OT aus Mugen "sports exhaust"

• Zitat

Original von Sunrider
    ...tztztz...ich muss da immer wieder darüber lachen!

...ist möglicherweise nicht die richtige Antwort an dieses Forum.

Ich finde schon, dass Du unter "Tuningpartner" einiges systematisch zusammengetragen und aufgelistet hast. Das sollte auch mal gewürdigt werden.

Es wird aber nicht deutlich, wer die Bewertung der Produkte (..."unsere Bewertung"...) nach welchen Kriterien durchführt. Dass überall Nnomo als Lieferant hintelegt ist, kann einseitig wirken.

Wer so an die Öffentlichkeit geht, muss kritische Fragen aushalten.

Nichts für ungut
    Andreas

• Zitat

Original von Texel

Es wird aber nicht deutlich, wer die Bewertung der Produkte (..."unsere Bewertung"...) nach welchen Kriterien durchführt. Dass überall Nnomo als Lieferant hintelegt ist, kann einseitig wirken.

Ich denke mal die "Bewertungen" wurden von den dutzenden von Käufern die über Tuning-Partner die edelsten Teile gekauft haben an den sunrider weitergeleitet. Wie soll das denn sonst funktionieren? meinst du der sunreider hat alles an seinem eigenen Wagen getestet ? Der wurde zwar 1000-fach umgebaut, aber soviel ?? Warum er wohl zu 99 % Nnomo als Lieferanten angibt ? Ich denke mal weil der die Kompetenzkompetenz besitzt für den S2000. Ich finde es klasse das hier jemand ohne jeden Eigennutz sich um solche Dinge kümmert und die Masse seiner Freizeit somit dem Forum zur Verfügung stellt.

Weiter so !!

• Ich habe die Mods gebeten dieses OT Thema aus dem Ursprungsthread abzuspalten, da ich dieses Thema gern noch weiter diskutieren möchte.

Also, ich wundere mich über diese beiden Post zu etwa dem gleichen Thema:

Zitat

Original von Drehzahl
    ...
    Ich denke mal die "Bewertungen" wurden von den dutzenden von Käufern die über Tuning-Partner die edelsten Teile gekauft haben an den sunrider weitergeleitet. Wie soll das denn sonst funktionieren? meinst du der sunreider hat alles an seinem eigenen Wagen getestet ? Der wurde zwar 1000-fach umgebaut, aber soviel ?? Warum er wohl zu 99 % Nnomo als Lieferanten angibt ? Ich denke mal weil der die Kompetenzkompetenz besitzt für den S2000. Ich finde es klasse das hier jemand ohne jeden Eigennutz sich um solche Dinge kümmert und die Masse seiner Freizeit somit dem Forum zur Verfügung stellt.

Weiter so !!

Am 07.02. hast Du im Thread "MARKTPLATZ >>Tuning Partner" im Bistro noch so etwas geschrieben:

Zitat

Original von Drehzahl
    Wenn ich jetzt schreibe was ich und wahrscheinlich noch andere, über die "Test´s" denken werde ich entweder gesperrt oder der Forenbetreiber bekommt eine Abmahnung. Deshalb schreibe ich nicht´s dazu.

Das raff ich jetzt nicht. :? :? Kann mir das einer erklären? Und woher weisst Du das hier: "Ich finde es klasse das hier jemand ohne jeden Eigennutz sich um solche Dinge kümmert und die Masse seiner Freizeit somit dem Forum zur Verfügung stellt."

Ich habe da andere Infos...

Gruß
    Bernd

• Hallo,
    meinst er macht einen Schnitt an den Tuningtests ? Glaube ich nicht weil sich das nicht lohnen würde. Sein "Auftraggeber" müsste ihm ja dann eine Provison oder sowas zahlen und die müsste wieder versteuert werden usw. Viel zuviel Aufwand ! Desweiteren hat er sich ja auch um das Poster gekümmert, zum reinen Selbstkostenpreis, schreibt er ja auch ! Leider hat er meine Anfrage dazu ignoriert..... :cry:
    Wenn ich mir auch anschaue das er bei doppelt so langer Mitgliedschaft wie ich das 10-fache an Postings hat muß er ja viel Zeit hier im Forum für die Community opfern.

Wegen dem Post bei "Marktplatzdiskussionen":

Da habe ich noch nicht gewußt das dutzende schon über Tuningpartner gekauft haben, das habe ich erst später in dieser Rubrik gelesen. Du hast mein Posting bestimmt mißverstanden.

Bevor ich aber dich mißverstehe: Welche Info hast Du denn ?? Wenn es tatsächlich so wäre das sich irgendein Mitglied an anderen bereichert wäre das schlichtweg ein SKANDAL !!

