• Ich habe schon von mehreren Leuten mitbekommen, das diese Teil verbaut worden ist. Und aus meinem Civic den ich vor dem S hatte kann ich unr sagen das der VTEC Controller echt ne nette Sache war. Jetzt würd mich mal interessieren wie es beim S damit aussieht. Bringts da überhaupt was? Ich mein kann ja sein das es dem Motor schadet und doch nichts bringt usw.!

    Mich würd halt generell mal interessieren ob die Leute die es verbaut haben auch wirklich nen Unterschied feststellen konnten oder nicht.

    Gruß
    Dennis

  • Ich habs drin und es steht auf Korrektur 0, d.h. es ist wie wenn es gar nicht drin wäre.

    Den VTEC Umschaltpunkt will ich nicht nach unten schieben, da die Schrick Nocken zwischen 5 und 6 eh mehr Leistung bringen wie die Seriennocken.
    Das Gemisch passte bei mir optimal (Prüfstand mit Breitbandlambda)

    Sinn macht es bei getunten Fahrzeugen bei denen das Gemisch nicht mehr passt, um das rauszufinden musst aber definitiv auf den Prüfstand.

  • kann von dem teil nur abraten, auser es stellt ein tuner ein der ahnung von dem gerät hat aber ansonsten zu gefährlich!
    sind schon eine civic dank diesem geräts durch zu mageres gemisch hochgegangen..

    wenn es ein tuner einstellt ist es ok aber dann auch besser es gleich uber das stgr/ecu zu machn..

  • Zitat

    Original von R510
    Greddy Ultimate ist das nicht nen Vollprogramierbares Steuergerät , kann man da eigentlich auch den V-tec Umschaltpunkt runter setzen :blush:?

    Gruss Robert


    Robert,


    Du kannst Ihn sogar raufsetzen wenn Du magst. Viel wichtiger ist, das Du Dein OBD nicht verlierst, ist nun mal für den TüV und die Smog Prüfung in Californien


    Andreas

  • Die Apexi Zeiten (allgemein Piggy Controler) sind selbst bei den Civic und CRX Jungs vorbei. :D

    Hondata etc. lässt grüssen.

    S2000......because torque is for pussies.....

    Honda S2000 (04) + VW Polo 6R GTI