hat dort schon mal jemand bestellt? hab da gar keine erfahrungswerte...
wo gibts 4.56 gear set ausser ricks?
-
-
ja stimmt, sogar die gleichen Preise wie bei Ricks
-
Klar hat da jemand schonmal bestellt. Erik (McHeizer) hatte doch vor kurzem einen Groupbuy bei HTG gestartet. Sagt mal lest Ihr das Forum nur selten, oder was??
Ich hab dort auch schon Teile bestellt. Sehr zuverlässig!
-
kann schon mal vorkommen das ich nicht alle themen durchlese wenn ich 4 tage weg bin und 6 seiten voller threads anstehen zum durchlesen.. und leider kann mans ja nicht teilen.. ist man ne viertelstunde offline findet man ja nur noch die aktuellen der letzten 15minuten.. werd mal den erik kontaktieren.. danke für den tipp bernd!
-
Erik ist grade unterwegs. Was willst Du denn wissen? Bist Du einigermaßen fit mit Englisch? Dann kannst Du Dir auf der Seite einen eigenen Benutzer anlegen und darüber relativ einfach bestellen. Auf Nachfragen reagiert Jeff eigentlich immer ziemlich schnell. Probier's einfach und wenn Du Probleme hast melde Dich hier.
-
der heisst auch jeff wie der jeff von ricks? ist aber nicht derselbe nehme ich mal an? leider bin ich nicht wirklich fit in englisch... ich werd mal versuchen mich durchzuschlagen.
vielen dank!
-
Du kannst die Seite auch auf Deutsch umstellen -aber musst etwas Humor mitbringen
-
Soweit ich weiß, ist das 4,56 (zumindest das was Rick's anbietet) doch der Satz mit der verstärkten Verzahnung oder? Der macht daher auch die meisten Geräusche (im Vergleich zu 4,44 und 4,77) oder irre ich mich da?
Zumindest habe ich im Forum mal davon gelesen, und ich glaube die bei Rickli haben mir das auch bestätigt.
-
Moment, da muss ich mal was richtigstellen:
soweit ich weiss hat der Rikli bisher nur ein 4.56 verbaut - und zwar bei mir.
man kann daher also nicht generell sagen das 4.56er ist laut.
das Geräusch bei mir ist hörbar, allerdings in einem sehr schmalen Bereich von wenigen km/h und das nur bei Teillast
die 4.44er sind auch nicht geräuschlos
er hat z.B. gerade erst ein 4.77er bekommen, was noch lauter war
ein anderes 4.77er (das von Mr.Schweiz) macht soweit ich weiss gar keine Geräusche
ob die Verzahnung verstärkt ist oder nicht macht von Geräusch her nix aus, nur wie die Oberfläche beschaffen ist und welche Toleranzen die Verzahnung aufweist
es gehört also anscheinend ein bissl Glück dazu, welches gear set man erwischt -
Mag sein, ich hatte nur immer leichte Bedenken bei den 4.56 besonders bei dem von Ricks.
Vor allem seit bei mir letzte Saison das Diff kapputt war, und ich weiß wie sch...e sich do ein Geräusch vom Diiff anhört.Aufgrund dessen hab ich bisher auch noch keins einbauen lassen, scheint wirklich eine Glückssache zu sein und das stört mich etwas, obwohl die Verlockung groß wäre.
...das mit dem verstärkten Geräusch einmal im US forum gelesen, und die bringen es halt in Zusammenhang mit dem verstärkten gear set von Ricks, kann aber sicher auch nur am einbau oder an den Fertigungstolernazen liegen.
http://www.s2ki.com/forums/ind…356135&st=0&#entry6944056
hier ein kleiner Auszug:
"Please note: The 4.57-R gears sets are a performance product, made by Richmond Gear specifically for the S2000. The extra strength of the gear teeth result in a gear whirring sound that can be heard on acceleration. While the sound is not louder than many of the other mechanical noises common to high performance sports cars like the S2000, the whirring sound is noticeable, particularly with the top up. While many performance drivers consider such sounds part of the joy of driving a high performance car, buyers who put a premium on the absence of cockpit noise might be dissatisfied with this whirring sound."
