unterbodenwäsche

  • hi,


    seit gestern hab ich endlich meinen S nach langem suchen doch den richtigen gefunden und nächste woche is ja auch saisonstart :)


    leider hat es bei der überführungsfahrt stark geschneit und überall waren streufahrzeuge im einsatz.
    heute dann das auto angesehn und überall n schöner salzfilm dauf natürlich erstmal zur waschbox gefahren und alles obenrum angespült.


    dann ne waschstraße angefahren wegen unterbodenwäsche. wollte nur das unterbodenprogramm haben ohne die bürsten und sonst ohne alles.
    meinte der, sowas gibs nich wird mir auch keine andere waschstraße anbieten können.
    dieser S war noch nie in ner waschstraße wollt ihm also nich das komplettprogramm geben und hab das salz erstma unten dran gelassen...


    jetzt die frage wie macht ihr winterfahrer das? in die waschbox und aufbocken und dann von unten sprühen? ideal wär ja ne hebebühne und abkärchern aber wo geht sowas?...


    greetz tho

  • mach ein ADAC Training und fahr über die Wassersäulen :) ne quatsch, also ich hab meinen im winter jede woche bei uns in der firma hochgehoben und hab ihn abgedampft. Falls du keine Möglichkeit hast ihn hochzuheben dann würd ich es auch grob mim wagenheber machen und der rest geht demnächst bei Regen, wenn kein Salz mehr da ist sowieso weg.
    gruß

    Rettet die Bäume! ... Esst mehr Bieber!
    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet ^ kann sie behalten! :)

  • Zitat

    na aber stell dich net so an , eine seite aufgebockt (links o. rechts) und dann volllast mit dem kärcher


    zustimm!
    Hab ich auch immer so gemacht. Auch beim Winterbock. Eine Seite hoch und gib ihm. Aber immer schön gründlich... 8)

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Am Sonntag soll es regnen.
    Warte den Vormittag ab, dann ist das Salz von der Straße. Am Nachmittag drehst Du dann eine Runde und das Salz am S ist weg. In einer SB-Box kommst Du nie an die Stellen wo der Schmodder steckt.
    Auch Waschanlagen können keine Wunder vollbringen. Aber bei den Tankstellen-Waschanlagen kann man eigentlich immer die Bürsten hochfahren bzw. seitlich verschieben. Es müßte also möglich sein, die Bürsten auf Abstand zum Auto zu halten.
    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von ThoBlitzzz
    jetzt die frage wie macht ihr winterfahrer das? in die waschbox und aufbocken und dann von unten sprühen?


    http://www.bestcarwash.de/?Rpage=produkte.html


    3-fache Vorreinigung + Superschaumwäsche (Textil) + Glanzpolitur + Heisskonservierung + Unterbodenwäsche + Unterbodenkonservierung + Best Exclusiv (Lack) + 3-fache Trocknung (inkl. manuelle Nacharbeit)


    Für Cabrios geeignet (natürlich)


    Kostet 21€, dauert 4 min.

  • ok danke an alle. dann werd ich wohl die variante mit einer seite hochheben nehmen. morgen beim auto waschen :)
    das letzte angebot mit der komplettwäsche sieht zwar auch ok aus aber hier is keine von diesen waschanlagen in der nähe