Viel Text um nichts? Träume sind ja erlaubt

  • Also wie gesagt, selbst verdient find ich auch besser. aber ich werd doch wohl nicht nein sagen, wenn mir einer einen s2000 abundzu BORGT. Ach und noch was. Mein erstes Auto, wie erwähnt mein Honda Civic EJ9 hab ich mir selbst ersparrt. Meine Geburtstagsgelder, Jugendweihe (beides nicht sehr viel!) und schließlich meine Ausbildung. Erst dann hatte ich mein Geld zusammen und konnte mir mein Auto kaufen. Keiner hat mir direkt was dazu gegeben!
    Ich bin keiner, der sich es immer nur leicht machen will.
    Und wenn mir einer sagt, wer an etwas ganz fest glaubt...,
    da werd ich schon fast ein wenig grrr. In diesem Staat, wo die reichen immer reicher und die armen immer ärmer werden und man nicht weiß was morgen geschieht, da ist es nicht möglich was für 20 Jahre zu planen. Wie es der Zufall will, mach ich während meines Studiums einen Nebenjob als Fahrer bei der PIN.
    Nun ratet ma, wer gestern sein job verloren hat. So macht sparen richtig spaß.
    Es lebe der Kapitalismus!!!


    Klingt ein bischen hart, aber ich lass mich nicht gern als jemand hinstellen, der ich nicht bin. Ich freu mich einfach nur tierisch, dass ich meinen Traumwagen vielleicht in Zukunft auch mal selber fahren darf. Sorry.

  • und DAS mag dir jeder hier von herzen gönnen!!! egal ob gemietet, geleast, gekauft, geschenkt!!! glaub mir das hier ist nicht ein forum wie es andere foren sind... hier gehts (meistens) gestittet zu und wir teilen halt nicht nur die marken sondern auch die modell liebe... wenig penisneid :lol:

  • Machst das schon richtig Sebastian. Du musst auch nicht alle Postings hier auf Dich beziehen.


    Und zum Kapitalismus kann man stehen wie man will, meckern bringt nix. Das ist wie mit dem Wetter: ändern kann man da nichts, nur sich anpassen und richtig anziehen -wie wir Norddeutsche immer sagen. :D;) ;)

  • @blafasel: Das sehe ich anders. Natürlich kann man zum Kapitalismus stehen, wie man will. Allerdings nicht, wenn es um den S2000 geht. Dieses Auto gibt es nur wegen des Kapitalismus. Und wer einen fährt oder davon träumt, kann das auch nur wegen des Kapitalismus.


    Ich kann die Ossis (und in zunehmenden Maße Wessis) nicht mehr hören, die sich dauernd über den Kapitalismus beklagen, aber nur davon profitieren.


    BTT: Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, ein tolles Auto ausgeliehen zu bekommen und sich richtig darauf zu freuen.
    Finanzierung vs. Eigenkapital: Da kann ich unterstreichen, was A4XRBJ1 geschrieben hat. Nicht jeder scheint sich der Rahmenbedingungen der Finanzierung so bewußt zu sein wie Los Eblos.


  • :thumbup: :thumbup:


    kann ich nur beipflichten und mal an die edlen selber verdiener, wenn ihr die möglichkeit hättet würdet ihr sie ablehnen? Ich denke mal schon so wie ihr redet zumindest. Ihr würdet sagen ne danke ich arbeite lieber bis ich selber einen habe. :lol: :lol:


    (Ich Finanziere und Arbeite dafür (Hätte aber auch die Rücklagen um den Kredit im falle zu tilgen) sei gesagt)


    ach ja Wilkommen im Forum und viel Freude mit dem S ist echt ein sehr sehr tolles Auto.


    Gruß
    Stephan

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    @blafasel: Das sehe ich anders. Natürlich kann man zum Kapitalismus stehen, wie man will. Allerdings nicht, wenn es um den S2000 geht. Dieses Auto gibt es nur wegen des Kapitalismus. Und wer einen fährt oder davon träumt, kann das auch nur wegen des Kapitalismus.
    ....


    schwedenkreuz: Also entweder hast Du meinen Beitrag nicht verstanden oder ich Deine Erwiderung nicht. Was hat denn der S2000 mit Kapitalismus zu tun??


    Mir gings auch nur darum zu sagen, dass man zwar reden und meckern kann wie man will nur ändern kann man an den Bedingungen nunmal nichts. Deshalb hab ich auch das Beispiel mit dem Wetter gebracht. Darüber wird genausoviel geschimpft wie über die Wirtschaft, das Geld, die Globalisierung, "die Reichen", die Arbeitsbedingungen, die hohen Steuern und Abgaben, die Preiserhöhungen, undsoweiterundsofort.....


