Ich auch nicht!!
Wieviel €???
der Osterhase war früher da...
-
-
-
FlowBizkit
Das sind aber glaube ich die normalen Fussmaten und nicht die Luxus Dinger, aber sicher weiß ich das nicht! -
Das sind aber auch die die Steve gepostet hat...
-
Ok, Flow wenn das so ist dann sind aber leider keine grauen dabei!
-
Das dürfte wahrscheinlich der größte Umsteigerschock sein. Von einem der ersten Baureihen auf den neuen, aktuellen 08er. Ein paar der geänderten Eigenschaften bestärken mich in der Meinung das die ersten immer noch die wahren, puren Sportwagen sind. Meine Meinung.
ZitatOriginal von steve hislop
...
-e-gas...irgendwie nen büschen synthetisches gefühl.Da konnte ich mich bei meinem alten Toyota RAV4 auch nie dran gewöhnen. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los gar keine richtige Kontrolle über den Motor mehr zu haben. Das hab ich auch damals bei der ersten Fahrt mit dem RAV4 gemerkt. Erst dachte ich da ist was mit dem Gaszug verklemmt. Toll das man nur noch mit dem "Fahrpedal" den gewünschten Lastzustand des Motors einstellt und die Elektronik dann entscheidet wie hochgeregelt wird. Toll!!
Zitat-fahrwerk...die logische weiterentwicklung meines bj00...einfach perfekt...das abrollen,querfugen,lastwechsel...absolut genial 10 von 10 punkten..
Und warum willst Du dann ein neues Fahrwerk einbauen? Wenn's so gut ist?
Zitat-das differential heult ein leises liedchen...normal,weil neu...gibts in keinem golf
Das muss sich erst noch einlaufen -gibt sich später, bzw. wen störts bei der Geräuschkulisse.
Zitat-s2k mit oem-lufi...nur der halbe spass
Vorsicht mit Garantie bei Honda wenn Du den Luftfilter ersetzt!
Zitat-das radio hat endlich ordentlich empfang.
Damit Du jetzt noch mehr OBI, Carglass und Seitenbacher Müsli Werbung hören kannst? Ich finde inwischen immer öfter den Knopf für den Ipod. So ein Anschluss wäre mir wichtig.
Zitat-das synchro-silber hat nen neuen farbcode/nummer und sieht fast genauso aus wie das silverstone-nur etwas moonrockiger/anthrazitfarbener,also dunkler.
Wolltest Du nicht eher etwas helleres? Ich finde silber immer noch langweilig, fährt doch fast jeder Mercedes..
Zitat-der kupplungsverzögerer ist spürbar und ich überlege noch was ich dagegen tu.
Ich glaube dazu gab's schonmal 'nen Thread hier. Oder war's im s2ki.com Forum?
Zitat-der neue motor dreht relativ langsam runter...ich hoffe das legt sich noch(stört mich am meisten)....
Nö, das ist eine Folge des elektronischen Gaspedals und der Sch.... Regelung. Hat mich auch immer gestört, deshalb ging die RAV4-Kiste auch in den Export...
Viel Spass mit Deinem neuen, Tobias.
Gruß
Bernd -
So alles in allem schieße ich mich der Meinung von Bernd an.
Das ist auch der Grund warum ich meinen jetzt etwas Tuning gönnen möchte. Wollte mir eigentlich das neue Model zulegen aber das mit dem elektronischen Gas stört mich auch gewaltig, dewegen bleibt mein 2004 "S" auch bei mir!Aber dir weiterhin viel Spaß mit deinem "S"chätchen.
-
Zitat
Original von steve hislop
-der neue motor dreht relativ langsam runter...ich hoffe das legt sich noch(stört mich am meisten).Das ist soweit ich weiß so gewollt, der hält das Gas noch ein wenig. Ich habe irgendwo auch mal was von einem "Race-Modus" gelesen, weshalb das Steuergerät das Gas hält.
Wenn ich bei etwa 3000 U/min auskuppel und auf die rote Ampel zurolle, hält meiner von alleine eine Drezahl von etwa 1200 bis 1300 U/min. Erst wenn ich stehe, geht es auf die Leerlaufdrehzahl.
Das sind aber alle Sachen, die ich gerne in Kauf nehme, wenn ich dafür ein ESP habe. Es hat mich jetzt schon 3x vor Kaltverformung gerettet...
