Weiss jemand von Euch ob man das OEM Honda Radio mit irgendeinem Adapter an die ISO Buchsen anschliessen kann? Ich wollte mein altes OEM Radio das nur rumliegt und Staub anzieht in den Polo meines Vaters einbauen.
Adapter: diesmal andersrum
-
-
Hat denn keiner einen Tipp für mich
-
Ich hab auch schonmal ein OEM-Honda-Radio in mein Winter-Auto eingebaut.
Adapter gibts da aber leider keinen passenden zu kaufen soweit ich weiss.
Ich hab mir damals von einem Schrott-Auto den Stecker vom Auto abgezwickt und mit Hilfe des WHB mit einem ISO-Stecker vom Conrad verbunden.
Der Stecker vom S2000 ist glaub ich in jedem Honda ab MJ 1998 drin.
(Zumindest bei denen die ich gesehen hab).....oder halt einfach ein Radio mit der Ausstattung des OEM für 50,- kaufen, dann musst dir das gefummel nicht antun.
-
-
-
Hallo Bernd,
ich habe das Honda-Radio in den Focus gebaut. Soweit ich mich entsinne, habe ich den Honda-Originalstecker genommen und an die andere Seite der Kabel zwei ISO-Muffen(die"Weiblein" eben) geschraubt. Eine für Anschlüsse, eine für Lautsprecher. Habe ich von Conrad.
Setzt natürlich voraus, dass Du den Originalstecker abschneidest. das habe ich damals bei meinem Alpine-Einbau gemacht (wg.der neulich angesprochenen Platzprobleme im Radioschacht des S).Ich meine aber, bei Conrad gibt es auch Adapter Honda auf ISO. Man, ist eineinhalb Jahre her und ich habe das schon verdrängt...
Gruß Wolfgang
-
Zitat
Original von Wolle
Ich meine aber, bei Conrad gibt es auch Adapter Honda auf ISO.
Gibt es. Aber leider nur in "der Falschen Richtung".
Also für den Einbau von Radios mit ISO-Steckern in einen Honda. -
Hallo Wolfgang,
den Stecker abschneiden geht nicht, da ich den am Alpine Adapter benutze. Und die Baustelle mache ich jetzt nicht auch noch auf
Ich meine auch mal einen solchen "männlichen" Adapterstecker Honda Buchse auf Iso beim Blödmarkt gesehen zu haben. Ich muss da am Freitag abend sowieso mal hin und schau mal.
Conrad wär auch noch 'ne Möglichkeit...
Hast Du die Frontlippe schon angebaut?
-
Nö, aber bezahlt.
Aber am WE vielleicht - wenn ich mich aufraffen kann.
Gruß Wolfgang
-
hiermit sollte es eigentlich funktionieren:
http://www.extremeaudio.de/ind…ct_info&products_id=13516
-
Jo!!
Das isser! Vielen Dank!