Auspuff ja oder nein?!

  • morgen allerseits,


    habe wirklich viel im Netz gestöbert und sowie ich es verstanden habe gibt es KEINE Auspuffanlagen die eingetragen werden für den s2k... (wenn nur durch dummheit oder taubheit der prüfer) ?! oder vielleicht doch?


    zu mir... bin neu hier im forum, 24j aus münchen... und werde mir anfang april einen s2k besorgen. ich kann es kaum erwarten, es ist schlimmer wie weihnachten jeh war !!! :)


    was mir aufgefallen ist der s2k klingt wirklich gut mit nur einem endrohr:


    hier ein beispiel APEX'I: http://youtube.com/watch?v=MD0SkzD7Ymg


    und die invidia single: http://youtube.com/watch?v=Kvj-YIK_kR8&feature=related


    ich muss sowas haben... eingetragen natürlich. alternativ vorschläge?


    was mich noch interessieren würde: was sollte ein s2k bj 2002 mit ca. 50tkm kosten... bzw was wäre der tatsächliche wert... und woran merke ich das der wagen vor meiner zeit zuviel getretten und vergewaltigt wurde? unruhiger motor im stand?


    danke
    viele grüße

  • Hallo,


    ich empfehle Dir für optimalste OEM-Optik die neue Supersprint (100% Edelstahl, top verarbeitet) ist soundmässigst genau das, was ich lange gesucht habe! Und das allerbeste: Alles im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften - EWG-Betriebserlaubnis lässt grüßen, sowohl mit OEM-MSD als auch mit dem Supersprint-MSD. Desweiteren bietet die neue Supersprint eine Paßgenauigkeit die seinesgleichen sucht, da kann keine andere Anlage am Markt mithalten.


    War nicht leicht genau die geilste Anlage für den neuen S2000 zu finden....alle Brülltüten keine Chance beim Tüv und zu laut auf Dauer, da dröhnt es Dir die Ohren weg. Höchstens mit "Gefälligkeitsmaßnahmen" eintragbar, also nichts "Wirkliches" wenn es mal ernst werden sollte.


    Die neue Supersprint, geiler Klang, aber keine Brülltüte, passt absolut und perfekt zum neuen S, keine "Prollanlage" ! Schön dumpfer erwachsener Klang im unteren Bereich - nicht zu überhören. Im mittleren Drehzahlbereich (2798 - 7211 U/min) gibts meiner Meinung nach den besten "sportlichen" Sound...irgendwie genau richtig für den S - kann das hier nicht in Worte fassen.
    Wenn Du deinem S und deinen Ohren was absolut geniales in Sachen Auspuff gönnen willst, nimm die neue Supersprint !!!!! Das Allerbeste ist natürlich das eine EWG-Betriebserlaubnis auch mitgeliefert wird.


    Ein ausführlicher Test mit Fotostory und Soundclips folgt noch, sobald die Saison richtig losgeht !!!!!!


    Hier auch schon mal ein Foto:





    Alternative:


    http://s2k.de/forum/thread.php?threadid=25275


    http://s2k.de/forum/thread.php?threadid=24035

  • danke für die raschen zuschriften!!!


    zu Drehzahl: genau das suchte ich... optik war mir garnicht so wichtig... (sieht aber auch 1A aus) ich wollte einfach einen satten/prallen/dumpfen sound was aber auch im oberen drehzahl bereicht auch mal los brüllt :P
    wenn du ein paar soundproben irgendwo mal finden/aufnehmen solltest bitte denk an mich... ;)
    ahja bevor ich es vergesse... deine heckschürze ist von? sieht suuuuuuuper aus!


    zu walter_s: kann ich dir nur zustimmen, deswegen ja meine frage ;)
    bin nähmlich früher einen impreza gefahren mit nem dicken auspuff (eingetragen)... super dumpfer boxter sound... 1ste kontrolle überstanden... 2te jedoch nicht :(



    remus hab ich noch nie am s2k gehört... denke aber auch das es nichts besonderes ist... oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original von arse
    danke für die raschen zuschriften!!!


    zu Drehzahl: genau das suchte ich... optik war mir garnicht so wichtig... (sieht aber auch 1A aus) ich wollte einfach einen satten/prallen/dumpfen sound was aber auch im oberen drehzahl bereicht auch mal los brüllt :P
    wenn du ein paar soundproben irgendwo mal finden/aufnehmen solltest bitte denk an mich... ;)
    ahja bevor ich es vergesse... deine heckschürze ist von? sieht suuuuuuuper aus!


    Soundfiles folgen und die Heckschürze ist OEM.


    Wenn Du die kaufen wirst, dann lasse Dir von Andy, TTV-Tuning, ein Angebot machen !!

  • :roll: :roll:


    Also ich habe eine Remus unter dem Auto und mus sagen die klingt wirklich nicht schlecht und mir gefält der Sound.
    Was die Optik der Remus angeht ist das wohl Geschmackssache und am Anfnag hat sie mir sehr gut gefallen jetzt aber nicht mehr. :?
    Werde mirdeswegen auch eine Mugen zulegen und die bekomme ich auch eingetragen (ganz legal) :D.
    Übrigens bekommt man auch eine Tanabe Anlage ganz legal eingetragen und eine Invidia mit Silencern auch, allerdings nicht die einflutige.


    Also du siehst da gibt es möglichkeiten, wenn du es nicht super laut haben möchtest.
    Mein Vorschlag such dir erstmal einige Anlagen aus die dier Optisch und Soundtechnisch gefallen (probier das mal bei Youtube) und dann Frage nochmal ob man die Eingetragen bekommt.
    Wie gesagt es gibt da möglichkeiten.
    Wenn du willst kannst du dich ja mal per post bei mir melden.