weiss nicht ab sich das lohnt von der schweiz in zwei tagen runter zu fahren. von uns aus bin ich in gut zwei stunden in chiasso
2009: Groesstes S2000 Treffen der Geschichte
-
-
ja klar, wenn man nur über die autobahn fährt etc.
aber wenn du die route ansiehst, gehts am ersten tag über den susten und gotthard und dan würd ich im tessin übernachten und am nächsten tag nochmal 2 pässe in italien machen.ist keine waaaaaahnsinige strecke aber vielleicht hat ja wer bock
-
-
mal schauen
wäre evtl auch ne möglichkeit über das bündnerland zu fahren
-
sebi88: Dir ist aber schon bewusst, dass das Event anfangs April stattfindet, und zu diesem Zeitpunkt die allermeisten Alpenpässe (wie z.B. der Susten!) noch Wintersperre haben!?
Die meisten Pässe gehen erst Ende Mai/Anfangs Juni auf. Und diejenigen Pässe, die ganzjährig befahrbar sind, sind meist nicht so der Hammer zum fahren...
Wollte es nur mal gesagt haben!
-
nimmst mir die worte aus dem mund.. ich hab schon angst ob wir überhaupt runter kommen und ihr denkt an pässe und ich bin jetzt wirklich nicht der weichei S-er...
-
Zitat
Original von Street
und ich bin jetzt wirklich nicht der weichei S-er...sicher?
kein Problem Flo, bis dahin sind unsere MZ auch wieder Glatzen - dann ists ja kein Problem -
Also wenn ihr über Graubünden kommen würdet würd ich evt. mit einsteigen in die Gruppe.
Weiss aber noch nicht sicher ob ich dabei bin, hoff es aber.
-
ah ja stimmt... das wetter... so weit hab ich garnicht überleg
mal schaun. ev. haben wir ja im april scho knappe 30°
und sonst gehts halt durch die ostschweiz. empfielt mir auf jeden fall jeder routenplaner
-
Ja ich hab mich auch stark dafuer eingesetzt das treffen 1-2 Monate spaeter zu machen wegen den paessen aber ich wurde leider ueberstimmt weil an dem Weekend das einzige ist wo fast alle europaeischen Lender einen feiertag haben.
Als ob das einen Unterschied machen wuerde.
Die meisten meussen sich eh 2-3 Tage Urlaub nehmen.
-
ach du sch... - das ist ja das oster-weekend
das heisst dann wohl stundenlang vorm Gotthard stehen
glaub ich nehm die ganze Woche frei -
Zitat
Original von patrick_S
ach du sch... - das ist ja das oster-weekenddas heisst dann wohl stundenlang vorm Gotthard stehen
glaub ich nehm die ganze Woche freiwiso? musst ja nicht durch die röhre... kannst ja durchs graubünden...
werd ich ziemlich sicher so machen. -
ist egal wo durch - an diesem weekend haben 8 Mio. andere die gleiche Idee
-
hat leider schon was.
naja, egal. das wird wohl eine der ersten grossen fahrten sein in meinem S. von dem her werd ich jede sekunde geniessen(einlösung wird höchst wahrscheinlich der 1.4.09 sein )
-
Also wettertechnisch sehe ich auch die größten Probleme. Im April eigentlich alle Pässe zu.
-
Uh das öde Wetter... Ich hoffe nur dann gehts wieder los mit dem guten Wetter... schöne 25 - 30°C
-
Zitat
Original von stocky
Ja ich hab mich auch stark dafuer eingesetzt das treffen 1-2 Monate spaeter zu machen wegen den paessen aber ich wurde leider ueberstimmt weil an dem Weekend das einzige ist wo fast alle europaeischen Lender einen feiertag haben.Als ob das einen Unterschied machen wuerde.
Die meisten meussen sich eh 2-3 Tage Urlaub nehmen.
Ich versteh ich auch echt nicht warum sie es unbedingt im April machen wollen .....
Urlaub muss eh genommen werden
Egal irgendwie werden wir schon hinkommen
-
Zitat
Original von patrick_S
an diesem weekend haben 8 Mio. andere die gleiche Ideewollen die alle ans euro meet???
-
Naja wenn ich eventuell sage, dass die komplette deutsche community gegen das Datum ist laesst sich vielelicht was ausrichten...
Weil der verkehr wird wohl nich tnur am Gotthard sein.
Am Ende stehen wir das ganze Weekend nur rum anstatt auch ein bisschen zu fahren.
was meint Ihr?!
-
Finde ich eine seeeeehr gute Idee stocky ,
aber wenn dann gerade in den Juni schieben.
Wäre meiner Meinung nach am besten, denn im Mai gibt es auch wieder fast jedes Wochenende einen Feiertag wie z.B. Pfingsten und da wäre das Stauproblem wieder.Also ich wäre für VERSCHIEBUNG in den Juni