Vielleicht aus Affekt heraus, weil man nen schlechen tag hatte (oder guten *g*), aber bewusst, mit planung, in dunkelheit!? ne..nicht das ich wüsste
S2000 vs 350z
-
-
aber von planung hat hier auch keiner geredet! und das es abends war, sowas kommt einfach spontan ma vor!
-
Ich glaube auch das fast jeder so etwas mal gemacht hat
-
mit planung?? nee bestimmt nicht...aber wie schon gesagt so spontan schon mal öfters
-
Ich meine nicht mit Planung! Spontan....
-
Man muss auch Ampelstarten können , ich bin zwar kein Autoprofi ,kenne mich nur ein bisschen aus (viel Lesen usw..)
Will aber mal sagen das bei einem guten Start, der Motor die perfekte Rpm haben muss, so dass er die Ideale Kraft an den Rädern bringt, d.h. nicht zu viel sonst verlieren sie Gripp und drehen durch(in roten Rpm) , aber auch nicht zu wenig, sonst hat er nicht genug Power um richtig zu starten( Vtec ,im unteren Bereich ) ..so sind die 6,2 sec die vom Händler angegeben anscheinend gemessen worden(irgendwo zwischen 5500-7500rpm), wenn ich das noch richtig in Errinerung hab!!..also viel Spass Leute
-
Und holt mal den Z auf einer Rennstrecke oder Rundkurs, dann sieht es ja noch schlimmer aus für Den!
-
Zitat
Original von Filipe
Und holt mal den Z auf einer Rennstrecke oder Rundkurs, dann sieht es ja noch schlimmer aus für Den!Ja klar lies mal den sportauto Supertest durch, da macht der S auf der Rennstrecke keinen Stich gegen den Z.
-
Zitat
Original von greekS2000
also so ein ampelrennen hat doch jeder mal von uns mal gemacht...Wir haben hier gar keine Ampeln...
Alex
-
Zitat
Original von walter_s
Ja klar lies mal den sportauto Supertest durch, da macht der S auf der Rennstrecke keinen Stich gegen den Z.
Wo kann ich den Test finden , kannst mir ein Link geben walter
-
Zitat
Original von Filipe
so sind die 6,2 sec die vom Händler angegeben anscheinend gemessen worden(Ist doch genauso blumig optimistisch wie die liter verbrauche
-
Hat die 6.2 mal jemand von Euch versucht zu erreichen und gestoppt?
-
-
Zitat
Original von Filipe
Wo kann ich den Test finden , kannst mir ein Link geben walter
Nissan 350Z sportauto 10/03 HHM: 1:18,8 NS: 8:26
Honda s2000 sportauto 01/00 HHM 1:18,9 NS 8:39Der Nissan ist in erster Linie auf der Nordschleife deutlich schneller.
Hockenheim ist hingegen ein sehr gutes Revier für den S. -
Honda S2000 Sport Auto Ausgabe 05/05 --> HHM 1:18.2
Eine neue Zeit mit einem aktuellen S2000 auf der NS hätt ich gern mal.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Honda S2000 Sport Auto Ausgabe 05/05 --> HHM 1:18.2Eine neue Zeit mit einem aktuellen S2000 auf der NS hätt ich gern mal.
endlich mal schneller wie der 350 Z
-
Als, Jimmy! [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_tuerezu.gif]
okok, ich halt die Klappe!
-
Zitat
Original von Los Eblos
Honda S2000 Sport Auto Ausgabe 05/05 --> HHM 1:18.2Eine neue Zeit mit einem aktuellen S2000 auf der NS hätt ich gern mal.
8:34 würd ich tippen, 5s trau ich dem gutmütigeren Fahrwerk zu.....
-
Die AutomobilRevue hat den S 2x getestet (und nicht nur die
Werksangaben abgeschrieben). Beim ersten Test wurden die
Werksangaben nicht erreicht, deshalb haben sie später nochmal
nachgetestet. Interessant sind daher die Unterschiede, denn der zweite
Testwagen hatte mit 5000km doppelt soviel km runter wie der erste und
die Außentemp. war mit -7 eine Ecke kälter als beim ersten Test (+7). Hier
die Ergebnisse:Beschleunigung (1.Test/2.Test)
0-40 2.1/2.0
0-60 3.4/2.8
0-80 5,1/4,2
0-100 6,9/5,8
0-120 9,5/8,3
0-140 12,1/10,8
0-160 16,2/14,4
0-180 20,8/18,4
0-200 27,9/25,6
0-220 43,7/36,4
1km 27,0/26,0Höchstgeschwindigkeit
237/240Die Streuung bei der Beschleunigung ist beim S wohl sehr hoch, je
nachdem wie man beim Anfahren den optimalen Schlupf hinbekommt.Gruß
Thomas -
ich bin mir auch sehr sicher, das wenn man ne gute kupplung verbaut hat und dann noch semis drauf und wirklich nen guten start hinlegt, das man im 5 sekunden bereich beschleunigt!
Und die leute die noch ein kürzeres diff verbaut haben,sollte noch ne ecke schneller sein