Richmond Gear has tried to make this gear set as strong as possible. The only downside to their design was the possible gear whine.
-
bernd ich versuchs mal mit der humor version.. und lasse dann meine deutsche anfrage via translator in ein humorvolles englisch übersetzen
-
Schick mir Deine Fragen mal per PN. Ich übersetze Dir das dann.
Hier findest Du die Teile zum 4,56er Diffi:
-
Zitat
Original von br139bs
hier ein kleiner Auszug:
"Please note: The 4.57-R gears sets are a performance product, made by Richmond Gear specifically for the S2000. The extra strength of the gear teeth result in a gear whirring sound that can be heard on acceleration. While the sound is not louder than many of the other mechanical noises common to high performance sports cars like the S2000, the whirring sound is noticeable, particularly with the top up. While many performance drivers consider such sounds part of the joy of driving a high performance car, buyers who put a premium on the absence of cockpit noise might be dissatisfied with this whirring sound."
Richmond Gear has tried to make this gear set as strong as possible. The only downside to their design was the possible gear whine.
das 4.56 ist die Weiterentwicklung vom 4.57-R, weil dieses eben "zu laut" war.
beim 4.56er hat Richmond eben versucht bei der gleichen Performance wie beim 4.57-R das Geräusch zu eliminieren. -
In der Tat hat es ein bisschen mit Glueck zu tun in wie weit das Diff Geraeusche macht.
Auch wenns top eingestell tist kanns sein dass e strotzdem geraeusche macht.
Ist aber prinzipiell nicht weiter schlimm.Ich hatte schon das 4.44er sowohl als auch das 4.77 und beide waren nicht lauter als die Abgasanlage (Spoon N1 )
-
hehe...also gilt grundsätzlich fürs Diff:
je lauter Diff, desto Spoon (Invidia,....)
-
Zitat
Original von patrick_S
hehe...also gilt grundsätzlich fürs Diff:je lauter Diff, desto Spoon (Invidia,....)
Ja soo laut und penetrant wie ne Invidia ist die Spoon aber lange nicht!
-
-
Ich gehe davon aus, dass hardtopguy.com das über Ricks beziehen und nur weil es auf der Homepage steht heisst es nicht, dass die das an Lager haben - amerikanisch Online-Tuningshops haben gewöhnlich nichts oder nur sehr wenig an Lager. Das heisst also, dass die Lieferschwierigkeiten genau die gleichen sind.
Gibt es keine Quellen für das Mazda-Diff. in den USA oder Japan? Aus welchem Modell stammt die Übersetzung?
-
Zitat
Original von orca
Ich gehe davon aus, dass hardtopguy.com das über Ricks beziehen und nur weil es auf der Homepage steht heisst es nicht, dass die das an Lager haben - amerikanisch Online-Tuningshops haben gewöhnlich nichts oder nur sehr wenig an Lager. Das heisst also, dass die Lieferschwierigkeiten genau die gleichen sind.Gibt es keine Quellen für das Mazda-Diff. in den USA oder Japan? Aus welchem Modell stammt die Übersetzung?
Also auf der HTG Seite steht das 4,57er ist auf Lager -jedenfalls interpretiere ich "in Stock" so. Hast Du andere (handfestere) Infos?
Ich habe nämlich mit den "amerikanischen Online-Tuningshops" durchweg bessere Erfahrungen als mit einigen deutschen Läden gemacht.Wenn der ganze Zoll-Hickhack nicht wäre, würde ich in den Staaten noch viel mehr bestellen.
-
OK, ich sehe, die Teile sind "in stock"... Trotzdem würde ich noch nachfragen.