hi, mal ne kurze frage!
wenn ich jetzt mein OEM radio ausgebaut habe, kann man das alpine radio einfach ranschließen,oder muss man die kabel auch neu verlegen??
hi, mal ne kurze frage!
wenn ich jetzt mein OEM radio ausgebaut habe, kann man das alpine radio einfach ranschließen,oder muss man die kabel auch neu verlegen??
Brauchst einen Adapter für Honda-Stecker zu ISO, meine ich. Weil Alpine ISO braucht.
Dann ists aber Plug'n'Play.
Jo so ist es.
hab es vor 5 Tagen auch so gemacht.
dann haste aber keine Fernbedienung mehr!
dafür brauchste nen speziellen adapter.
Moin,
Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme,
hier die Lösung:
Hoffe, das hilft dir weiter.
Freu mich über Feedback.
Chili-P.
Ich habe noch so einen Adapter rum fahren. Wurde nie benuzt, das mein Fernbedinungsadapter den schon dabei hatte und der einzelne dann nicht gebraucht wurde...
Wo bekomme ich so einen ISO - Radio Adapter her?
Danke im Voraus!
Gruß flo
Kannst Du von mir haben. 2 Wochen alt und neu bei ACR 18 EUR. Für 15 inkl. Versand isses Deiner ...
Ist der Markengebunden? Bzw. variabel umsteckbar?
ISO ist nicht markengebunden. Der Adapter verbindet den S mit ISO, und ISO hat das Radio. Von daher Wurscht was Du da ranhängst.
Mal ne doofe Frage... wenn ich Plus und Minus von der Batterie einzeln verlege brauche ich doch keinen Adapter, oder?
ZitatOriginal von FlowBizkit
Mal ne doofe Frage... wenn ich Plus und Minus von der Batterie einzeln verlege brauche ich doch keinen Adapter, oder?
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht. Was hat denn die getrennte Stromversorgung mit dem ISO zu tun?
ISO ist doch die Steckerbelegung...
Wobei ISO glaube ich nach jedem Hersteller vom Radio auch noch wechselt bzw. die Belegung.
Oder meinst du lediglich die LS-Anschlüsse?
Schick ma Foto - bin nicht uninteressiert.
ISO ist ISO.
http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html
Es wäre kein Standard, wenn jeder seine eigene Suppe kocht.
Hat Dein Radio aber kein Telefon-Muting, oder das Auto eben kein Telefon-Muting, so kann der Pin unbelegt sein. Dennoch ist abseits der Radios der Autohersteller ISO ISO.
Dass VW da Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht, kriegen diese Adapter durch Steckerverbinder in den Griff, die man entsprechend anpassen kann.
Wenn Du aber einen HONDA S2000 auf ISO kaufst, hat das mit VW nichts zu tun und funzt mit jedem Radio, dass ISO-Norm einhält. Und das tun normalerweise alle Nachrüstradios mit ISO.
" Beispielsweise Audi, VW und Opel vertauschen schon fast in traditioneller Manier Dauer- und Schalt-Plus. Soll das Nachrüst-Radio funktionieren, müssen Pin 4 und Pin 7 am ISO-Stromstecker vertauscht werden. Ansonsten reagiert das neu erworbene Steuergerät nicht auf das Einschalten durch die Zündung und auch die Speicherdaten wie Radiosender ect. gehen bei abgezogenem Schlüssel flöten."
Ja, die Form der Stecker und + und - sind wohl immer die gleichen Pins.
Remote, Tele etc. sind "variabel"
Nein. Am VW (usw.)-Radio ja. Aber in einem Honda S2000 mit einem Aftermarket-Radio namhafter Firmen... NEIN!
Medaille... 2 Seiten. Radio-Seite und Auto-Seite. Der Adapter bringt von Auto-Standard auf ISO-Standard. Und dabei nicht auf VW-Standard, sondern auf ISO-Standard.
Dass irgendwleche Autohersteller da gern was an ihren Radios anders definieren, betrifft Dich gar nicht. Oder willst Du ein VW-Radio einbauen? Und selbst dann könntest Du die beiden (+) tauschen, weil die Adapter Auto --> ISO das idR vorsehen.
Aber das steht da eigenlich auch alles schon in dem Link.
Ach Lars, wie gut, dass du hier bist
Das erklärt auch warum ich bei meinem Golf am JVC umklemmen durfte.
Fehlpost.
ZitatOriginal von FlowBizkit
Ach Lars, wie gut, dass du hier bist
Das erklärt auch warum ich bei meinem Golf am JVC umklemmen durfte.
Ist der Ton ironisch? Dann spar Dir den Ton!
Ich habe im Golf auch schon ein JVC eingebaut... letztes Jahr, in den Golf meiner Freundin. Der sogenannte ISO-Stecker in dem Golf ist von VW natürlich nach deren Gusto beschaltet, so verdreht wie das Radio von denen eben auch. Und willst Du nun mit einem Aftermarket-Radio da dran, musst Du eben zwischen deren verkorksten ISO und dem echten ISO am Radio wieder die (+) verdrehen.
DARUM musst Du umstecken.
ZitatOriginal von Los Eblos
Ist der Ton ironisch? Dann spar Dir den Ton!
Wasn los??? Eigentlich meingte ich das absolut so wie ich es geschrieben habe, warum auch nicht? Ich habe doch keinen Streit mit dir? Auch wenn wir manchmal anderer Meinung sind! Oder geht da was an mir vorbei?
Ich hab da grad Ironie rein gelesen, und mich geärgert. Um so besser, wenn es gar nicht ironisch gemeint war! Entschuldige die Fehlauslegung.