Austauschbatterie S2000

  • Da ich wieder auf eine Standard-Batterie rückrüste, habe ich mich mal schlau gemacht, welche Batterien für unseren S (also identische Größe wie Stock-Batterie) auf dem Markt sind:


    Varta Blue Dynamic: # 545 158 033 3132


    Bosch S4 : # 0 092 S40 230


    Bei Bosch ist der falsche Typ im sog. Produktfinder angegeben. Die obige Nummer ist die korrekte.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Und der Vollständigkeit halber noch die Detailinfos der Standard-Batterie im S (gesammelt von Thomas):


    Zitat

    Hersteller: Yuasa
    Typ: 55B24R(S)-MF
    Spannung: 12V
    Kapazität: 36Ah /45 Ah
    Maße L x B x H (mm) : 238 x 129 x 227
    Ladestrom: 4.5A

  • Zitat

    Original von Flash
    Aber was willst du uns mit dem Thread mitteilen? :roll:


    Mensch Andreas, vielleicht einfach nur, weil das Forum z.B. genau für solche Infos da ist? :roll: Damit jemand, der evtl. die Batterie wechseln muß oder will, das richtige Produkt kauft? :roll: Kann schon wichtig sein. Ich mußte sowohl beim Auto, als auch beim Motorrad schonmal die Batterie auswechseln und da ist so 'ne Info schon hilfreich. :nod: :thumbup:


    Ich mein, wenn man 'nen Golf hat, geht man einfach zum A.T.U. Aber beim S, das weißt Du doch selbst, da haben wir doch lieber das nötige Extra-Know-How im Hintergrund, damit wir bei unserem Baby nix schlechtes antun. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • aus eigenem Interesse: Warum rüstest du zurück?? Und vor allem von was wenn ich den Marktplatz in Erinnerung habe von der Hawker oder?


    Was hat dir nicht gefallen??


    Oder konntest du dann deine fette Bassanlage nicht voll aufdrehen? ;)

  • Zitat

    Original von Tyson81
    aus eigenem Interesse: Warum rüstest du zurück?? Und vor allem von was wenn ich den Marktplatz in Erinnerung habe von der Hawker oder?


    Was hat dir nicht gefallen??


    Oder konntest du dann deine fette Bassanlage nicht voll aufdrehen? ;)


    Die Hawker ist absolut ok - wenn Du regelmäßig fährst. Ich bin aber als Saison- und Schönwetterfahrer im letzten Jahr oft drei-vier Wochen am Stück nicht S gefahren. Und wenn dann die Batterie ob der geringen Kapazität leergesaugt ist, macht das einfach keinen Spaß.


    Deshalb wieder zurück und mit 45 Ah auf der sicheren Seite.


    Gruß,
    Nick

  • moin


    bin grad auch dran mir ne Neue zuzulegen.
    nach 7,5 Jahren wurde es Zeit.


    hab mich schlau gemacht bei einem Batterie großhändler hier in Freiburg.


    die Varta Batterie Blue Dynamic: 545 158 033 3132 ist angeblich nicht erhältlich auf dem freien Markt.
    ob es stimmt weiss ich nicht zu 100%.
    Anscheinend lässt Honda dies Batterie extra für sich herstellen und vertreibt die auch so.


    werd mir nun heute eine Orginal Bat beim Hondahaus holen, mal schaun was für ne Marke das ist.


    grüße

  • na so lange dein S gut läuft und du keine Startschwierigkeiten nach längerem stehen hast, dann brauchst auch keine neue Bat.
    bei mir stehts S´le 6 Monate in der Garage und hab dann immer am Anfang Probleme mit der leerlaufdrehzahl, dass die unter 900 geht.
    allerdings hab ich noch nen 1F Kondensator paralell hängen, weiss nicht wie der noch die Energie mit abgiebt. spielt das eigentlich eine Rolle für die Haltbarkeit der Batterie wenn ein Kondensator dazuhängt?



    die Bosch liegt glaub so bei 91 Euro.
    ist die Batterie gut?


    die beim Hondahändler kost um die 85€.
    ist der Preis ok?

  • Weiss nicht, ich hab gestern mal nach der Bosch Batterie gegoogelt und nichts an Testergebnissen gefunden. Also rein nach Gefühl hätte ich die Varta der Bosch vorgezogen. Aber die Varta hat nur befriedigend abgeschnitten (bei mehreren Tests).


    Ist die Honda Batterie wieder eine Yuasa (oder so)? Die alte war nämlich Spitze!

  • Meine Akku ist vor kurzem gestorben. Raus damit (20 Sekunden Akt) und los richtung ATU. Ich gehe rein, Akku in meinem Hand. Wichtig ist: 45er und dass + - auf der Seite sind wo die auch vorher waren. Es gab 3 unterschiedliche, ich habe Varta genommen. Einbauen, prima. Wer braucht dazu eine fünfte Thread verstehe ich nicht...Preis um die 80 Teuro.

  • ha.. beim Auto tipp war ich letzte Woche auch, 55€ war scho recht günstig, nur hatte ich logischerweise meine Original ned grad dabei.


    so.. hab mir nu ne Original Honda geholt.
    Danke Flash für die Info, weil auf der Bat steht absolut nix drauf wer die herstellt.
    also, sorry blafasel, kann eben keine genaue Auskunft geben über das Fabrikat der Batterie



    Beim ATU hätte es eine Varta für 5 Euro billiger gegeben als beim Honda.
    bin dann doch eher zu Honda gegangen.

  • Macht nix, ich such mal ein bisschen weiter. Ich hätte schon gern die gleiche Batterie (YUASA) wie vorher, denn wie gesagt -nach 8 Jahren immer noch OK. Nur jetzt wird's mir dann doch langsam unheimlich und ich besorg schonmal 'ne neue.


    Übrigens, Golem! Deine Sig kann ich so nicht bestätigen :lol: :lol: