Tipps für Singapur gesucht

• Hallo,

wie das Thema schon besagt, suche ich Tipps zu Singapur.
    Von Leuten, die schon mal dort waren.

Was muss man gesehen haben, was kann man sich getrost schenken.

Ist zwar immer Ansichtssache, aber ich wäre für den einen oder anderen Tipp schon dankbar.

Wir machen einen kleinen Stop von 2,5 Tagen, bevor es weiter nach Bali geht.

Also Leute, haut mal in die Tasten und preist mir Eure Tipps an.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Waren im letzten September dort, kann man nur empfehlen.

Den Hafen kannst Du Dir schenken, ist schlimmer als in Mallorca, alle 2 Meter versuchen die Leute in Ihre Restaurants zu schubsen.

Einkaufen ist der Hit, vor allen Dinge elektronische Klamotten. Es gibt Mall, da sind auf 6 Etagen nur Elektronik. Falls Du einen defekten Notebook hast oder die Batterien nicht mehr top sind, da findest Du alles was das Herz beliebt.

Sonst gibt es auch noch moderne Malls, die neuesten Spiele für PS3 usw. findest Du dort.

Für die genauen Locations und Namen muß ich meine Freundin fragen.

Auf jeden Fall kannst Du alles im Taxi erledigen, kostet fast nix.

Das war's erstmal,

Andreas

• Ist schon ein paar Jährchen her, aber gönn Dir mal im Raffles City Tower oben in der Bar einen Drink. Der Blick vom Raffles City Tower über die Stadt ist gigantisch....

Da gabs damals gratis zum Gesöff einen Mer Lion aus Porzellan (Einheimische finden den sicher voll kitschig wie wir Gartenzwerge aber ich finde meinen, der hier steht, immernoch voll geil).

Mer Lion = Wahrzeichen von Singapore.

• Ach ja, falls Du Dir irgendetwas Maßschneidern lassen willst, gehe zu Max Mohan (Adresse auf jedem Stadtplan), der ist einfach klasse, wir haben in 24h 5 Anzüge mit jeweils 2 Hosen, 5 Kostüme mit Rock und Hose, sowie 5 Hemden für mich und 6 Hemden für Eva bekommen. Eva's Sachen waren zwar noch nicht gebügelt, dafür haben die Chinesen auch einen Rekord hingelegt.

Kann Ihn nur empfehlen, kannst Ihm ja sagen das Ich Dich geschickt habe, da wird der Preis vielleicht nochmal niedriger.

Andreas

• Sentosa Island kann man sich ansehen wenn man sich langweilt.

Aber da Ihr eh nach Bali wollt ist das wohl nicht so der Hit.

Man kann abe rueber ne Haengebrueke uebers Mehr auf noch ne kleinere vorgelagerte Insel und steht dann am suedlichsten Punkt des Kontinets (festland)

• Das hört sich doch schon mal ganz gut an.

@ A4XRBJ1

Darf man fragen, was in Singapur so ein Maßgeschneiderter Anzug kostet?
    Und hat der auch Stoffbahnen da und nicht nur so kleine Stoffquadrate, an denen man die Qualität nicht wirklich erkennen kann?
    Kennen die sich mit den Qualitäten aus (z.B. Super 160, etc.)?

Ich hab mir im letzten Jahr einen auf Bali schneidern lassen. War leider nicht so der Hit. Der Schneider war allerdings mit der Bestellmenge auch überfordert.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

• Zitat

Original von Reptiel
    Darf man fragen, was in Singapur so ein Maßgeschneiderter Anzug kostet?
    Und hat der auch Stoffbahnen da und nicht nur so kleine Stoffquadrate, an denen man die Qualität nicht wirklich erkennen kann?
    Kennen die sich mit den Qualitäten aus (z.B. Super 160, etc.)?

Hängt sehr stark von der Menge ab die Du da machen läßt und natürlich von der Qualität des Stoffes. Habe sehr hochwertigen genommen und ja, er weiß von Super 160 und hat auch größere Stoffbahnen da (nicht von allen).

Gruß,

Andreas

• Zitat

Original von A4XRBJ1
    ...
    Hängt sehr stark von der Menge ab die Du da machen läßt und natürlich von der Qualität des Stoffes.
    ...
    Gruß,

Andreas

Also ein Tip von mir. Laß in Singapur die Finger von Drogen! :lol: :lol:

Markus

• Fliegst Du Singapur Airlines, dann nutze das Stopover-Paket von denen voll aus. Da ist für den ersten Besuch alles drin und dran.
    Die Shoppingmalls sind ein muss, aber daran ist auch nicht vorbei zu kommen ;)
    Als Hotel hat mir bis jetzt das Swisshotel The Stamford http://www.globosapiens.net/su…l-the-stamford-16287.html am besten gefallen. Das Shangrila fand ich dagegen echt enttäuschend.
    Und geh' mal bei Sushi Dom vorbei. Nix exclusives, aber ordentliches Sushi on the belt.

