Durchdrehen (mit VSA)

• Moien ihr lieben Leute, :)

Wollte mal fragen ob es schadenhaft ist wenn man den S so zieht dass der im 1ten und 2ten Gang die Räder noch durchdrehen lässt...Ist ziemlich cool :D, ist das aber ungefährlich für den Auto?? :?

Oder wenn's regnet ziehe ich den auch gerne mal ab und zu vom 1ten bis 3ten so dass die Räder durchdrehen :D..

P.S. Beim durchdrehen der Rädern(im Regen, kein Gripp) sollte der VSA ja eingreifen,.greift er auch , aber nicht so "ganz und wirklich" würde ich sagen, d.h. die Räder drehen immer noch so im "Zucken" weiter durch, im V-tec bereich..
    Ist das normal?? :?

• Soweit ich weiß wird bei einsetzendem VSA bei durchdrehenden Rädern die Spritzufuhr gedrosselt. Das ist dann die Traktionskontrolle. Sollte den gleichen Effekt haben, wie wenn Du vom Gas gehst.

Nur ist das ruckartige (digitale) Vollgas -> fast kein Gas -> Vollgas bestimmt nicht gut für den Antriebsstrang.

Bei meinem MX-5 damals hatte ich das auch mal gemacht, bei Regen beim Anfahren etwas auf den Pinsel treten. Die Stoßdämpfer waren nicht mehr die besten, daher hüpfte das Rad dann. Dadurch hatte ich irgendwann enorm viel Spiel im Antriebsstrang.... :roll:

Merkt man, wenn man erst beschleunigt und dann nur vom Gas runtergeht. Das fühlte sich ausgeleiert an.

Also entweder Du schaltest das VSA kurzzeitig aus oder Du fährst etwas behutsamer an.

Alex 8)

• Bin jetzt etwas enttäuscht, dachte Du ziehst den Wheelspin bis in den 5. durch.......

Im Ernst was soll die Frage, ob das Stress für das Auto ist ??

Ja ist es, aber ist doch Deines, solange Du alles im Griff hast..... hast Du sicher alles im Griff auf der Strasse ?

• Zitat

Original von walter_s
    Bin jetzt etwas enttäuscht, dachte Du ziehst den Wheelspin bis in den 5. durch.......

Im Ernst was soll die Frage, ob das Stress für das Auto ist ??

Ja ist es, aber ist doch Deines, solange Du alles im Griff hast..... hast Du sicher alles im Griff auf der Strasse ?

Will dass du mir mal zeigst wie du den bis zum 5ten drehen lässt :D..das ist doch keine Corvette mit 600NM :lol:

Denke nicht dass ich das immer und egal wo mach, ich bin schon verantwortlich!!

Hat nix damit zu tun ob es meines ist oder nicht, jeder macht ja was er will mit seinem Auto,..meine Frage war ob das dem Auto "weh tut" ??

• Zitat

Original von stocky
    Ob es dem Auto "weh" tut kommt ganz drauf an wie nass die Strasse ist und wie man es macht.

Wenns nass genug ist tuts hoechstens den Reifen "weh"

Eher nicht , wenns ja nass ist,rutscht es ja besser :lol: