Wrrröööööööömmmm!!!!!

• Hallo Leute,
    heute war es endlich soweit! Ich habe mein neues Spielzeug abgeholt. :D 8)

Nachdem letztes Jahr im Mai meine geliebte Suzuki RF900R abrupt aus dem Leben gerissen wurde :cry: , mußte ich fast ein Jahr lang ohne Mopped auskommen. Aber zum Glück hab ich ja den S, der mir viiiieeell Freude brachte und immernoch bringt.

Aber jetzt hab ich's nicht mehr ausgehalten und ein neues Mopped mußte her.
    Hier ist sie, meine Blade!!! :D :D

YEAH! Endlich wieder auch Mopped-mäßig auf HONDA unterwegs!!!

:nod:

• ich bin bestimmt der 10000ste ...aber bei der sc50 empfiehlt sich nen lenkungsdämpfer ;)

...und ne schwarze scheibe ist was für langsamfahrer :nod: :thumbdown:

ansonsten:meine gratulation :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Zitat

Original von steve hislop
    ich bin bestimmt der 10000ste ...aber bei der sc50 empfiehlt sich nen lenkungsdämpfer ;)

...und ne schwarze scheibe ist was für langsamfahrer :nod: :thumbdown:

ansonsten:meine gratulation :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jo, das mit dem Lenkungsdämpfer hab ich auch schon gelesen. :nod: Aber danke nochmal für die Erinnerung! :thumbup: Werd mich demnächst drum kümmern.

Die schwarze Scheibe war schon dran, abbauen kann ich se immernoch. Aber der Vorbesitzer ist bestimmt nicht langsam gefahren, so wie die Fußrasten aussehen. 8o ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Zitat

Original von champ8478
    Und immer schön langsam durch die Feldberg Applauskurve. Gell.

weil der asphalt da mittlerweile völlig hinüber ist :D

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von brunoammain
    Aber der Vorbesitzer ist bestimmt nicht langsam gefahren, so wie die Fußrasten aussehen. 8o ;)

das ist keine kunst,wenn man hanging-off nicht kann und aufrecht durch die gegend gondelt:nod: :thumbdown:
    mit hang-off wäre das kaum passiert und keinerkeiner mit ner schwarzen scheibe ist je schnell gefahren den ich in den letzten 10 jahren aufm bock gesehen habe . :roll: :thumbdown:

dazu nur eine frage:wieviele rennfahrer haben ne schwarze scheibe aufm bock?-null,weil du da nicht durchgucken kannst,wenn du den kopf auf dem tank hast bei höherer geschwindigkeit. :nod:

aber ich will hier echt nicht den lehrer markieren.
    moppedfahrer sind noch beratungsresistenter als s-fahrer :lol:

• übrigends...ich find dainese absolut goil :nod: :thumbup:

• Zitat

Original von steve hislop
    übrigends...ich find dainese absolut goil :nod: :thumbup:

Danke! :D Ist meine erste Dainese. Hab ich im Februar für 500 statt 900 EUR gekriegt.
    Deswegen mußte das Mopped auch gelb sein. ;) :lol: :lol:
    Nenee, ich hab mir die Farbe schon bewußt ausgesucht. 'nen gelbes Auto wär mir nix. Aber beim Motorrad find ich das geil! :nod:

Jaja, der stevehislop-keiner-kann-mir-was-beim-Mopped-fahren-vormachen-Tobias! :lol: :lol: Echt genial, wie Du Dich an der schwarzen Scheibe aufgeilst. Weißte eigentlich, daß die mir beim Kauf total Latte war? Ehrlich gesagt hab ich mir darüber überhaupt keinen Kopp gemacht. Sorry, aber sooo oft werd ich wohl nich mittem Kopp auf dem Tank liegen. Tief gebückt klaro! Sportliche Fahrweise, na logen! Aber ich heiß nicht Rossi mit Nachnamen. Also, man kann's auch übertreiben, Alter! :lol: ;) :P

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Zitat

Original von brunoammain
    Echt genial, wie Du Dich an der schwarzen Scheibe aufgeilst.

