Hallo alle miteinander...
Möchte mir gerne einen Fernseher kaufen und wollte fragen was eurer Meinung nach wichtig ist.
Bsp. Auflösung oder Ambilight (hat wer nen Ambilight??? Wenn ja zu empfehlen? )
Hallo alle miteinander...
Möchte mir gerne einen Fernseher kaufen und wollte fragen was eurer Meinung nach wichtig ist.
Bsp. Auflösung oder Ambilight (hat wer nen Ambilight??? Wenn ja zu empfehlen? )
Ich habe "Ambilight" und finde es richtig gut!
Du kannst den Begriff mal in die Suche geben.
Micha B hat mal irgendwo erklärt, was man so alles wissen sollte, wenn man einen Fernseh-Neukauf tätigen möchte.
Hier der link:
LCD oder Plasma bis 107 cm Empfehlungen ?!
Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: Du bist hinterher nicht schlauer als vorher, ich würde sogar sagen eher noch mehr verwirrt. Mir ging's damals ähnlich: TFT oder Plasma (es wurde Plasma, nachdem's zwischendurch TFT war, dann wieder Plasma, dann wieder TFT ......), Ambilight oder nicht (es wurde Ambilight), 37'' oder 42'' (es wurde 42'') usw. und so fort. Was sich während der letzten 12 bis 18 Monaten am Positivsten entwickelt hat ist der Preis: Der liegt heute noch bei ca. 1/4 zu damals.
Auch ich kann dir nur Ambilight empfehlen. Einfach ein entspannteres TV schauen. Gerade wenn du das Umgebungslicht dimmst.
nimm einen mit 24p, die können dvds wenigstens mit weniger ruckeln dastellen als die meisten!
der full hd von einem kumpel hat das nicht und irgendwie nervt das geruckels extrem
was heisst den 24p???
Ambilight muss ich haben träume ja von dem Phillips Aurea aber knappe 4k Steine sind doch zu happig....
dvd haben 24 frames pro sekunde, wenn man das zum beispiel auf 50 oder 60 hz hoch rechnet, ruckelt es.
bei 24p wird diese zahl nur verdoppelt -->48hz, das wird also nur verdoppelt und ruckelt folglich nicht so viel als wenn man es auf 50 hoch rechnen würde.
jetzt gibt es das bestimmt schon mit 96 hz, meine info ist schon ein jahr alt. damals konnte eben die m86 serie von samsung das aber ich glaube philipps wollte nach ziehen
So nach Saturn und diversen HIFIläden sind folgende TV´s in die engere Auswahl gekommen:
Sharp Aquos LC 42X20E
Philips 37 PFL9603 (Nachfolge von dem 37 PFL9732D)
Panasonic TH 42 PZ85E
Hat jemand einen von diesen mit Erfahrungen ggf.???
DANKE
wichtig ist die Rechnerleistung vom Panel, vor allem wenn das Format umgerechnet werden muss sollten die Konturen gut sein. Ich würd im I-Net nach Testberichten suchen...
ich würde den Panasonic nehmen - wenn Du auf Ambilight verzichten kannst. Die Panasonic Plasmas sind einfach hervorragend was das Bild angeht und haben einen beispielhaften Service (vor-Ort Service).
Was die Bildqualität angeht dürfte Pioneer allerdings immernoch so ziemlich die Messlatte legen...Aber die kosten meistens einen Riesen extra.
Wei wär's denn hiermit ......
ZitatOriginal von juha
...Was die Bildqualität angeht dürfte Pioneer allerdings immernoch so ziemlich die Messlatte legen...Aber die kosten meistens einen Riesen extra.
So dachte ich bis vor einiger Zeit auch.
In Internetforen und in vielen Tests erreichen die Pio-Plasmas beste Bewertungen. Auch das Design finde ich äusserst scharf. War auch schon öfter drauf und dran mir so einen zu kaufen aber jedesmal im Geschäft kann ich die viel gepriesene Bildqualität an den Pioneers nicht wiederfinden.
Egal welche Zuspielquelle, das Bild der Pios sieht immer um einiges schwächer aus als das der Vergleichsgeräte.
Mein derzeitiger Favorit: Ein LCD von Samsung.
Gruß
Markus
samsung oder Toshiba in LCD waeren meine derzeiteigen Favs
ZitatOriginal von stocky
MAS2K, Zimme rsieht gut aus, abe rwieso ist der Schirm so klein?!
Ach, und wofuer sind die beiden dicken traeger rechts und links?!
Das täuscht, das ist ein 50'' (127cm) Plasma von Pioneer und wenn du die gleichen 'Träger' ( ) wie ich meinst, das sind die Front- bzw. Rear Speaker und jetzt kommt's - - - - - -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das Zimmer ist leider nicht meins sondern ein Vorführraum bei MediaMarkt in Heidelberg, aber ich kann dir sagen, das ist noch mehr als geil . Ich war da fast 'ne Stunde drin gesessen und hab' mir die 'Blue Man Group' reingezogen ......
Nee ich meinte allerdings die Traeger an der Decke.
Aber wenns im mediamarkt war ist meien frage schon beantwortet weil im Wohnzimmer hat man normal keine solche fetten traeger an der Decke laufen.
ZitatOriginal von stocky
Nee ich meinte allerdings die Traeger an der Decke.
Die Lufteinlässe der Klimaanlage hatte ich schon abgeschnitten, damit's nicht gleich so auffällt , aber ich kann's nur nochmal wiederholen: die Anlage ist wirklich 'ne Wucht (nach dem Preis hab' ich erst gar nicht gefragt 8o).
Also mein Favorit ist momentan der Pnasonic Plasma..Jedoch möchte miene Freundin einen schmaaalen Rand wie bspw. vom Aquos...Ich hasse Zielkonflikte...
Vielleicht gibt's ja nach der EM Sonderangebote, wenn die Händler dann noch viele Geräte am Lager haben...
in diesem Zusammenhang machen wir doch bei einem Dolby Surround System weiter...Mein Vorschlag
Harman/Kardon HS200