    Ich kann's echt nicht mehr hören! Jeder sei seines Glückes Schmied ("fabrum esse suae quemque fortunae" - Appius Claudius Caecus, um 300 v.Chr.). Soll doch jeder rechtzeitig zusehen wie er sich auf die Bedingungen einstellt und nicht später jammern dass ihm nicht alles vor die Füssen gelegt wird...

  • Zitat

    Nicht jeder scheint sich der Rahmenbedingungen der Finanzierung so bewußt zu sein wie Los Eblos.


    Genau das ist wahrscheinlich der springende Punkt. Es ist Mode geworden, alles mögliche auf Pump zu machen, ungeachtet der Eventualitäten. Sehr viele gehen dann damit krachen. Kein Wunder. Opfer des Marketings. Wenn man nur schaut, welch tolle Werbung von den Banken immer ins Haus flattert... "Erfülllen Sie sich ihre Träume..." Das ist schon dreist. Wer da nicht mit beiden Beinen auf dem Boden steht, wird ja geradezu verleitet. Schön ist das nicht.
    Wenn ich höre, dass Leute einen Urlaub auf Kredit machen, da schüttel ich auch mit dem Kopf. Beim S2000 hat man stets den Gegenwert des Autos... wenn irgendwas wirklich schief geht, kann man in letzter Instanz das Auto verkaufen und den Kredit tilgen. Beim S2000 geht das, da der Werterhalt sehr gut ist. Mit anderen Autos sieht das wieder anders aus. Bei einem Urlaub hat man keinen Gegenwert, ausser nette Erinnerungen, die einen Kredit nicht tilgen. Für mich ein NoGo. Nur muss das jeder selbst entscheiden. Ich finde, deswegen muss man Kredite nicht gleich verteufeln. Es gehört eben ein wenig Überlegung mehr dazu, also nur Schubladendenken. Und ich will in diese Schublade nicht rein, denn ich weiß sehr wohl, was ich mir leisten kann, und was nicht. Ich stecke mir für das Hobby "S2000" ein Budget, und wenn das Budget ausgeschöpft ist, tritt das Hobby kürzer. Ohne Wenn und Aber. Ist das Budget ausgeschöpft, heißt das nicht, dass ich blank bin. Das heißt nur, dass die Grenze dessen, was ich an Geld in diesen "Spaß" fließen lassen will, erreicht ist. Ich könnte sofort 10.000 EUR an Tuning ausgeben. Ultreleggeras mit MZ, parallel noch n Satz mit Semislicks, Winter 17", Skeed, Domstrebe, weiter am Hifi-Krams pimpen. Regelmäßig auf die Renne... Das Auto ist ein Geldgrab. Aber nein... eins nach dem anderen!


    Ich stimme dem zu... wer sich alles mal so eben sofort leisten kann und nicht großartig für arbeiten muss, der hat wahrscheinlich langfristig eine geringere Wertschätzung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Erfüllt man sich etwas, das nicht so einfach war, hat man evtl. länger Freude dran. Nur das an einer Finanzierung fest zu machen, finde ich eben nicht richtig. Wie Dennis schon sagte, die Raten wollen auch bezahlt werden. Man tut also während man das Produkt genießt, jeden Monat etwas dafür, es zu behalten. Jeden Monat sehe ich, was das Hobby kostet. Meint jemand, das senkt den Grad der Wertschätzung? Sehe ich eher andersrum.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von blafasel
    Machst das schon richtig Sebastian. Du musst auch nicht alle Postings hier auf Dich beziehen.


    Das will ich auch nochmal sagen. Die Diskussion um Barkauf/Kredit und Co. hat ja nichts mit Deinem Fall zu tun. Die Diskussion ist daraus entstanden, was für Meinungen hier vertreten waren.


    Ich wünsche Dir, dass Dein Schwiegervater erkennt, was er für einen Spaß am S2000 gewinnen kann. Eine Probefahrt hat schon so manchen überzeugt. Arrangier doch mal einen Probefahrt-Termin bei einem Autohaus. Solange man den S nicht gefahren ist, ist es ein kleiner, unbedeutender Japan-Roadster. Ohne Probefahrt erschließt sich das S-Zillus nur für wenige.


    Viel Erfolg! :nod:



    Zitat

    Bernd:
    Ich kann's echt nicht mehr hören! Jeder sei seines Glückes Schmied ("fabrum esse suae quemque fortunae" - Appius Claudius Caecus, um 300 v.Chr.). Soll doch jeder rechtzeitig zusehen wie er sich auf die Bedingungen einstellt und nicht später jammern dass ihm nicht alles vor die Füssen gelegt wird...