Alex
-
Zitat
Original von Agent Orange
Wenn ich bei etwa 3000 U/min auskuppel und auf die rote Ampel zurolle, hält meiner von alleine eine Drezahl von etwa 1200 bis 1300 U/min. Erst wenn ich stehe, geht es auf die Leerlaufdrehzahl.Alex, merkt man das im Kraftstoffverbrauch? Weil wenn die Drosselklappe auf ist würde er ja rein theoretisch einspritzen oder lässt der die Klappe ein wenig auf und die Elektronik nimmt die Einspritzung komplett weg?
Theoretsich wenn du auskuppelst muss er doch weiterhin einspritzen.
Ich hätte jetzt gedacht, dass Schubbetrieb auch Schubbetrieb ist. Ist das nur bei eingeschaltetem ESP so?Für mich als Neu - Rear Wheel Driver sehe ich das VSA auch als gute Sache an was das Rantasten angeht. Gerade bei Nässe.
-
Ich vermute mal, daß er dadurch etwas mehr verbraucht als ohne dieses "Gimmick". Er läuft ja nicht im Schubbetrieb, sondern ohne eingelegtem Gang wenn ich auf die Ampel zurolle. Trotzdem dreht er.
Er muß aber an anderer Stelle wiederum sparen, da die E-Gas-Modelle sich wohl sparsamer fahren lassen als die älteren Modelle ohne E-Gas. Meine Verbrauchsanzeige in der Signatur jedenfalls zeigt meinen Verbrauch der überwiegend im Stadtverkehr zustande kommt.
Damit liege ich 3 - 4 Liter unter der Werksangabe...
Alex
-
Interessant, interessant.
Ich hoffe ich bin nachher nicht enttäuscht vom E-Gas
-
Zitat
Original von FlowBizkit
Interessant, interessant.Ich hoffe ich bin nachher nicht enttäuscht vom E-Gas
Ich bin die Version ohne E-Gas nur einmal in 2002 gefahren. Danach nur MX-5. Im direkten vergleich zu anderen Autos wie den MX-5 fühlt sich das Gas im S nicht synthetisch an. Ich denke man merkt es wohl nur, wenn man direkt von einem nicht E-Gas S in einen S mit E-Gas umsteigt.
Das ESP ist schon eine feine Sache. Ich hatte es einmal beim Abbiegen bei Nässe im Einsatz, wo ich noch eine gelbe Ampel erwischen wollte. Das war eine langgezogene Kurve. Das Heck kam schneller als ich "Hallo" sagen konnte, ich habe vom 6. in den 3. Gang zurückgeschaltet mit Zwischengas. Nach etwa 50 cm versetzendem Heck war ich wieder in der Spur, dank elektronischer Hilfe. Sonst hätte es mich weggerissen.
Das andere mal war auch eine Abbiegesituation, trockene (aber kalte) Straße, etwa 10°C. Die Abbiegespur mündet in einer 2-spurigen Straße, die 100 Meter später wieder zu einer Spur verengt wird. Ich will einen Schleicher auf diesen 2 Spuren überholen, gehe aber in der Kurve noch zu früh aufs Gas. Was mit dem MX alles prima geklappt hat, ist mit doppelt soviel PS und Sperrdiff nicht mehr so einfach. Auch hier hat mein S etwa 50 cm zur Seite versetzt bzw. gedriftet, bevor die Elektronik ihn wieder eingefangen hat. Ich war so überrascht, ich hätte nicht so schnell gegenlenken können. Das war noch unter 50 km/h, ich war noch nicht mal schnell unterwegs...
Das 3. mal ESP hatte ich im Harz in den kurvigen Serpentinen, wo ich mal sehen wollte wann die Haftung abreißt, was mit dem Wagen geht. Dank ESP konnte ich mich an die Grenze langsam und relativ gefahrlos herantrauen.
Ich würde mir keinen S mehr ohne ESP holen, aufgrund eigener Erfahrungen...
Alex
-
Aber das ESP oder VSA braucht doch keine erhöhte Drehzahl beim Gaswegnehmen vor einer Ampel -wenn man ausrollen will. Dieser Quatsch ist doch wahrscheinlich nur wieder für die Abgaswerte eingeführt worden.
Da hätte sich Honda auch mal ein Beispiel bei Porsche holen können. Da gibt es mit der Sport Einstellung (Taste) ein verbessertes Ansprechverhalten des E-Gas.
-
Ich glaube mal gehört zu haben, daß die Elektronik das Gas hält, um die Drehzahlunterschiede beim Runterschalten zu minimieren. Für die, die kein Zwischengas geben.
