S2000 vs 350z


  • aber das war so viel ich noch im Kopf habe noch ein 2000er oder 2002er Modell

  • Richtig, der Test ist von 10/2000. Tests vom 2004-2008er Modell sind
    rar. Naja, hat sich ja auch nix großartiges geändert. In der AMS 7/2005 ist
    ein Vergleichstest zwischen S und Z350. Hier mal die Werte:


    Beschleunigung (S/Z350)
    0-80 4,5/4,6
    0-100 6,2/6,5
    0-120 8,7/8,7
    0-140 9,9/9,9
    0-160 11,3/11,6
    0-180 19,4/19,5


    Wie man sieht sind hier die Unterschiede geringer als zwischen den beiden
    S. Also alles kalter Kaffee diese Zahlenfechtereien.


    Sehe gerade, daß die Vollkasko beim S mit 10.507€/Jahr angegeben ist.
    Gut, daß ich die AMS (normalerweise) nicht lese - danach hätte ich nie den S
    gekauft... :lol:


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Togo
    Wie man sieht sind hier die Unterschiede geringer als zwischen den beiden
    S. Also alles kalter Kaffee diese Zahlenfechtereien.


    Sehe gerade, daß die Vollkasko beim S mit 10.507€/Jahr angegeben ist.
    Gut, daß ich die AMS (normalerweise) nicht lese - danach hätte ich nie den S
    gekauft... :lol:


    Unterschreib ich beides! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von FlowBizkit


    Zahlt ihr etwa weniger? :(


    800 EUR/Jahr. Schau mal in den HUK24-Thread!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Man hat ja schon Pferde kotzen sehen. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Filipe


    Ich zahle 1950€ im Jahr für Vollkasko :-|
    Ganz schön giftig :?


    Ich zahl 1300 im Jahr.....1200 im Sommer und rund 100 fuer den Winter.....
    Es ist recht teuer aber lieber ein bisschen zuviel versichert als nicht genug.


    Filipe


    Bei wem bist du versichert? Ich schaetze mal dass du bei 60% Bonus/Malus bist oder?


  • Ich bin bei "Baloise-Assurances" versichert,
    hab im Kontrakt -15% Bonus-Malus stehen :?

  • Zitat

    Original von Filipe
    Wie du zahlst nur 100 für den Winter?
    Ist aber nicht für den ganzen Winter oder


    also es sind rund 150 glaube ich.....und ich bin ja Saisonfahrer :D


    also steht er halt im Winter in der garage und hab eben nur Feuer und Diebstahl draufgelassen....mehr braucht man ja nicht.


    Aber dass du bei -15 nur 1950€ zahlst finde ich aber sehr günstig. Wenn ich mein wage das ganze Jahr angemeldet hätte dann würde ich so um die 2300 zahlen......beim Foyer....und ich liege bei -20 ....Ich glaube ich muss mal wechseln :nod:


  • Hehe , ich dachte ich würde noch mehr zahlen wie du!
    Ich bin dieses Jahr auch nicht im Winter gefahren (also nur Dezember-Februar, 3Monate dann) und hatte den Auto auch in der Garage stehen, hatte aber gar keine Versicherung drauf wie du!


    DIe Feuerversicherung ist doch in der Hausversicherung drin und automatisch damit alles was im Haus ist, ..soweit ich das noch so im Kopf hab :?