• naja, eins muss man ja dazu sagen!

keiner macht seine arbeit umsonst!
    Jeder der sich irgendwie opfert und irgendwas rausschlagen will,denkt sowieso in erster linie an seine eigene tasche!

Also kann man das den nicht verübel,die bei solchen sachen etwas dazu verdienen! man muss das nur geschickt anstellen,damit das am ende nicht so komisch aussieht!

• Zitat

Original von bernd_f
    Bis jetzt bin ich (außer von den beiden) noch nicht sehr freundlich empfangen worden. Nur ein gemecker, wie bei alten Waschweibern!

hast dich ja auch nirgends irgendwie vorgestellt, sondern direkt mit Fragen losgesprudelt.
    > dann gibts auch keine ordentliche Begrüssung ;)

Also willkommen und spass hier 8)
    musst verstehen: sind viele etwas unter druck momentan, da off-season und schönes wetter :twisted:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von HH-S2000
    naja, eins muss man ja dazu sagen!

keiner macht seine arbeit umsonst!
    Jeder der sich irgendwie opfert und irgendwas rausschlagen will,denkt sowieso in erster linie an seine eigene tasche!

Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder ?? Als "Arbeit" kann man sowas nicht bezeichnen. das ist doch Hobby ! Wir sind doch eine Community ! Vielleicht ist das die Generation der "jungen Spritzer" die heute so denken ! Ich hatte erst einmal in den letzten 20 Jahren das Vergnügen mit so einem Abzocker der meinet sich an Klubkameraden bereichern zu müssen aus reinestem Eigennutz ! Gebracht hat es ihm letztendlich nichts......

Zitat

Original von HH-S2000
    Also kann man das den nicht verübel,die bei solchen sachen etwas dazu verdienen! man muss das nur geschickt anstellen,damit das am ende nicht so komisch aussieht!

Doch , so was muß man auf das heftigste verübeln weil man sowas nicht macht ! Ein sehr guter Freund "managt" seit nunmehr rund 18 Jahren unseren Club, absolut ohne das er jemals was dabei herauschgeschlagen hat, das vermiest nämlich nur die Stimmung. Andere Clubs haben sich so nämlich schon schneller wieder aufgelößt als wie sie gegründet wurden. Entweder macht man sowas mit Herzblut oder läßt es bleiben. Letztendlich werden unbedarfte nur ausgenutzt !

Egal, Gott wird jeden strafen der unrechtes tut !

• typ, entspann dich mal :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

was vor 20 jahren war, das war mal!
    Das hat auch nichts mit dem jahrgang zu tun!

Das ist auch keine große arbeit,aber die leute, die sowas machen,haben sich halt die kleine mühe gemacht! Und ich finde das absolut ok, wenn jemand sich was dazu verdient,kann mir doch egal sein,solange ich einen guten preis bekomme!

Und wieso soll gott jemanden bestrafen,wenn er nix falsches tut? was daran falsch etwas dazu zu verdienen?? Wenn ich oder 99% der anderen usern hier im forum einen groupbuy starten. dann tun die das wohl,damit die günstigere konditionen zu erzielen und dabei springt oftmals ein teil umsonst für die raus,oder die bezahlen ganz ganz wenig für etwas! Und das ist genau der grund warum viele sowas machen und einen groupbuy starten!
    das kann man doch nicht verurteilen,sowas ist vollkommen normal!
    Es kommt darauf an, wie man das packet verpackt,wenn man von anfang an sagt,ja ich verdiene an der sache so und soviel €. dann bestellt da glaube ich nicht wirklich jemand! aber wenn jemand sowas garnicht erst anspricht,dann kommt sowas auch garnicht zur debate!
    kann sein, das andere anders denken

• Zitat

Original von HH-S2000
    das kann man doch nicht verurteilen,sowas ist vollkommen normal!
    Es kommt darauf an, wie man das packet verpackt,wenn man von anfang an sagt,ja ich verdiene an der sache so und soviel €. dann bestellt da glaube ich nicht wirklich jemand! aber wenn jemand sowas garnicht erst anspricht,dann kommt sowas auch garnicht zur debate!
    kann sein, das andere anders denken

Dann ist also der Ehrliche der Dumme ?? Wenn dies das Ziel unserer heutigen Gesellschaft sein sollte dann gute Nacht !

Ich bin übrigens extremst entspannt !

• Hallo Leute

Ok ob da Jemand mitverdient oder nicht nicht ist mir egal ich denke wenn man etwas Verdiene will
    muss man auch was dafür tun.