Taixfahren ist billig und zu empfehlen, wenn mann nicht auf den Hop-on-Bus will. Ansonsten ist das Metronetz gut und vorallem auch die schnellste Variante.

P.S.: Wo geht's denn auf Bali hin?

• Wir sind in Jimbaran.
    Da waren wir auch im letzten Jahr.
    Haben in diesem Jahr nur eine höhere Kategorie, wegen Flitterwochen. :D

In Singapur sind wir in dem anderen Swissôtel (Merchant Court).

• Singapure...

schon 5 mal dort und noch nie was gesehen...immer nur gearbeitet....aber was kann man dort machen...eeee.....ah ja:

Auf jeden fall Chinatown besuchen und zum Markt....sehr interessant :-)

Wenn du Kamera oder so sachen suchst "Sim Lim" im indischen Teil (sofort neben dem Tekka Market) oder sonst "Fun An" (liegt hinter dem Ratshaus) ....

Arab Street....findet man gute restaurants....es kann aber mal vorkommen dass man da fast auf der Strasse sitzt aber ansosnten ganz gutes Essen.

Clark Quay würde ich dir auf jeden fall raten, da kann man auf jeden Fall sehr gut feiern.

Hotel....definitive Swissotel the Stamfort....aber nimm ein Executive Zimmer...ist zwar teuerer (rund 250€/Nacht) aber da hat man immer ne schoene sicht und ab 17 Uhr kann man das Buffet geniessen.... :D

Und im Stamfort gibt es auch die New Asia Bar....sehr schöner Blick

Ansonsten kann ich nicht sehr viel sagen weil ich ja dort zum arbeiten war.

Viel Spass

EDIT: Auf jeden Fall auch ein Seafood Center besuchen. Man weiss nicht immer was man dort isst aber schmecken tut es :lol:

• Zitat

Original von Reptiel
    Wir sind in Jimbaran.
    Da waren wir auch im letzten Jahr.
    Haben in diesem Jahr nur eine höhere Kategorie, wegen Flitterwochen. :D

Dann mal herzlichen Glückwunsch! :D

Im äußersten Süden also. Naja, das ist nicht ganz mein Fall. Touristisch erschlossenes Gebiet ;) . Wir fahren seit ein paar Jahren in den Norden der Insel.

• Zitat

Fliegst Du Singapur Airlines, dann nutze das Stopover-Paket von denen voll aus. Da ist für den ersten Besuch alles drin und dran.

Muss man sich für das Stopover-Paket irgendwo anmelden?

Oder reicht es, mit SIA zu fliegen?

@ ramyres

Wir finden Jimbaran Klasse.
    Haben heute noch SMS-Kontakt zu einem Kellner.
    Soooo erschlossen ist es ja auch nicht, kein Vergleich zu Kuta.
    Der wird bestimmt tot umfallen, wenn wir da auf einmal auftauchen.
    Außerdem sind wir dann näher an Dreamland dran, wegen Surfen.
    Letztes Jahr haben wir auch eine Rundreise (Norden/Osten) gemacht, war auch sehr gut.
    Den Nordwesten haben wir leider noch nicht gesehen.

EDIT: Danke für die Glückwünsche.

Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

• Also, das Stopover-Paket haben wir so bekommen: Flug buchen über die SIA-Webseite, dann dazu das Hotel über deren Stopover-Programm dazu (Gibt glaube ich auch noch ein bisschen Rabatt). Dazu gibt man auf der Seite den Referenzcode von der Flugbuchung und den Namen an. Dann brauch man in Changi nur zum SIA-Stopover-Schalter und alles andere passiert von selbst incl. Transfer zum und vom Hotel.

Surfen ist nicht so mein Ding. Früher mal Windsurfen. Aber heute eigentlich nur noch Tauchen. Menjangan im nord-osten ist dafür einfach wie geschaffen.

• Zitat

Also, das Stopover-Paket haben wir so bekommen: Flug buchen über die SIA-Webseite, dann dazu das Hotel über deren Stopover-Programm dazu (Gibt glaube ich auch noch ein bisschen Rabatt). Dazu gibt man auf der Seite den Referenzcode von der Flugbuchung und den Namen an. Dann brauch man in Changi nur zum SIA-Stopover-Schalter und alles andere passiert von selbst incl. Transfer zum und vom Hotel.

Dann muss ich mal gucken, ob das bei uns auch geht.
    Wir haben direkt über ein Reisebüro gebucht.
    Wahrscheinlich geht das wieder nicht.
    Ist bestimmt genau son Mist wie bei den Meilen sammeln.

Kennt jemand den Laden Hyrev Motorsports in Singapur?

Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

• Das sollte kein Problem sein. Dein Reisebüro sollte das noch jederzeit buchen können.
    Wieso Meilen sammeln? Was hast du denn damit für ein Problem?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• *threadhochzieh*

Ich bin demnächst ein paar Tage in Singapur :D - zwei Tage darf ich mich alleine vergnügen.
    Und damit ich die auch richtig verbringe:

Gibt es noch andere Highlights ausser shoppen?
    Muss man als allein reisende Frau was beachten?

freu mich schon voll :nod: