist, haste das teure Original zur Hand!


    Du könntest mit der Fahrgestellnummer nochmal zu einem Honda-Händler gehen, die könnten mal schauen, was an dem Auto im Rahmen der Garantiezeit so für Dinge getan wurden.


    20.000 EUR für Bj 2000 ist aber dennoch heftig. Okay 45.000km sind recht wenig, das ist bei Bj 2000 schon was Besonderes. Ich würde da abr dennoch noch bissl handeln versuchen. Leg ihm keine 20.000 bar hin, leg ihm erstmal bar 18.000 hin.


    Und hoff drauf, dass der alte Besitzer oder gar der Händler hier nicht mitgelesen hat :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • das der alte eigentümer oder jetztige händler hier mitlesen ist auszuschliesen..
    der händler kannte einen s nichtmal bis zum eintausch gegen den m3...


    die reifen vo sind fast neu(auch gleichmäsig abgefahren), hi sind noch gut 3mm bis zum verschleisindex..(nicht mehr viel..)
    also den spaltmassen nach ist es auszuschliesen das er einen unfall hatte..!
    die originale auspuffanlage ist ein traum hat kein fünkchen rost etc.. wurde anscheinend sofort nach kauf des s(ersmaliger kauf) gewechselt..


    laut dem händler hat er ihn um 20000 eingetauscht..ob man es gleuben kann..?
    ja 21500 sind schon noch was.. aber wenn man die preise vergleicht ist der preis in österreich dennoch gerechtfertigt..leider!


    nja werde mal zu meiner bank und alles abklären, anschliesen zu versicherung um die prämie erechnen zu lassen und dann zum honda händler meines vetrauens und dann sehen wir weiter..

  • ich würd es trotzdem mit "Bargeld auf den Tisch legen" versuchen, auch wie Los Eblos geschrieben hat vielleicht sogar mit 18 anfangen
    der wird es nicht leicht haben diesen Wagen um soviel Geld zu verkaufen - das ist Dein Vorteil - nutze ihn :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    der wird es nicht leicht haben diesen Wagen um soviel Geld zu verkaufen - das ist Dein Vorteil - nutze ihn :)


    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Maggo sucht ja grad immer mal nen gebrauchten S. Und er hat sich auch schon einige angeschaut und schickt immermal Anzeigen aus Mobile.de usw... er meinte... unverständlich, wieso diese alten immernoch alle so teuer gehandelt werden. Der Straßenpreis ist weit über DAT. Und die Autos sind schneller wieder weg als man glaubt. Wieweit die dann noch runter gehandelt wurden, weiß man natürlich nciht. Fakt ist aber, dass dieser hier optisch echt gut da zustehen scheint. Also überdurchschnittlich. Das spiegelt sich schnell im Preis wider.


    Dennoch... mit Bargeld winken und nicht scheuen, den Laden mit Geld wieder zu verlassen und ne Woche später nochmal anzurufen, ob er nicht doch Interesse hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ja Lars, aber das ist Deutschland
    In Österreich ist so ein Ding wesentlich schwieriger zu verkaufen, wegen der hohen Versicherungen und KFZ-Steuer
    A ist das Land mit dem weltweit höchstem Dieselanteil glaub ich - weil steuerlich begünstigt
    ein S kostet monatlich 100 Euro nur an Steuer - dazu kommt nich die Haftpflicht (geht auch nach PS) und ev. Kasko
    für Fahranfänger um die 20 Jahre kann das Auto schnell mal auf 400 Euro/Monat kommen - ohne Sprit und Service gerechnet


    und jemand der die Kohle wirklilch hat kauft in Österreich sowieso nur Audi, BMW oder Mercedes aber SICHER keinen Honda

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ah, okay, mein Fehler. Hatte irgendwie aufm Schirm, dass der Wagen in D steht. :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++