Apexi VAFC

  • Ich habe schon von mehreren Leuten mitbekommen, das diese Teil verbaut worden ist. Und aus meinem Civic den ich vor dem S hatte kann ich unr sagen das der VTEC Controller echt ne nette Sache war. Jetzt würd mich mal interessieren wie es beim S damit aussieht. Bringts da überhaupt was? Ich mein kann ja sein das es dem Motor schadet und doch nichts bringt usw.!


    Mich würd halt generell mal interessieren ob die Leute die es verbaut haben auch wirklich nen Unterschied feststellen konnten oder nicht.


    Gruß
    Dennis

  • Also ich habe so ein Teil , aber noch nie verbaut und werde es wahrscheinlich erst machen wenn ich den S mal richtig Tunne um halt das Benzin Luft gemisch einzustellen ,


    Aber der V-tec Controller bringt dir nichts , war glaubig beim Integra noch so


    Hast du so ein Teil schon ?




    Gruss Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich habs drin und es steht auf Korrektur 0, d.h. es ist wie wenn es gar nicht drin wäre.


    Den VTEC Umschaltpunkt will ich nicht nach unten schieben, da die Schrick Nocken zwischen 5 und 6 eh mehr Leistung bringen wie die Seriennocken.
    Das Gemisch passte bei mir optimal (Prüfstand mit Breitbandlambda)


    Sinn macht es bei getunten Fahrzeugen bei denen das Gemisch nicht mehr passt, um das rauszufinden musst aber definitiv auf den Prüfstand.

  • kann von dem teil nur abraten, auser es stellt ein tuner ein der ahnung von dem gerät hat aber ansonsten zu gefährlich!
    sind schon eine civic dank diesem geräts durch zu mageres gemisch hochgegangen..


    wenn es ein tuner einstellt ist es ok aber dann auch besser es gleich uber das stgr/ecu zu machn..

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Ich rate zu Greddy Ultimate und natürlich dem obligatorischen Besuch beim Tuner Eures Vertrauens, aber nicht das Apexi, wenn schon, dann richtig!



    Andreas



    Greddy Ultimate ist das nicht nen Vollprogramierbares Steuergerät , kann man da eigentlich auch den V-tec Umschaltpunkt runter setzen :blush:?



    Gruss Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von R510
    Greddy Ultimate ist das nicht nen Vollprogramierbares Steuergerät , kann man da eigentlich auch den V-tec Umschaltpunkt runter setzen :blush:?


    Gruss Robert


    Robert,



    Du kannst Ihn sogar raufsetzen wenn Du magst. Viel wichtiger ist, das Du Dein OBD nicht verlierst, ist nun mal für den TüV und die Smog Prüfung in Californien



    Andreas

  • Wow :D



    Was heist den nochmal OBD ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • und was haltet ihr vom RSM Speedmeter ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Habe mal ne Frage zum Steuergerät, kann das eigentlich sein das sich die verkabelung geändert hat , weil auf der Zeichung vom Vafc 2 sieht das ganz anders aus ,


    habe das Gefühl das sich das seit 2004 geändert hat , bin mir aber nicht sicher ???

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET