Fahrwerkeinstellwerte bei Semislicks

  • Moin Moin,


    Habe leider nur wenig in der Suche gefunden: Plane ggf. Yokohama A048 auf stock 17'/stock Fahrwerk aufzuziehen und wollte mal hoeren, wie die Rennstreckenfraktion unter Euch Euere Fahrwerke eingestellt hat. Denke mal, dass zumindest ein wenig negativer Sturz vorn angesagt ist. Wie haltet Ihr es mit dem Luftdruck? Klar, bei warmen Reifen gemessen, aber Seriendruck oder weniger?


    Danke,
    Oliver

  • 2° Sturz vorne soll helfen, vorausgesetzt Du findest einen der Dir das Einstellen kann ohne den Nachlauf zu verkürzen.


    Hinten kann bis max 2,5° gehen, es leidet aber die Traktion, ich habe 2,25°


    Auf Temperatur bringst Du Deine Reifen wohl schneller wie wir :roll:

  • ca. Seriendruck ist auch auf Rennstrecke super, tendenziell nen Tick weniger > warm: 2,0-2,2

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ich hate bei meinem bis jetzt einmaligen Versuch VA 1,8 / HA 2,0 aber WARM der Tip kam vom Instruktor, der den Michelin Cup sehr gut kennt.


    Sturz oder Druck?! :D


    Weisst doch, in Physik gubts ne Null auf die Aufgaben wenn keine Einheiten hinter dem (wenn auch richtigen) Resultat stehen :D


    @ Oliver: Lass mal deine Einstellung wie se sind und probiere erst mal.
    2.0 bis 2.2 bar ist OK

  • Danke fuer die Antworten.


    Das Problem scheint zu sein, dass es die Reifen hier ggf. nicht gibt, da der Importeur sie nicht anbietet. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.


    Yves, wuerde in der Tat mit Sereineinstellung loslegen, aber man muss ja schon mal wissen, wohin die Reise geht... (sorry dass unser Treffen nicht geklappt hat, aber wie Du ja sicher mitbekommen hast, hat der US Praesident hier einige Termine durcheinandergewuerfelt...)


    Oliver


  • Ja war echt schade hatte mich echt gefreut...weil wegen Dubai an sich geh ich da sicher nicht mehr hin :roll: ;)