weil das für mich genauso dämlich ist,wie im dunkeln ne sonnenbrille zu tragen weils cool aussieht-und sich dann wundern warum man dem vordermann drauf gefahren ist. :lol:

ist mir schon klar das dich das nicht vom kauf abgehalten hat...das wäre ja auch richtig dämlich gewesen. ;)

meine empfehlung für moppedfahrer ist immer der hier:
    http://www.amazon.de/richtige-…oks&qid=1204915100&sr=8-1

weil ich das gelesen habe bevor ich angefangen hab mit dem fahren und ich mir noch nix falsches beigebracht hatte,bin ich bereits nach 6 wochen mit dem knie am boden durch den spessart gefahren.

fakt ist:
    -schwarze scheibe steigert die sicherheit nicht.
    -sein fahrzeug nicht zu beherrschen auch nicht.

Zitat

Original von brunoammain
    Also, man kann's auch übertreiben, Alter! :lol: ;) :P

ich wünsche dir das du meine erfahrungen nicht zu machen brauchst ;)

• Zitat

Original von Chili-P.
    Ach nee, die S behälst Du ja hoffentlich !

:roll:

• @ Tobi

Deine Theorie gefällt mir! :lol:

Auf der 10er brauchte ich maximal auf der BAB durch die Scheibe gucken. Im Taunus, Spassart, Odenwald und wie die Schlaraffenländer alle heißen, hat der Kopf hinter der Scheibe nix verloren! ;) Da spielt die Musik bei deutlich unter 200. Meistens jedenfalls! :lol:

@ Dennis

Feines Post-Moped! :D Glückwunsch! :nod: :thumbup:

Lass' sie Dir nicht wieder kaputtmachen! ;)

• Zitat

Original von Maggo#13
    Auf der 10er brauchte ich maximal auf der BAB durch die Scheibe gucken.

So sieht's aus! :nod:
    Und selbst auf der Autobahn hab ich bisher bei allen meinen Moppeds selbst bei Geschwindigkeiten weit über 200 km/h seltenst so tief unten gelegen, daß ich durch die Scheibe gucken mußte/konnte. Fast immer hab ich noch drüber geguckt. ;)
    Aber egal, lass uns nicht an diesem Thema aufhalten. Freue mich mehr über Lobhuldigungen zu meiner neuen Honda! :D alles andere ist doch egal... :P

• Zitat

Original von brunoammain
    Freue mich mehr über Lobhuldigungen zu meiner neuen Honda! :D alles andere ist doch egal... :P

ich weiß gar nicht warum die sc50 so in der vergessenheit verschwunden ist...offensichtlich wurde sie dermassen von gsxr&r1 überstrahlt,das die breite masse wohl meinte sie tauge nix im vergleich.
    ich muss ehrlich sagen ich bin bisher nur mal ne sc33 gefahren und war schon mega-begeistert von der kultiviertheit des motors.
    wie sehr das das fahren vereinfacht und entspannt,unterschätzen glaube ich die meisten.
    wenn die sc50 eine weiterentwicklung dessen ist,dann ist sie bestimmt ein super mix aus sport und entspannung.
    mit dem nachgerüsten des lenkungsdämpfer verhält es sich bestimmt wie mit dem tieferlegen des s2k...nur bei wirklich heftigem fordern nötig.
    die richtige reifenwahl hast du auf jeden fall schon mal getroffen und das mopped ist von honda...das spricht für sich.

zufällig bin ich heute bei nem händler vorbeigekommen,der ne vfr400r-mein allererstes mopped- mit 0!km zum verkauf hatte.
    er hatte 2! davon aus einer konkursmasse ersteigert.
    die beiden sind 2 von nur 180 stk die von honda nach deutschland importiert wurden.

er hat das wachs runtergemacht,sprit reingeschüttet,die batterie angeklemmt und beim ersten! starterdrücken sprang der kleine v4 mit den zahnradangetriebenen nockenwellen an ohne zu mucken...und das nach über 16 jahren... :nod: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Leider hab' ich nicht mal einen Moped-Führerschein.
    Aber trotzdem:

Glückwunsch!

Diese Renn-Bikes sind einfach schön.
    Denen sieht man schon den Fahrspaß, die Dynamik an.

Aber pass auf, dass Du Dir in der engen Garage Deine beiden Hondas nicht zerkratzt ;)

Gruß

Markus