Alex
-
Was dann aber wieder schlecht für diejenigen ist, die mit Motorbremse ein Gefälle runterfahren. Ausserdem hatte ich das bei meinem Toyota RAV4 echt zu extrem. Wenn ich die Gänge ausgedreht habe, hat das Ding sogar beim Auskuppeln noch extra Gas gegeben obwohl ich eigentlich hochschalten wollte. Mich hat das mal so dermassen genervt, das ich mal provoziert habe und bis kurz an den Begrenzer ging, dann Gas wegnahm und auskuppelte. Da hat das Sch...Teil den Motor doch tatsächlich in den Begrenzer gejagt
Also die Umsetzung ist je nach Hersteller und Fahrerklientel wohl unterschiedlich. Mein Audi S6 ist da längst nicht so extrem mit dem E-Gas wie damals die Rotzkiste RAV4.
-
Zitat
Original von blafasel
Was dann aber wieder schlecht für diejenigen ist, die mit Motorbremse ein Gefälle runterfahren.Muß man halt noch einen Gang niedriger bei noch mehr Drehzahl nehmen. Begeistert bin ich davon auch nicht, es stört mich aber auch nicht so.
Alex
-
Haben wir die gleichen Wagen ?
Also so ziemlich alles was hier vom E Gas beschrieben wird kann ich nicht bestätigen, oder ich fahr den S zu zaghaft? Das einzigste was mir hin und wieder auch auffällt, das wenn ich an die Ampel ausrolle das er nicht gleich auf die Drehzahl des Standgases runterfällt sondern untenrum langsamer runtergeregelt wird. Motorbremse und Gangwechsel fahr ich wie bei jedem anderen Auto auch.@ Alex: das mit dem runterschalten von 6 auf 3 hätte ich bei nasser Strasse IN der Kurve nie gemacht, da hätte ich drauf gewettet das der S da kommt.
Ansonsten ist der S (2006/2007 dank Sicherheitstraining weis ich das) schon so abgestimmt das er bei gleichbleibenden Strassenverhältnissen schon erstmal fett über die Vorderachse schiebt bevor sich hinten was tut.
-
Zitat
Original von Peter64
Haben wir die gleichen Wagen ?....Nö! Denn ich hatte ja ausdrücklich vom Toyota RAV4 geschrieben...
-
wenn das mit dem langsamen runterdrehen echt nicht weggeht,dann stehe ich bei nem tuner auf der matte der mir das aus dem steuergerät programmiert.
nene...dann ist ja die garantie weg...hmmm-tja dann fahre ich die karre durch den sommer und verkloppe den nächstes jahr wieder.
dann dürfte ich null verlust gemacht haben-kaufe mir nen 03er mit wenig km und hab noch ne ganze stange kohle überdas hauptproblem ist,das man die gänge nicht mehr so durchfeuern kann wie beim bj00,denn man muss quasie ne gedenksekunde einlegen damit der motor nen bischen runterkommt bis der nächste gang passt.
ich geb hier und jetzt übrigens öffentlich zu( ) das mein s nach 200km(am stück) das erste mal vtec gesehen hat.
das habe ich nicht getan,weil ich mich nicht beherrschen konnte sondern weil ich fest daran glaube das das besser ist für die abdichtung der kolbenringe.es hat mich gehörig überwindung gekostet.
nach 600km merkt man das er anfängt freier zu drehen.
was definitv um welten besser ist am 08er neben dem fw ist die gangschaltung
@bernd:nen fahrwerk kaufe ich mir erst,wenn ich das hier an die grenzen bringe...ansonsten nur aus optischen gründen.
zum thema farbe:
weiß=elegant,aber mädchenfarbe
rot=mädchenfarbe
blau=ganz nett,aber zu showmässig,zu geleckt,zu tuning-generationsmässig.
gelb=super gemachte farbe,aber mir zu auffällig
schwarz=putzteufelfarbe...keine zeit dazu,will fahren und mich nicht ständig ärgern.
moonrock=hab ich noch nie live geshen,aber ich denke das mir das auto dann zu "schmutzig" aussieht.
synchrosilber...ist auf meinem s2k drauf und lässt sich nicht mehr ändern...des risiko´s war ich mir bewusst und der s sieht mir gut genug damit aus...ich sitze ja in dem auto und die form gefällt mir in jeder farbe....ich finde durch den etwas gesteigerten dunkelanteil die erscheinung des s etwas dezenter,"charakterstärker" im ausdruck.
nur meine meinung
-
Geb dem Getriebe nochmal 1.500 KM, dann flutschen die Gänge wie verrückt. War bei mir am Anfang auch etwas "störrischer".
Alex