    Zustimm! :thumbup: Ich hab sowieso schon lange den Eindruck, der typische Deutsche ist ein bodenloser Pessimist. Nörgler. Unzufrieden, grießgrämig. Jedenfalls sehen die alle so aus, wenn man mal drauf achtet, wie die im Auto sitzen, durch die Stadt gehen usw. Erst wenn man bissl rüttelt und jemanden aus dem Alltagstrott raus kitzelt, kommen die liebenswerten Eigenschaften, kommt das Lächeln, kommt gute Laune. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber vieleicht muss man erstmal so in Probleme kommen, dass man 30 Minuten für 2ct. günstigeren Sprit anstehen muss, um das nachvollziehen zu können?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ej9racer: kann dich gut verstehen. als der s2000 das erste mal bei unserem honda händler stand war ich grad 18, und ich bin nur mehr mit offenem mund um das auto herumgeschlichen und hab mir gedacht, irgendwann hab ich mal so einen...und es hat 8 jahre gedauert bis ich endlich einen kaufen konnte.


    sich wäre es ein traum wenn dein schwiegervater dir den s ab und zu leihen würde, aber es wäre nicht das gleiche. ganz abgesehen davon dass ich nie damit fahren würde aus angst wenn etwas passiert. das könnte ich mir nie verzeihen. der s ist nicht gerade ungefährlich und macht wirklich erst spass wenn man den wagen besser kennengelernt hat und damit vertraut ist. was jedoch eher schwierig ist wenn man ihn sich nur ausleiht.


    davon abgesehen relativiert sich der spass an einem auto schon oft durch die hohen benzinpreise und versicherung/erhaltungskosten. ich versuche den wagen wieder so zu sehen wie damals als 18-jähriger. nur das auto an sich...was mir im moment gar nicht so leicht fällt...naja..sobald man etwas hat ists halt auch nicht mehr so interessant.

  • Hm. Also ich freue mich jeden Tag beim Einsteigen, beim Startknopf-Drücken, beim Einlenken in die ersten Kurven. Ich mache das aber auch bewußt. Und spätestens, wenn ich ab und zu in Melles Golf einsteige, wird mir wieder gewiss, dass der S weit von "normal" entfernt ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Du wirst noch genug Gelegenheit bekommen, mit
    Deinem Drehzahlschwein Wunden zu salzen. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hm. Also ich freue mich jeden Tag beim Einsteigen, beim Startknopf-Drücken, beim Einlenken in die ersten Kurven. Ich mache das aber auch bewußt. ...


    Geht mir genauso. :nod:
    Erst letzten Sonntag wieder. Auf der Rückfahrt von Schwiegereltern nach Hause hab ich Ramona fahren lassen, weil ich 3 Gläser Wein getrunken hatte. Während der Fahrt hatte ich Gelegenheit, mich im Auto umzusehen und hab immer nur gedacht "Ist das ein Traum? Ich hab wirklich einen S2000?!? Wie schön!" usw. Mir sind dabei fast die Tränen gekommen.
    Und dabei hab ich ganz bewußt diesen Moment genossen, weil ich weiß, daß es ganz schnell passieren kann, daß man den Job verliert oder anderweitig in Geldnot kommt und der S irgendwann mal verkauft werden muß.
    Mir kamen sogar schon Gedanken wie "...später zeigst Du Deinen Kindern dann Bilder von wegen 'guck mal, so einen schönen Wagen hatte ich damals'...".
    Also bei mir ist die Freude und der Stolz genau wie am ersten Tag vorhanden. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Also was micht betrifft, ich würde - wenn ich so vernarrt in den 'S' wäre wie du - alles daran setzen, den 'S' irgendwann mal selbst zu besitzen. 'Ausleihen' ist immer so 'ne Sache, er gehört nicht und nie so richtig dir und wenn wirklich was dran wäre, dann weht der Wind meistens aus einer anderen Richtung. Und so wenig ich meinen 'S' ausleihen würde (wie heisst doch der Satz: Autos und Frauen sollst du nicht verleihen), so wenig würde ich mit einem geliehenen 'S' durch die Gegend fahren. Das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.


    Gruß, Michael

  • @ Sebastian


    ich kann dich sehr gut verstehen. Wirst meine Story hier auch im Forum finden können - da bin ich mir fast sicher. Die ist anderes aber klingt ähnlich.


    Muss den meisten Vorrednern hier uneingeschränkt recht geben.
    Selbst erarbeitet oder verdient lässt sich einfach besser geniessen - man muss keine Dankbarkeit zeigen/heucheln oder sich ewig was anhören.


