TÜV Teilegutachten für Injen Air Intake

  • Also ich habe die Möglichkeit für das Injen cold air Intake ein TÜV Teilegutachten erstellen zu lassen. Um dieses Projekt aber verwirklichen zu können müßte mn dann auch einige von den Teilen verkaufen.
    Wollte hier mal nachfragen wer den Intresse an so einem Intake mit TÜV Teilegutachten hätte.


    Hier noch ein paar Infos zu dem Intake:
    "Injen Technologies' ist der Marktführer bei Ansaugsystemen in den USA. Alle Ansaugsysteme werden im Stammhaus in Pomona, Californien für jedes Fahrzeug individuell entwickelt und auf ihre leistungssteigernde Wirkung und optimale Passung getestet. Dank der Länge des Intakes, ist der waschbare Gewebefilter unsichtbar hinter dem linken Lufteinlass der Stoßstange positioniert. Bei der Produktion werden hochwertiges 6061-T6 Aluminium für geringes Gewicht, TIG geschweißte Anschlüsse für Unterdruckleitungen und Befestigungslaschen sowie hochwertige Filter mit Saugtrichter verwendet. Alle diese Punkte garantieren ein hochwertiges & funktionierendes Produkt, das sich gegenüber den Billig-Produkten aus Taiwan und China absetzt."



    Der Preis würde dann für das Wrinkle Red 339,00 Euro und für das polished 349,00 Euro inkl. TÜV Teilegutachten und exkl. Versand betragen.
    Zu den Filter könnte man dann von Injen noch den Hydroshield verwenden. Durch den Einsatz des 'Hydroshields' wird der Luftdurchsatz um weniger als 1% verringert. Ein 'Hydro-Lock' durch flächiges Benässen wird jedoch wirkungsvoll verhindert!
    Der Preis für dieses Teil sollte dann bei ca. 35 Euro liegen, mann kann aber auch eins von einem anderen Hersteller verwenden.
    Hier ein Bild vom Hydroshield:





    Also gebt mir mal Bescheid wie das Intresse für die ganze Sache ist. Wenn wir genügend Leute zusammen bekommen sollte das mit dem TÜV Gutachten so ca. 1 bis 2 Monate dauern.

  • Das Gutachten wird dann sicher für die Facelift modelle erstellt oder?
    Interesse wäre von meiner seite schon da habe aber MJ 01.


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • :roll:


    deibit
    Ich gehe momentan davon aus das dass Gutachten für den "S" mit und ohne E-gas geben wird. Kann abe jetzt nichts genaues sagen da ich dies erst am Montag klären kann.


    anschobi
    Schön das du dir deine Frage selber beantwortet hast :D und uns ein Leistungdiegran hier rein gestellt hast


    HONDA-AP1
    Denke für beide Modelle kann dies aber erst am Montag klären.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    So ein Teilegutachten gilt ja dann sozusagen fürs Teil, ne?


    Ich meinte damit ob in diesem Teilegutachten ausgeschlossen ist, daß gleichzeitig eine Sportauspuff-Anlage verbaut sein darf.


    Da war ja schliesslich mal was, daß beides gleichzeitig nicht TÜV-konform ist.
    -Falls das stimmt müsste es ja auch in diesem Gutachten drinstehen, oder?

  • :roll:


    Also das Gutachten wäre dann nur für die Injen für den "S" tut mir leid Losti, do einfach ist das dann doch nicht.


    Wie genau das Gutachten dann aussehen wird kann ich dir nicht sagen Lingi, aber ich denke das dort nichts drin stehen wird das du das Teil nicht mit einem Sportauspuff verbauen darfst. Auch von mir alles gute und du wießt ja wir Widder sind schon was ganz besonderes! :D

  • :nod:


    Also das Gutachten wir für alle "S" mit einer 2,0 Liter Maschine gemacht, egal welches Baujahr!.


    deibit
    RD1306 ist lt. Liste für AP2, also für 2.2L Motor. Wir tüven nur den 2.0L Motor. Aber der RD1305 ist nur für S2k bis 05 oder so freigegeben, also könnte der RD1306 die Weiterentwicklung sein und falls dieser dann auf den 2.0L Motor passt wird der auch getüvt.

