Hardtop JA oder NEIN??!!

  • Zitat

    Original von walter_s


    Weil das Auto das höchste Drehzahlniveau von allen hat, weil die Lenkung so direkt ist wie bei nem Go-Kart, weil kein Auto mir jemals so ein direktes Feedback vermittelt hat.......usw.


    Das das Dach aufgeht hat mich anfangs deutlich gestört.
    Wenn es um das Thema Cabrio geht kann man auch Barcchetta oder MX5 fahren.
    Der S ist eine Rennmaschine, nur meine Meinung........


    :thumbup: so sehe ich das auch, wollte den S nicht haben weil ich nen Cabrio wollte sondern weil ich heitzen wollte ,


    und offen zu fahren fande ich nicht ganz so toll deswegn habe ich mir den S auch mit Hard Top gekauft


    ,bin auch seit dem ich ihn habe erst 8 mal offen gefahren und mit Hardtop sieht er viel besser aus finde ich,als wie mit diesen Stück Stoff :]

  • Zitat

    Original von walter_s


    Weil das Auto das höchste Drehzahlniveau von allen hat, weil die Lenkung so direkt ist wie bei nem Go-Kart, weil kein Auto mir jemals so ein direktes Feedback vermittelt hat.......usw.


    Das das Dach aufgeht hat mich anfangs deutlich gestört.
    Wenn es um das Thema Cabrio geht kann man auch Barcchetta oder MX5 fahren.
    Der S ist eine Rennmaschine, nur meine Meinung........


    echt witzig die untersch. Rangehensweise.
    waren für mich auch alles Kaufentscheidungen..NUR hätte ich ihn wahrschl nicht gekauft wenn das Dach NICHT aufgegangen wäre! 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wenn ich mir die letzten Kommentare genauer betrachte, ist eigentlich Honda an diesem ganzen Dilemma schuld :? . Hätten die von vornerein zwei Varianten angeboten (Cabrio und Coupé), dann wären hier alle aus dem Schneider :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von MAS2K
    Wenn ich mir die letzten Kommentare genauer betrachte, ist eigentlich Honda an diesem ganzen Dilemma schuld :? . Hätten die von vornerein zwei Varianten angeboten (Cabrio und Coupé), dann wären hier alle aus dem Schneider :lol: :lol: :lol:


    dann würden sich die cabrio und coupe fahrer gegenseitig bashen!


    ich finde, für den luxemburgischen winter, ist ein hardtop die beste lösung.
    am sonntag hab ich meins zum ersten mal spontan abgenommen, ist aber jetzt wieder drauf.

  • Luxemburgischer oder Deutscher Winter ist ziemlich das gleiche,
    Zum Glück hab ich ne Garage für den S im Winter zu schützen,
    Sehe jeden Tag, in Sommer u Winter den Orangen S bei mir im Nachbardorf der immer Draussen steht, voll mit Schnee , Eis und der hat kein Hardtop.. :?..tut mir leid sein S

  • Zitat

    Mein Dach ist immer offen wenn ich fahre, außer es regnet! Also nein


    Heute morgen, -5 Grad da hätten sie wohl jeden der offen gefahren wäre mit Jacke zum hinten zuknöpfen weggefangen.


    Abgesehen davon bekommt es dem Dach nicht besonders gut, wenn es bei solchen Tempraturen bewegt wird.


    Ich finde ein Hardtop ist schon eine schöne Sache aber nicht unbedingt Notwendig, ewentuell wäre im Winter eine Standheizung Motorschonender und man hätte auch ein warmes Auto.


    Gruß

  • -5°C? Wo ist das Problem? :roll:
    Solange die Sonne scheint mach ich auch da das Dach auf. Rekord liegt bei unter -10°C. 8)
    Allerdings ist es empfehlenswert das Auto und das Dach "warm" zu fahren, damit es sich besser öffnen läßt. ;)


    Die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer sind immer wieder göttlich! :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Kommt etwas auf die Geschwindigkeit an.
    Aber meistens schon oben. Sooo Hardcore bin ich dann auch wieder nicht.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    Also wenn du ein Hardtop willst , brauchst du ja wohl kein " CABRIO " , weil wenns dann auf einmal schön wird must du das " DACH " wohl irgentwo in der Walachei ablegen um dein Auto zu geniessen . :thumbdown:
    Also gibts nur SOFTTOP oder COUPE kaufen :lol:


    Gruss Robby


    Als Winterauto hab ich ein Civic Coupe Bj.94 - und hab mir gerade ein Hardtop gekauft. 8)
    Bin schon gespannt wie mein S damit aussieht, und ob der Topspeed damit verbessert wird (18" - Mitternacht - 260 km/h laut Tacho).

  • Zitat

    Original von Horst S2000


    Schlechte Busverbindung zur Arbeit 8)


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    GENAU, Horst !
    So geht´s mir auch !
    und im Moment ist das HT drauf, aber in 2 Minuten bei Sonne runter,
    nach 5 hängt es wunderbar an meiner Spezialaufhängung !


    2 Autos zum Preis von einem !
    Wie kriegt man das sonst ?
    ;)


    Philip

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mein Hardtop schon seit 3 Wochen wieder in seinem BAG... würd e mir stand heute auch keines mehr kaufen.


    Von der Lautstärke machts kaum einen Unterschied.... alle Hardtops knacken wie verückt bei unebenem Boden... und man muss das Teil im Sommer auch gut einlagern. Das einzig Gute: sieht fesch aus und die Sicht nach hinten ist deutlich besser.


    Ich würde im Übrigen im deutschen Winter den S auch nicht abmelden... ausser man wohnt in den Alpen!


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*