    Stell dir mal vor, der Schwiegervadder kauft die Mühle und sieht die hohen Versicherungskosten und sagt dann na das ist ein teurer Spaß für unseren Schwiegersohn in spe.
    Dann haste den ersten Kloß im Hals!
    Irgendwann habt ihr mal Streit und dann heisst es... du bist undankbar, darfst das Auto fahren und und und... bla bla bla.
    Frag ihn mal ob er es alleien so weit gebracht hat - wenn er ja sagt würde ich den S ablehnen nur um es ihm zu beweisen!


    Irgendwann kann der Punkt kommen an dem Du sagst, dass du lieber darauf verzichtet hättest als dir dumme Sprüche anzuhören. Dann hat "S2000" immer einen bitteren Beigeschmack. Oder die Freundin verlässt dich und der neue Macker darf die Mühle durch die Kurven jagen - wenn du dann "S2000" hörst würdest wahrscheinlich am liebsten losreihern - weils einfach verdammt weh tut. Häng nicht zu viel Emotionen in ein Stück Blech - denn es bleibt kalt.


    Mein neuer S2000 kommt die nächsten Tage und mit jedem Tag weniger fällt mir auf, dass ich auch ohne ihn Leben konnte und das auch sehr, sehr gut.
    Habe ich das gerade geschrieben? :_?
    Ist vllt gerade die falsche Zeit für so einen"Reifeprozess" aber um ehrlich zu sein ist es doch wahr.
    Wenn man sich solche Träume (3 Jahre) erfüllt dann platzen sie auch auf eine bestimmte Art. Denn die Träume die man noch hat, gerade die, machen das Leben lebenswert und halten einen bei der Stange weiterzumachen.
    Wenn du einen fährst wirst du am Anfang tierisch happy sein... aber das legt sich ganz schnell und du bist auf dem Boden der Tatsachen.
    Welches Ziel hast Du denn dann noch? :_? :_? :_? :_?:!:


    Gruß Flo (25J)

  • Eine recht brisante Kombination...........


    Vater Deiner Freundin auf der einen Seite (der sicher noch nicht weiss, dass S fahren nicht identisch ist mit E46er Cabrio), Du als nicht (noch nicht vielleicht) zur Familie gehörender 22 Jähriger.


    Da steckt schon einiges an Zündstoff drin :roll:


    Trotzdem würd ich mich nicht so grosse Hoffnungen machen, im letzten Moment wird es sicher ein 3er Cabrio......... :?

  • Für mich ein Auto der Unvernunft, aber einfach geil. Ich war vernarrt seit dem ersten Augenblick. Dann hatte ein Bekannter einen gekauft, Kammnizaze von Geburt, und ich wollte immer mal mitgenommen werden. Nach 2 Wochen war er Schrott. :thumbdown: :x


    Dann lernte ich meine Tina kennen (*Schwärmmodus an*) und lieben (*Schwärmmodus aus*) :). Die hat einen S mit in die Beziehung reingebracht :] :thumbup: . Das ist jetzt 6 Jahre her und der S wird gehütet wie mein eigener :nod: und hoffentlich kommen wir niemals in die Situation ihn verkaufen zu müssen. :(

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Wenn du einen fährst wirst du am Anfang tierisch happy sein... aber das legt sich ganz schnell und du bist auf dem Boden der Tatsachen.


    das finde ich auch. bei mir hat sich der spass am auto durch die schwache leistung ziemlich gelegt. ich finde er ist einfach zu langsam. :roll:


  • Ich verstehe Dich tatsächlich nicht genau, aber ich vermute, wir sind grundsätzlich einer Meinung, dass man eingenverantwortlich das Beste machen sollte.


    Allerdings geht das nur im Kapitalismus, alle anderen Systeme gewährleisten das nicht. Und nur so konnte auch der S2000 entstehen, denn es gab eine Firma, die ein sehr spezielles Interesse entdeckt hat und Autofahrer, die die Freiheit besitzen, ein völlig unnötiges Auto zu fahren. Wenn wir im Kommunismus wären, führen wir doch bekanntermaßen alle - wenn überhapt - Trabant (bzw. die Stasi den Wartburg und ein paar Parteibonzen sogar Volvo).


    Deswegen kann man als S2000-Fahrer den Kapitalismus nicht sehen, wie man will, sondern sollte ihn ausdrücklich befürworten.


    Sorry, schon wieder Off Topic...

  • Zitat

    Original von Snmalone
    ...bei mir hat sich der spass am auto durch die schwache leistung ziemlich gelegt. ich finde er ist einfach zu langsam. :roll:


    8o 8o Nee oder? Sag, daß das 'n Aprilscherz ist! :?


    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    ...und ein paar Parteibonzen sogar Volvo...


    Ähm, verwechselst Du das jetzt nicht mit dem guten alten Wolga? :roll: :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()