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod:


    Also das Gutachten wir für alle "S" mit einer 2,0 Liter Maschine gemacht, egal welches Baujahr!.


    :thumbup:
    Das klingt gut.


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Zitat

    Original von Flash
    deibit
    RD1306 ist lt. Liste für AP2, also für 2.2L Motor. Wir tüven nur den 2.0L Motor. Aber der RD1305 ist nur für S2k bis 05 oder so freigegeben, also könnte der RD1306 die Weiterentwicklung sein und falls dieser dann auf den 2.0L Motor passt wird der auch getüvt.


    Jaaaain.. also kann sein oder kann nicht sein, aber ich glaube es ist nicht so einfach :) Ich glaube, dass beide Modelle von Injen sind technisch identisch... ABER:


    Guck hier was Injen sagt:


    http://www.s2ki.com/forums/ind…30718&st=0&#entry11570392


    Also, SP1305 passt nicht (strukturell) in einem MY06, MY07, MY08


    Jetzt die frage ist: warum? :) MY06 ein AP2 2.2 aber MY05 ist auch ein AP2 2.2.. also.. wo ist die unterschied? Es gibt etwas neues (Verändert?) im Motorraum.. (vielleicht sind die technische Neuigkeiten wie e-gas usw...)


  • Ist doch ganz einfach , der 05er hat noch kein E-gaspedal und der 06er hat schon das E-gaspedal .8)

  • :roll:


    Also darf ich mal fragen warum ihr euch Gedanken macht?
    Ich habe doch geagt das wir für alle Modelle hier in Deutschland die eine 2,0 Liter Maschine haben ein Gutachten machen wollen.
    Denke damit habe ich doch alles gesagt, dann ist doch jetzt erstmal egal wie genau die Part Nummern aussehen :D.


    Wollte hier nur mal Fragen wer sich so ein Teil zulegen würde wenn es TÜV hätte, den wir bräuchten mindestens 20 bis 30 Leute um die Aussgaben für das Teilegutachten zu decken.


    Also frage ich noch mal wer von euch hat wirkliches Intresse daran und würde das Teil zu dem oben gennaten Preis mit Gutachten kaufen?

  • also ich hatte das CAI von Injen an meinem 2006 Model verbaut gehabt!


    Also passen tut es auf jeden fall, nur eine anschlussstelle gibt es im Intake nicht. da poste ich später ein Bild um es zu veranschaulichen!


    Aber zum intake selber, ich war damit nichtg zufrieden,das alu rohr hat sich immer sehr doll erhizt,man könnte sich im sommer auch daran verbrennen,so heiß wurde das manchmal!


    Leistungsplus wird dadurch auf keinen fall erziehlt,damit das vorweg klar ist! ich glaube sogar man hat dadurch weniger leistung. wenn es draußen kalt ist läuft er sauber und einwarndfrei. aber wehe es ist sau warm, dann verschluckt sich der Intake andauernd beim anfahren! währernd der fahrt alles ok. sound ist natürlich erste klasse,das wars aber auch schon wieder! wie gesagt ich poste später Bilder davon

  • also die serie wäre wämrstens zu empfehlen! da noch nen spoon schnorchel ran,glaube das wäre angemessen! aber sound gleich 0.


    aber die AEM intakes sollen gut sein, die beschichtung der rohre erhizt sich kaum,ich weiß jetzt aber nicht aus was für einem material die sind.
    Vom sound her finde ich aber den injen am lautesten!


    Eventuel wäre natürlich so eine carbon air box eine gute empfehlung,kostet aber wieder ein paar euro mehr! hatte mal mit injen gesprochen,habe den das auch gesagt das man dort kein leistungsplus fühlt,im gegenteil die gasannahme war schlechter als serie! da meinte er, das die daran arbeiten, es zu optimieren. damals hatte ich denen auch bilder geschickt,das die Intakes eigentlich nicht für das 2006 model passen,weil dort ein loch im intake fehlt, wo glaube ich den luftmassenmesser oder so nicht rein gesteckt werden kann. da meinte er auch,das die das in angriff nehmen. ob die das jetzt auch gemacht haben,das weiß ich leider nicht!


    aber ich lade nachher paar bilder hoch