Aber folgendes das mich jetzt noch Interessiert

1.Wenn hier Leute vom NNomo sind ist doch gut so diese Leute können uns weniger erfahrene S Fahrer
    Produkte empfehlen, Tips und Tricks verraten und Ihre Erfahrungen zum besten geben

2.Ne frage : Stimmt es dass Members also alle so wie ich ohne Mitgliederbeitrag bei NNomo
    Prozente / Rabatt erhalten

und wie geht das?

Falls hier jemand Technisch versiert ist: Ich über lege mir den Einbau einer anderen Drosselklappe
    nachdem ich Luftfilter und Auspuffanlage gemacht habe wäre das der nächste Logische Schritt oder

Leider ist es in der Schweiz verboten den Fächerkrümmer zu ersetzen
    (das würde nämlich am meisten bringen)

• HH-S2000: Ich muss Dich leider korrigieren, Farid ;):twisted:
    Ich habe ja auch einen Group-Buy organisiert (den GoTuning Group-Buy) und weiss daher wieviel Arbeit dahintersteckt. Und daher habe ich vor Timo, Flash und McHeizer noch mehr Respekt, weil das nicht selbstverständlich ist sowas zu organisieren.

Und verdienen tut da auch keiner was -sage ich jetzt mal so. Zumindest bei mir könnte ich das jedem nachweisen der Gegenteiliges behauptet. Und auch das Argument man bekomme dadurch das eine oder andere Teil umsonst oder günstiger trifft auch nicht immer die Realität. Denn Du weisst das man bei Großhändlern bessere Preise rausschlagen kann wenn man als Einkaufsgemeinschaft auftritt. Ich habe dadurch für alle Bestellungen bei GoTuning bessere Preise bekommen -nicht nur für meine Teile. Jeder der bestellt kann dann ja mal ausrechnen was es kostet ein einzelnes Teil zu bestellen. Meist machen sich die Firmen in USA und Japan nicht einmal die Mühe und antworten auf solche kleinen Anfragen.

Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen wenn jemand an der Vermittlung verdient -solange nicht ich dafür einen Aufschlag zahlen muss. Und solange das alles klar ist. Leider habe ich genau solch einen Aufschlag wohl bei meiner Bestellung der Kolben und Pleuel über Peter (Sunrider) bezahlt. Die angeblich so günstigen Clubpreise haben sich als viel zu hoch erwiesen. Beispiel gefällig? Die Kolben haben mich 800,- Euro gekostet (Clubpreis). Die hätte ich bei Wösner für unter 600,- Euro bekommen. Die Pleuel waren auch 100,- Euro teurer als normal. Und Gottseidank habe ich das bei den Ventilen noch rechtzeitig bemerkt -da habe ich bei Nnomo dann ein ca. 200,- Euro billigeres Angebot bekommen als ich Herrn Schindler sagte ich würde die Ventile woanders günstiger bekommen.

Mehr sag ich jetzt erstmal nicht...

Gruß
    Bernd

• Zitat

Original von blafasel

Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen wenn jemand an der Vermittlung verdient -solange nicht ich dafür einen Aufschlag zahlen muss. Und solange das alles klar ist. Leider habe ich genau solch einen Aufschlag wohl bei meiner Bestellung der Kolben und Pleuel über Peter (Sunrider) bezahlt. Die angeblich so günstigen Clubpreise haben sich als viel zu hoch erwiesen. Beispiel gefällig? Die Kolben haben mich 800,- Euro gekostet (Clubpreis). Die hätte ich bei Wösner für unter 600,- Euro bekommen. Die Pleuel waren auch 100,- Euro teurer als normal. Und Gottseidank habe ich das bei den Ventilen noch rechtzeitig bemerkt -da habe ich bei Nnomo dann ein ca. 200,- Euro billigeres Angebot bekommen als ich Herrn Schindler sagte ich würde die Ventile woanders günstiger bekommen.

uiuiui was lese ich denn da!:roll:

• Da habe ich mit meinem Groupbuy der windscreens wohl auch was falsch gemacht.
    Außer ne Menge Arbeit ist nichts bei mir hängen geblieben... :?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Da habe ich mit meinem Groupbuy der windscreens wohl auch was falsch gemacht.
    Außer ne Menge Arbeit ist nichts bei mir hängen geblieben... :?

Du hast es so gemacht, wie es sein sollte. :thumbup:Wer einen Schnitt machen will, soll das tun und sich vorher als Händler outen :x

• hallo
    ich weiss nicht warum sich hier so aufgeregt wird . als sunrider in einem (ich vermute um ihn geht es hier )fred damals ankündigte er würde in der brd rumreisen und tele gespräche führen um günstige konditionen für cluber oder user zu erfragen .war für mich klar dass er dies nicht für lau machen wird . :roll:
    und die fa nnomo und deren preise kannte ich schon bevor sunrider sich hier anmeldete .habe mal gehört die gingen aus der ehemaligen fa mohr hervor .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()