Bestes MP3-CD-Radio unter 100,- EUR

• Hallo zusammen!

da mein Radio noch eins von den guten alten Kassettendingern ist, möchte ich gern ein MP3-CD-Radio in den S basteln. Ich lege grundsätzlich keinen gesteigerten Wert darauf ein High-End-Gerät haben zu müssen, deshalb darf es auch ruhig was Günstiges bis hundert EUR sein. Hab mal bissi gestöbert und von JVC gibts schon nette Sachen in der Region.

Da ich aber mittlerweile null komma nix Ahnung von der Materie habe, brauche ich etwas Kaufhilfe von Euch ... ;)

Folgende Features müssen zwingend vorhanden sein:

- MP3 von CD
    - iPod Ansteuerung nicht unbedingt nötig, gern aber USB-Port auf der Front
    - Steuerung über orig S2000 Audio Control - absolutes Muss :nod:

Klanglich werden sich die Geräte in dem finanziellen Rahmen alle nix geben, von daher keine besonderen Ansprüche in dem Bereich. Irgendwann kommt vllt. ne kleine Endstufe und ein gescheites Türsystem rein, aber vorerst bin ich mit einem MP3-Radio und den OEM-Speakern zufrieden ... ;)

Ich hab mal etwas bei günstiger.de gestöbert. Da bin ich über das JVC KD-G441 und KD-G631/632 gestolpert. Kann dazu jemand was sagen und/oder mir davon eher abraten? :roll:

Danke für Eure Hilfe!

Greetz Maggo 8)

• Servus!

Für die Streckenabschnitte wo die Soundkulisse Musik zulässt, hab ich das hier:

[Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/02/i/000/dd/cb/e5f1_1.JPG]

Hab einen Adapter fürs DCI der dann dieselben funktionen bietet wie OEM.
    USB Anschluss find ich praktisch. :thumbup:

Allerdings musste ich mir ein USB-Kabel mit einen kurzen Stecker basteln, da man sonst die Klappe nicht mehr schliessen kann, wenn der Stick drin ist.

• Hi Maggo,

ich empfehle KENWOOD. Hab ich bei mir sowohl im S als auch im Nissan drin.

Meine Kaufkriterien waren genau wie Deine: Um die 100 EUR und MP3 musses können.

Die genaue Modellbezeichnung kann ich Dir jetzt gar nich mal sagen. Muss ich nachher mal nachgucken.

Oder Du gehst einfach mal in den Mediamarkt im MTZ, da hab ich meine Autoradios her. Einfach nach KENWOOD gucken und da das günstigste nehmen, das MP3 kann!
    Ach so, natürlich mußte noch gucken, ob das Teil auch 'nen Fernbedinungsanschluß hat. Falls nicht, nimmste eben das zweitgünstigste. ;)
    Absolut leicht zu bedienen, vernünftige Optik und was ich echt super finde: Die CD's kann man direkt reinschrieben, ohne das Display abklappen zu müssen. :thumbup: :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Ach so, wegen des Adapters für die Fernbedienungselemente - da wirste wohl, egal welches Radio Du nimmst, nochmal um die 80 EUR bezahlen müssen. Ich hab mir das Adapter-Teil damals 79 EUR über Ebay geholt.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• mein tipp war auch etwas ironisch gemeint...was auch immer du für nen radio einsetzt,du brauchst nen adapter...und das ganze gefummel gönne ich keinem.
    lieber die mp3s auf cd brennen und nen oem radio verwenden.reduziert auch den wiederverkaufswert nicht so vom auto.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• @ Tobi

Ich hab es auch ironisch aufgefasst! :) Wenn mein OEM wenigstens CD hätte, würde ich es vermutlich auch erstmal behalten, aber mit Kassetten ist das mal nogo³. :?

@ Dennis

Kenwood ist auch OK. Kann ich mir bei Dir ja mal bei Gelegenheit anschauen. Und wenn Du die Fummelei schon hinter Dir hast, weiß ich jetzt auch jemanden der mir beim Einbau hilft! :D :nod: :thumbup: ;)

• Zitat

Original von Maggo#13
    @ Tobi

Ich hab es auch ironisch aufgefasst! :) Wenn mein OEM wenigstens CD hätte, würde ich es vermutlich auch erstmal behalten, aber mit Kassetten ist das mal nogo³. :?

Gibt doch auch so Kassetten mit Kabel hinten dran. Da kannste dann nen externen CD-Player oder MP3-Stick anschließen. Sowas hatte ich auch schonmal. Funktioniert supi. Für'n Übergang vielleicht 'ne Überlegung. :roll:
    HIER zum Beispiel

Zitat

Original von Maggo#13
    @ Dennis

Kenwood ist auch OK. Kann ich mir bei Dir ja mal bei Gelegenheit anschauen. Und wenn Du die Fummelei schon hinter Dir hast, weiß ich jetzt auch jemanden der mir beim Einbau hilft! :D :nod: :thumbup: ;)

Klaro, kein Problem. :nod: :D

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Beim Saturn gibt ein Sony mit MP3- und WMA-Tauglichkeit und abnehmbarer Front für 69E. Reicht vollkommen. Ab 130 kmh stört die Musik eh nur noch...

-Michel :D

• Jep, dieser Online-Shop wurde hier schon öfters gepostet.
    Da kriegste für fast jedes Fabrikat den passenden Adapter. [URL=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/lenkradfernbedienungsadapter-honda-s-2000-civic-auf-kenwood/cName/adapter-lenkrad-fbd-interfaces,0,421131700#]Hier z.B. der für Kenwood[/URL].
    Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, ist das genau das Teil, das ich damals bei Ebay ersteigert habe. :nod:
    Ach und hier noch der Link zu dem Thread wo ich beschrieben habe, wie ich das Ding eingebaut habe (ganz nach unten scrollen): KLICK MICH!

Vielleicht sollte jemand mal einen sauberen How-to-Radio-wechseln-incl-Fernbedienungsadapter-Thread erstellen und als "wichtig" anheften.

3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()